Samsung Galaxy S5 Plus mit Snapdragon 805 kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S5 Plus mit Snapdragon 805 kommt

Das Samsung Galaxy S5 ist beliebt, setzt aber noch auf den Snapdragon 801. Daher haben die Koreaner nun das Samsung Galaxy S5 Plus im Köcher, das auf den 805 setzt, mit 2,5 GHz taktet und den Adreno 430 an Bord hat. Ein Leistungsupdate also, denn alles andere bleibt beim Alten. In Deutschland gibt es das aber schon, nur heißt es LTE+ und ist ein exklusives Telekom-Produkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S5 Plus mit Snapdragon 805 kommt
 
Ich brauch keine 4x2,5Ghz bei einem Handy :rollen:
Ich komm noch mit meinem S3 Mini zurecht, klar es ist nicht das schnellste und das Display könnte etwas größer sein, aber es reicht.
Wozu brauch ich soviel Leistung? Spiele? Nein danke, nicht auf dem Smartphone :ugly:
 
Also da muss ich dir recht geben.Ich habe sogar noch ein Smartphone das nur ein Kern hat.Also ich habe 1x 800 mhz.Viel mehr hat halt das Nokia N8 halt nicht.Mein nächstes geplantes Smartphones das ich irgendwann mal kaufen möchte hat nur 2 Kerne.Dann wird Monopoly definitiv flüssig laufen da bin ich mir sicher.Und der rest wie Peggle,zuma und co laufen auf 2 Kerne so oder so flüssig,da brauche ich mir keien gedanken zu machen.Ich dekne mal 4 kerne wäre auch für mich zu Überdimionsioniert.
 
Ein Smartphone mit 4 Kernen ist ja nichts besonderes mehr, gibt's ja schon recht günstig (z.B. Motorola Moto G).
Aber ich sehe einfach nicht ein, ein Smartphone für 300€+ zu kaufen. Das Moto G würde für (geschätzt) 90% der Smartphone-Nutzer locker reichen, aber irgendwie muss man sein Geld ja verbrennen :ugly:
Die meisten schreiben doch nur ein paar Nachrichten, checken Soziale Netzwerke und E-Mails. Minispiele sind auch noch beliebt. Das kann soziemlich jedes Smartphone, auch ältere Modelle.

Ich kauf mir doch auch keinen i7+980 um Officeanwendungen zu nuten :D
 
Die Drecksdinger von Samsung würden wohl selbst mit 12 x 6GHz noch ruckeln:daumen2:

Ach das würde ich nicht sagen. Habe viele Bekannte mit S2/3/4/5 oder Notes und bei denen ruckelt selbst nach Jahre nix, mit original Samsung Roms. Ich persönlich nutzte Custom Roms für mein S3.

Klar braucht man die Leistung nicht, aber ich finde es toll und mehr Leistung mag ich in allen Bereichen. Die Entwicklung soll ruhig voran gehen.
 
Ich finde die Leistung schon wichtig, da ich gerne mit Emulatoren und anderen Sachen spiele.
O2 Xda neo Datenblatt - technische Daten
Das XDA Neo war damals 2007 mein erstes Smartphone ... damals hieß es noch Pocket PC und alle haben mich für verrückt erklärt, weil es noch sehr exotisch war.
Ich finde den Begriff Pocket PC sowieso passender als Smartphone.
Und ich habe damals schon einen Gameboy Emulator drauf installiert. Mittlerweile geht ja auch PPSSPP Emulator, aber da rutscht die Framerate gerne in den Keller.
Ich mag es einen kleinen mini Computer die ganze Zeit mit mir rum zutragen.

Trotzdem finde ich es übertrieben von Samsung das S5 nochmal zu überarbeiten....als ob man jedes halbe Jahr aufrüsten müsste.
Vorallem würde es mich aufregen, wenn ich mir gerade erst ein neues S5 geholt hätte...dann fühlt man sich bestimmt als ob man etwas minderwertigeres hätte.
 
Super...
klar bringen die so ein Update raus wenn das neue iPhone 6 mit 2 Kernen die 4 Kerner altbacken aussehen lässt und das mit viel weniger Takt. Ein Update für ein Smartphone rausbringen nur für einen Prozessor,.... srsly....
Nein Danke Freunde ich brauche keine Belehrung ich bin mir durchaus bewusst das Apple um einiges besser optimiert und deshalb mehr aus der Hardware rauskitzelt.

Finde das ist irgendwo ein Armutszeugnis. Immer mehr Kerne bei immer mehr Takt sowie immer alles mehr. Irgendwann wirkt das Argument einfach nicht mehr. Lieber sollten sie an einem besseren Betriebssystem arbeiten wo nicht alles so Hardwarehungrig ist.
 
Mit dieser Antwort hast du dich leider selber ins Abseits geschossen.
1. ist das keine Antwort sondern ein Kommentar
2. Warum? Erklärung? Sonst schießt du dich selbst ins aus bzw. ist sowas ungenügend.
3.
Nein das habe ich bestimmt nicht..
Ist mir schon klar das 4Kerner rein theoretisch mehr Leisten in Multisachen. Im Alltag spürt man davon wenig bzw. bei den Games. Die Benchmarks zeigen deutlich das das iPhone da locker mithalten kann und in manchen Belangen sogar überflügelt.
 
Ich brauch keine 4x2,5Ghz bei einem Handy :rollen:
Ich komm noch mit meinem S3 Mini zurecht, klar es ist nicht das schnellste und das Display könnte etwas größer sein, aber es reicht.
Wozu brauch ich soviel Leistung? Spiele? Nein danke, nicht auf dem Smartphone :ugly:

Umgekehrt könnte man auch behaupten: "ICH nutze nur Office und Minesweeper auf dem PC - wozu braucht MAN überhaupt mehr Leistung auf dem PC?"
Merkste selber oder ;) ?!

Meine 2 übertakteten Kerne, der Mini-RAM (trotz angepasstem Kernel) und die GPU reichen mir schon lange nicht mehr. Keine Ahnung wie das mit dem 801/5 oder 2015 mit dem 808/10 und ner 430 (oder nem MediaTek) respektive 4 oder 8 Kernen aussehen würde. Aber die Annahme, dass es mit aktueller Hardware besser läuft ist denke ich schon ein wenig begründet :)!
Das dürfte auch nicht primär an der Hardware liegen, sondern - wie so oft - zum großen Teil auch an der Software, ob nun OS oder Apps. Allerdings kann man als typischer Endanwender auch nur an der Hardwareschraube drehen.

btw: Wer sich für 600/700 Euro ein Smartphone kauft, das er ebensogut neu (und keinen Deut schlechter - eher besser, Stichworte: Akku und RAM) für knapp die Hälfte aus Fernost kaufen könnte...ihr wisst wie der Satz endet.
 
btw: Wer sich für 600/700 Euro ein Smartphone kauft, das er ebensogut neu (und keinen Deut schlechter - eher besser, Stichworte: Akku und RAM) für knapp die Hälfte aus Fernost kaufen könnte...ihr wisst wie der Satz endet.

Diese Aussagen finde ich immer so dermaßen sinnfrei.
Mann kann auch anstatt einer Levis Jeans die billige von Kik nehmen und anstatt Adidas Sneakers die von Deichmann für 20 €.
Aber warum? Wenn jemand gerne Levis oder Adidas trägt, obwohl die Sachen teurer und nicht zwangsläufig besser sind, dann soll er das doch machen. Und genau so ist es mit Smartphones. Möchte jemand Smartphone X von Herstellern Y, obwohl es teurer ist als Smartphone Z, dann soll er es sich halt kaufen. Ist es wirklich so schwer, die Leute das kaufen zu lassen, was sie haben wollen? Scheinbar schon, denn ich weiß nicht, wie oft ich den Spruch schon gehört habe....
 
Klar, sollen sie machen was sie wollen. Ist schließlich ihr Geld :)
Oft ist es doch allerdings so, dass viele sich zwischenzeitlich über ihren Kauf ärgern oder sich wundern, dass es eben doch günstiger geht. Und wenn man sich durch Blogs wühlt kommt zuhauf der Kommentar a la: "Wie, das soll soundso viel hundert Euro kosten - für was?!" Jane, muss es ja eben nicht.
Bei Klamotten erlebe ich das weniger, da scheint die eigene Meinung über gekaufte Produkte wesentlich "fundierter" zu sein. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Vll treibst du dich auch mehr in der Mode-Community rum :P
 
Ich kenne z.B. nicht einen einzigen der bei Apple ist und sagt: " Oh bei HTC hätte ich es günstiger bekommen " ....

Das habe ich persönlich auch noch nie gelesen.
 
Manche haben echt eine komische Sparpolitik.

Auf der einen Seite kaufen sich die meisten eine Grafikkarte für mindestens 300 - 600€ ... aber auf der anderen Seite jammern, wenn ein High-End Smartphone über 300€ kostet.
Eine Grafikkarte wird meistens auch nicht länger benutzt, als ein Smartphone ... ich würde mal sagen im Durchschnitt tauschen die meisten ihre Grafikkarte nach 3 - 4 Jahren aus.

Mein altes HTC Touch HD hat 6 Jahre Dauereinsatz überlebt und hat 550€ gekostet.
Mein High-End Gaming Notebook hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben, so das sich finanziell keine Reparatur mehr gelohnt hätte und ich habe neu über 2000€ dafür bezahlt.
Was war wohl die größere Fehlinvestition? :P
 
Zurück