News Geforce RTX 4090: Der kurioseste Reparaturfall des Jahres ist (buchstäblich) ein Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Der kurioseste Reparaturfall des Jahres ist (buchstäblich) ein Bug

Auch bei PC-Komponenten sind Bugs nicht auszuschließen - dass es eine RTX 4090 aber buchstäblich mit einem Bug trifft, der zu einem vermeintlichen Defekt führte, ist kurios. Immerhin hat die Geschichte des Tech-Repair-Kanals NorthWestRepair ein Happy End.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Der kurioseste Reparaturfall des Jahres ist (buchstäblich) ein Bug
 
Nette Story aber warum hat der Käufer die Karte nicht reklamiert und zurück geschickt und stattdessen zur Reparatur gegeben. Soweit ich weiß gilt das Widerrufsrecht auch für Resale Produkte solange der Händler gewerblich arbeitet. Oder hat er sie auf ebay & co gekauft?
 
Nette Story aber warum hat der Käufer die Karte nicht reklamiert und zurück geschickt und stattdessen zur Reparatur gegeben. Soweit ich weiß gilt das Widerrufsrecht auch für Resale Produkte solange der Händler gewerblich arbeitet. Oder hat er sie auf ebay & co gekauft?

Das ganze scheint sich im englischsprachigen Raum abgespielt zu haben. Keine Ahnung, wie das rechtlich in den USA, Kanada, UK usw. geregelt ist.
 
In der Geforce RTX 4090 steckte der Kadaver eines geflügelten (und nicht näher identifizierten) Insekts...
Was für eine geniale Erkenntnis und Wortwahl zugleich.:ugly:
Nur stellt sich mir die Frage, wenn das Insekt Flügel hatte, wie konnte es dann unter die GPU fliegen?
Der Abstand zwischen GPU und PCB ist ja ca. zweidrittel eines Millimeters.
Aus anderer Sicht fragt man sich auch, wie schmutzig manche Einrichtungen sein müssen, das so etwas passieren muss.:lol:
Naja, die RTX 4090 feiert jedenfalls wieder ihre Auferstehung...:top:
 
Wie kann denn bitte schön eine Grafikkarte für 1.500-2.000 Euro überhaupt in den Verkauf gelangen, wenn sie kein Bild ausgeben kann? Gibt es keine Funktionstest mehr in der Qualistätssicherung?
 
Wie kann denn bitte schön eine Grafikkarte für 1.500-2.000 Euro überhaupt in den Verkauf gelangen, wenn sie kein Bild ausgeben kann? Gibt es keine Funktionstest mehr in der Qualistätssicherung?
Das wundert mich auch, denn bei der Besichtigung der Powercolor-Fabrik sagte der8auer folgendes:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück