Kaveri-APUs: AMD senkt die Preise um bis zu 21 Prozent - kostenloses Spiel obendrein

Warum? Das könnte man selbst attraktiv machen wenn die Investoren dann auf das finale Produkt einen tollen Rabatt und eine Mindestleistungsgarantie bekämen?:ka:
Auf dem Gewerbemarkt und in der Liebe ist alles erlaubt :daumen:
 
ΔΣΛ;6896478 schrieb:
Ich weiß das dies nicht ganz ernst gemeint ist, aber dennoch:
Dein Beitrag zeigt das du dir nicht ganz im klaren bist wie viel Zaster dies verschlingen würde, das würden die Amd Fans niemals stemmen WOLLEN, warum habe ich jetzt "wollen" geschrieben und nicht "können", wobei "können" natürlich auch ein wesentlicher großer Faktor dabei ist denn man bei so etwas nicht realisieren kann, aber "wollen" trifft es eher weil Amd Käufer primär der Finanzielle Faktor bei Amd interessiert, sprich "Hauptsache günstig", soll heißen dass so eine Finanzierung niemals angenommen werden würde, geschweige denn je zu ende geführt werden würde, da es dieser Käufergruppe generell schwer fällt Geld zu investieren, sie wollen günstig erwerben und nicht teuer investieren auf ein mögliches Produkt mit vielen Fragezeichen.
Ich denke mal eher, das bei einer Kickstarter Kampagne eine Unsicherheit da sein würde, was am Ende für Chips bei rumkommen wird. Wenn ein Baker 200 USD zur Unterstützung in den Pott schmeißt und der bekommt am Ende einen Chip, der für das Geld wieder hinter der Konkurrenz liegt, dann wäre es wie ein Schlag ins Gesicht für den Baker. Das ist das Problem mit Theorie und Praxis. Auf dem Papier kann etwas noch so bahnbrechend und innovativ sein. In dieser Situation zählt am Ende Leistung und Effizienz. Und an einem Prozessor kann man so viel falsch machen, das der Chip am Ende auch durchaus schlimmer werden kann, als erwartet. Bei dem ganzen Unsinn, den es auf Kickstarter gibt ist das Produkt meist nicht so komplex oder soll nicht in direkter Konkurrenz zu anderen Produkten stehen, wie es bei AMD und den Prozessoren der Fall ist. Sehr viele erwarten 2016 keinen Aufschluss von AMD am Markt bei den neuen CPU's. Die Kickstarter-Kampagne wird diese Skepsis auch nicht verwerfen können.

Was bringt es denn den AMD-Fans, ihr Geld solidarisch an AMD zu überweisen, wenn noch nicht einmal sicher ist, was am Ende hinten raus kommt. Die Bulldozer sind ja auch groß gehyped worden und am Ende kam die Ernüchterung. Wobei damals zur Einführung lagen sie nun nicht sooo weit hinter der Konkurrenz. Aber dann kam ja Jahrelang nichts neues mehr. Und genau deswegen wird es wohl den meisten schwer fallen, AMD per Kickstarter zu supporten.
 
Ich glaube AMD könnte auf pump schon ordentlicher entwickeln,das Problem ist das das designen aber summen von 8-9 Stelligen zahlen erfordert.
Mit einer Garantie könnte man das angehen,man kann die Chips ja erstmal testen bevor man sie auf den Markt haut.
 
Feine Sache, dass die Preise bei Kaveri sinken. Da ich günstig ein A88X Mainboard ergattert habe, benötige ich nu noch nen passenden Prozessor, da ich ne dedizierte Grafikkarte habe, machen nur die Kaveri-X4 Athlons Sinn. Ich schwanke nu zwischen dem bereits erhältlichen 860X und den wohl bald folgenden 840, das scheint ja dann wohl ein A8-7600 mit deaktivierter GPU zu sein. Hat irgendjemand was gehört, wann der wohl im Handel aufschlagen soll? Der müsste dann ja sogar noch ein Stück günstiger sein, als der 860K.
 
Würde einfach den 860k kaufen der ist schon stark im Preis gefallen viel günstiger wird am Start der 840 nicht sein und du könntest bei Bedarf leicht OCen.:daumen:
 
Joa, reizen würd mich der 860K schon, iss ja von ca. 80 auf um die 65€ gefallen.:daumen:

Ich hab halt als Kühler nur nen Scythe Katana3 zur Verfügung, und da der 860K schon ne TDP von 95W haben soll(was mich bei deaktivierter GPU schon wundert), weiss ich net genau, ob mein Kühler da ausreicht, wenn man bissl OC Versuche starten würde. Bei dem kleinerer 840 wär ich mit dessen 65W TDP schon beruhigter.:D Da hilft nur noch bissl abwarten und gucken was kommt, danach schlag ich wohl zu.
 
Zurück