NBA 2K15: Grafikvergleich-Video zwischen Next-Gen und PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu NBA 2K15: Grafikvergleich-Video zwischen Next-Gen und PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: NBA 2K15: Grafikvergleich-Video zwischen Next-Gen und PC
 
Ich sehe da jetzt keine großen Unterschiede, außer dass die PC Version hier und da minimal schärfer aussieht, was vielleicht auch etwas Einstellungssache ist. Die Gesichter finde ich immer noch nicht besonders gelungen. Gab ja schon vor 10 Jahren Gesichts-Grafikdemos, die ähnlich gut ausgesehen haben.
 
Die PC Version ist von der Farbe her minimal anders und Dirk hat eine andere Frisur :D
Viel mehr Unterschiede sehe ich nicht, das war aber auch zu erwarten.
 
Das ist echt komisch. Ich bin normalerweise einer der immer sagt, ich sehe keinen Unterschied oder kaum einen Unterschied zwischen PC und Konsole. Hier sehe ich interessanterweise die PC Version sofort als besser an. Klar die Unterschiede sind auch nur marginal, aber es fällt mir ausnamsweise sofort auf.

Vor allem die Augen sehen einfach lebendiger auf dem PC aus.

@oldsql.Triso

Ja das ist halt die " Realität " hässliche Typen sehen halt auch in Games hässlich aus. Ausnahme ist da natürlich Fifa, die machen jeden Spieler zum Modell. Da sieht PES deutlich echter aus.
 
Also ich gestehe auch, dass ich sonst bei diesen Vergleichen keine sehr großen Unterschiede sehe. Aber in diesem Video sehe ich es dann doch schon deutlich.
Die PC-Version ist viel besser aufgelöst und dadurch schärfer (man beachte die Narben im Nacken von Schroder) und bietet mehr Kontraste. Aber was auch auffällt: Die PC Version benötigt wegen der höheren Auflösung / Schärfe eine bessere Kantenglättung (ggf. per Treiber / DS / DSR?) als die PS4-Version, wodurch letztere dann doch wieder einen Tick... naja, nicht realistischer, aber doch irgendwie etwas besser? aussieht.

Wenn man beides auf einem 50" aus 3,5 - 4 m (realitätsnah) Entfernung spielt, sieht man sicherlich keine großen Unterschiede.
Aber auf einem 24" direkt vor der Nase würde es mir dann doch schon ziemlich auffallen und ich würde zur PC-Version tendieren und versuchen, die Kantenglättung per Treiber noch zu optimieren.
 
Was immer wieder faszinierend ist

wie die Spielekonsolen mit lächerlicher Hardware so konkurrenzfähig sind.
Ich weiß jetzt nicht was das für ein PC war.
Aber man kann auch einen 4970K mit GTX 980 nicht gegen eine 400€ Playstation antreten lassen...
Obwohl ich hier auch den PC leicht vorn sehe ist der Vorteil im Spiel völlig zu vernachlässigen.

Wir sehen wie das in zwei Jahren aussieht! :-) Das ist der eigentliche Nachteil der Konsolen!
 
AW: Was immer wieder faszinierend ist

Zur Schärfe:

Vielleicht liegt es einfach daran, das die PS4 FXAA als Kantenglättung nutzt und der PC MSAA. Ich gehe mal stark von aus das beide Versionen in Full HD laufen.
 
NBA 2k15 ist wahrscheinlich das beste Sportspiel und Fifa im Gameplay und Animationen und auch der Grafik um Meilen vorraus. Hier in Deutschland ist halt Basketball nicht so populär, aber ich bin auf jeden Fall Fan :P
 
AW: Was immer wieder faszinierend ist

Wir sehen wie das in zwei Jahren aussieht! :-) Das ist der eigentliche Nachteil der Konsolen!

Wenn man sich die Entwicklung der Grafik der PS3/360 vor Augen führt, dann wurde sie mit den Jahren immer besser. Die Entwickler lernen die vorhandene Hardware besser auszulasten. Ähnlich wird es sich auch bei den aktuellen Konsolen verhalten.
 
AW: Was immer wieder faszinierend ist

und trotzdem sind die sachen die rund sein sollen immer noch so wie ein diamant geformt...^^
siehe das ohr zu anfang..
 
Zurück