Geforce GTX 980 kurios: OEM-Anbieter mit Hybrid-Kühlung im Stile der R9 295 X2

AW: Geforce GTX 980 kurios: OEM-Anbieter mit Hybrid-Kühlung im Stile der R9 295 X2

Ist das der Große Auftrag von dem Astec berichtet hat?

Es wurde ja berichtet das Astec den Größten Auftag der Firmengeschichte bekam jetzt ist halt die Frage ob die OEM Karten wirklich in so rauen Mängen produziert wird oder ob es die 390X wirklich als AIO Karte geben wird die Hinweise bezüglich 20nm und HBM lassen vermuten das eine AIO garnicht nötig wär um die Karte anständig zu Kühlen!
Ja. Diese Produktvorstellung lässt die Hypothese, dass die 390X im Referenzdesign mit so nem Ding gekühlt werden, wieder etwas unwahrscheinlicher erscheinen. Es bleibt spannend - und uns bleibt es nur, abzuwarten :)
 
Steht doch imArtikeldass es sich dabei nicht um den genannten Großauftrag handelt und die eh nur in geringer Stückzahl produziert werden sollen. Lautstärketechnisch wird das glaube ich (ja, ich kann das nicht mit Erfahrungen und/oder Berichten untermauern) eher nachteile von beiden Kühlungen mitnehmen und Temps bekommt man komplett unter Wasser weiter runter. Aber für bestimmte Anwendunhszwecke bestimmt nützlich (in den meisten Fällen wird soetwas ja sonst nicht entwickelt und produziert) und sei es um zu sagen dass man soetwas besitzt.
 
Kann man sich aber auch selber bauen mit einer 55 Euro Kompaktwakü und wenn man geschickt ist schneidet man einen Schlauch durch und hängt einfach zwei Chipsatzkühlerchen dran. Die gibt es schon für wenig Geld. Der Vorteil liegt hier klar auf der Hand, sie ist wieder verwendbar auf der nächsten Karte.

Ich bin allerdings wegen dem OC. für eine Full Cover Platte aus Kupfer da habe ich bei der GTX780ti 45° bei 1202MHz. ☺.Sabber.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 980 kurios: OEM-Anbieter mit Hybrid-Kühlung im Stile der R9 295 X2

Kann man sich aber auch selber bauen mit einer 55 Euro Kompaktwakü und wenn man geschickt ist schneidet man einen Schlauch durch und hängt einfach zwei Chipsatzkühlerchen dran. Die gibt es schon für wenig Geld. Der Vorteil liegt hier klar auf der Hand, sie ist wieder verwendbar auf der nächsten Karte.

Da hast du zwei Nachteile:

1: Bastelauswand

2: Außer bei EVGA ist die Garantie weg
 
AW: Geforce GTX 980 kurios: OEM-Anbieter mit Hybrid-Kühlung im Stile der R9 295 X2

Da hast du zwei Nachteile:

1: Bastelauswand

2: Außer bei EVGA ist die Garantie weg

Ich war der Erste der eine Kompaktwakü auf seiner GTX460 drauf hatte. Hatte auch darüber geschrieben.
Null Problem mit dem Aufwand.
Gruss
 
AW: Geforce GTX 980 kurios: OEM-Anbieter mit Hybrid-Kühlung im Stile der R9 295 X2

seh ich das richtig, dass die Schläuche direkt über den SLI anschlüssen sind? O.o das Design is echt grottig :kotz:
 
Zurück