Kaveri-APUs: AMD senkt die Preise um bis zu 21 Prozent - kostenloses Spiel obendrein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaveri-APUs: AMD senkt die Preise um bis zu 21 Prozent - kostenloses Spiel obendrein

AMD hat die Preise seiner Kaveri-APUs offiziell gesenkt. Das betrifft vor allem den A6-7400K, welcher mit einer Preissenkung von 21,4 Prozent die größte Reduzierung erfährt. Lediglich die beiden großen K-Modelle sowie der A4-7300 bleiben kostentechnisch nahezu unverändert, schlichtweg weil die Straßenpreise die offiziellen Empfehlungen schon deutlich unterboten haben. Einige APUs erhalten zudem einen Spielcode.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaveri-APUs: AMD senkt die Preise um bis zu 21 Prozent - kostenloses Spiel obendrein
 
Der 7400K hat aber wirklich mal nen ziemlich geiles Preis-Leistungsverhältnis, dagegen kommt man mit CPU+dGPU wirklich nicht mehr an! Wäre was für nen Test vom _chiller_... :daumen:

Gegen die APUs kam man eigentlich nie mit einer dedizierten Graka an: Das ist ja deren Marktlücke die von unten durch die Intel IGPs und von oben durch noch schnellere Grakas begrenzt wird.
 
Gegen die APUs kam man eigentlich nie mit einer dedizierten Graka an: Das ist ja deren Marktlücke die von unten durch die Intel IGPs und von oben durch noch schnellere Grakas begrenzt wird.
Naja, beim 7850K ist es schon möglich, da dort halt der Speicher limitiert, weshalb viele in dem Bereich einen Athlon+ 250X als die bessere Kombi ansehen.
Ansonsten hast du aber vollkommen recht, das ist die Idee hinter den APUs, wobei das natürlich in beide Richtungen ausweitbar ist.
P.s.: Auch Intel APUs sind APUs... :D
 
Das stimmt natürlich, wobei der Ansatz den AMD ursprünglich verfolgt hat mehr beinhaltete als bloß eine CPU mit einer Graka zu kreuzen. Geworden ist daraus allerdings nichts, sodas es sich um Marketig Bla Bla handelt.
Joahh, aber der Teil wird ja eh immer weiter vor sich her geschoben---ich glaube aber, dass selbst bei Marktdominanz von Seiten AMDs wir die rein technische Überlegenheit (der jetztige Vorteil ist ja mehr konzeptuell als technisch) durch die kürzeren Signalwege und den gemeinsam genutzten Speicher noch nicht gesehen hätten! Das hat noch Zeit, ich schätze, dass man die ersten Auswirkungen so bei ~10nm spüren wird und dann die dGPUs sich in ihrer heutigen Form verabschieden werden!
 
Ich Frage mich warum AMD nicht versucht einen neuen super chip durch kickstarter zu finanzieren da können die Fans mal ihr Loyalität zeigen ;) schließlich wird ja auch genug nutzloses zeug finanziert das wäre mal was für die ganze Welt wen AMD wieder zu Intel aufschließen kann billige highend CPUs für alle
 
Joahh, aber der Teil wird ja eh immer weiter vor sich her geschoben---ich glaube aber, dass selbst bei Marktdominanz von Seiten AMDs wir die rein technische Überlegenheit (der jetztige Vorteil ist ja mehr konzeptuell als technisch) durch die kürzeren Signalwege und den gemeinsam genutzten Speicher noch nicht gesehen hätten! Das hat noch Zeit, ich schätze, dass man die ersten Auswirkungen so bei ~10nm spüren wird und dann die dGPUs sich in ihrer heutigen Form verabschieden werden!

Und wen das so kommt dann dürfen wir entscheiden zwischen nen Intel i7 9960x mit integrierter gtx1680ti bzw radeon r9 890x für 1500€ oder reine AMD APUs (ohne NV iGP) für 600€...und dahin is die Entscheidungsfreiheit und HALLOOOOOO Schöne neue Richtung, in welche wir gezwungen werden -,- wenn so die Zukunft aussieht dann dankeschön
 
Irre ich mich, oder verkauft AMD die APUs spätestens jetzt mit starkem Verlust? Sieht mir nicht sehr gesund aus. Für den Kunden natürlich toll. Dennoch frage ich mich, ob AMD sich as bei ihrer Finanzlage leisten kann.
 
Woher willst du das wissen? Wir kennen weder die Produktionskosten von Kaveri, noch ist der Chip besonders groß.
Und ob sich AMD es bei der Finanzlage leisten kann die Preise in der Höhe zu behalten?
 
Soll nicht irgendwie Anfang nächstes Jahr der Kaveri Nachfolger kommen, da ist logisch das se durch bessere Preise noch die Lager etwas leeren wollen und so teuer wird die CPU in der Produktion nicht sein ist ja auch viel Entwicklung die Geld kostet.
 
Na endweder der Chip wurde vorher zu teuer verkauft oder AMD möchte die Reiche stark subventionieren. Je weniger Verkaufspreis du erziehlst, desto geringer ist logischerweise der Gewinn. Abzüglich aller Kosten bleibt für den Hersteller u.U. nicht mehr viel übrig.
 
Wenn die einen Athlon mit R260 endlich preislich dicke Konkurrenz machen was spricht dagegen?
Viele rüsten doch sowieso den kompletten PC auf.
Apu's kämpfen im moment leider mit DDR3 wenn die Plattform wie PS4 DDR5 Nutzt könnten die Dinger echt was rausholen.
Von Intels HD4400/4600 mit 1600Mhz OC kann man bei weitem nicht soviel erwarten als Casual Gamer.
 
Du weißt schon, das es noch kein DDR5 gibt Grafikkarten setzen aktuell DDR3 in abgewandelter Form an genau wie die PS4
 
Klingt in letzter Zeit schon nach Hardware Schlussverkauf.

Womöglich möchte AMD wieder Marktanteil gut machen um villt die Kunden ein wenig mehr zu binden. Deshalb aggressive Preispolitik.
 
Nehmt folgendes als Richtlinie: Intel verdient am Celeron Geld oder macht zumindest keinen Verlust, sonst gäbe es ihn nicht. Intel hat die nötige Macht um den Preis anzugeben.
Also könnt ihr auch davon ausgehen, dass AMD spätestens ab dem A6, der schon fast das doppelte eines Celerons kostet, Gewinn macht.
 
Ich Frage mich warum AMD nicht versucht einen neuen super chip durch kickstarter zu finanzieren da können die Fans mal ihr Loyalität zeigen ;) schließlich wird ja auch genug nutzloses zeug finanziert das wäre mal was für die ganze Welt wen AMD wieder zu Intel aufschließen kann billige highend CPUs für alle
Ich weiß das dies nicht ganz ernst gemeint ist, aber dennoch:
Dein Beitrag zeigt das du dir nicht ganz im klaren bist wie viel Zaster dies verschlingen würde, das würden die Amd Fans niemals stemmen WOLLEN, warum habe ich jetzt "wollen" geschrieben und nicht "können", wobei "können" natürlich auch ein wesentlicher großer Faktor dabei ist denn man bei so etwas nicht realisieren kann, aber "wollen" trifft es eher weil Amd Käufer primär der Finanzielle Faktor bei Amd interessiert, sprich "Hauptsache günstig", soll heißen dass so eine Finanzierung niemals angenommen werden würde, geschweige denn je zu ende geführt werden würde, da es dieser Käufergruppe generell schwer fällt Geld zu investieren, sie wollen günstig erwerben und nicht teuer investieren auf ein mögliches Produkt mit vielen Fragezeichen.
 
Zurück