Windows 10: Sprachassistentin Cortana übernimmt die Suche - später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Sprachassistentin Cortana übernimmt die Suche - später

Die Sprachassistentin Cortana wird die Suche in Windows 10 übernehmen, aber noch nicht zur Technical Preview. Das Feature ist in einem The Verge offenbar vorliegenden Testbuild rudimentär intergiert und braucht noch einiges an Feinschliff. Das Thema treibt Microsoft aber um und scheint ein zentraler Punkt von Windows 10 zu werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Sprachassistentin Cortana übernimmt die Suche - später
 
AW: Windows 10: Sprachassistentin Cortana übernimmt die Suche - später

Ich hoffe man wird die Internetsuche aus komplett deaktivieren können. Es geht keinen was an was man für Dateien auf dem PC sucht und im internet wird auch keiner wissen wo ich irgendeine defekte Datei auf meinem PC finde, Mehrwert seh ich in dieser Verbindung garnicht...
 
AW: Windows 10: Sprachassistentin Cortana übernimmt die Suche - später

Ein Grund mehr noch beim guten, alten Win 7 zu bleiben. =)
 
AW: Windows 10: Sprachassistentin Cortana übernimmt die Suche - später

Sorry für Leichenschändung, bin per Google gerade wieder auf den Artikel gestoßen. :D

Ich hoffe man wird die Internetsuche aus komplett deaktivieren können. Es geht keinen was an was man für Dateien auf dem PC sucht und im internet wird auch keiner wissen wo ich irgendeine defekte Datei auf meinem PC finde, Mehrwert seh ich in dieser Verbindung garnicht...

Ja, habe hier gerade die TechPreview. Natürlich ist das möglich. Bereits bei der Installation von Windows 10 kann Internetsuche deaktiviert werden. :daumen:
Sieht ganz schnieke aus. Einige Symbole gefallen mir im Vergleich zu Windows 8 gar nicht (Explorer) da irgendwie zu verspielt. Aber die Oberfläche an sich, das Nachrichtensystem und endlich von Anfang an mehrere "Virtuelle" Desktops können die Bedienung schon erleichtern.
 
Zurück