Project Cars: Auf der Playstation 4 mit 1080p, auf der Xbox One wohl weniger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Cars: Auf der Playstation 4 mit 1080p, auf der Xbox One wohl weniger

Auf der EGX 2015 in London waren auch Slightly Mad Studios mit ihrer Rennsimulation Project Cars anwesend. Lee Kirton, einer der Mitarbeiter des Entwicklerstudios, beantwortete dabei viele Fragen und verriet dabei auch, dass es die Xbox One es im Gegensatz zur Playstation 4 noch nicht schafft, das Spiel mit 1080p und 60 Fps laufen zu lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Cars: Auf der Playstation 4 mit 1080p, auf der Xbox One wohl weniger
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Hoffe mal das geht jetzt nicht die komplette Konsolengeneration so weiter, dass zu jedem Spiel was auf der Xbox One anders läuft ne News kommt.
 
Man hätte vllt mal eher nen Test zu Forza Horizon 2 hier zeigen könnnen... Open World, sieht geil aus, und läuft auch auf 1080p. Dieses "Cars" würde ich nichtmal holen, wenn es in 4k laufen würde :ugly: Aber ist ja Geschmackssache :)
 
Man hätte vllt mal eher nen Test zu Forza Horizon 2 hier zeigen könnnen... Open World, sieht geil aus, und läuft auch auf 1080p. Dieses "Cars" würde ich nichtmal holen, wenn es in 4k laufen würde :ugly: Aber ist ja Geschmackssache :)
FH2 läuft zwar in 1080p aber dafür nur mit 30 fps. Pcars mit 1080p und 60 fps.
Mir ist es egal wie es auf Konsole läuft. Das Teil wird nur am PC mit WQHD und Lenkrad gespielt. :)
 
Kommt aber nicht mal ansatzweise an das menschliche Auge mit echtem Lenkrad in einem echten Auto ran :D
Stimmt. Aber mein Geldbeutel erlaubt mir "nur" einen BMW 335i Coupe zu fahren. Wenn man andere Autos fahren will führt kein Weg vorbei an einem Bankraub ODER das Spielen von Rennspielen. Und Grafisch ist pCars eines der besten Rennspiele.
 
Stimmt. Aber mein Geldbeutel erlaubt mir "nur" einen BMW 335i Coupe zu fahren. Wenn man andere Autos fahren will führt kein Weg vorbei an einem Bankraub ODER das Spielen von Rennspielen. Und Grafisch ist pCars eines der besten Rennspiele.

Ein 335i ist noch immer realistischer als der beste PC es jemals darstellen könnte ;)
 
Und während einige sich um Realismus,höhere fps und Auflösung beefen,habe ich am Wochenende mit paar Freunden und Freundinnen das beste Rennspiel überhaupt gezockt :
Mario Kart,WiiU in 720p und 60 fps :D
Ne jetzt mal im Ernst,ist doch wayne ^^ ist doch egal,was realistischer ist oder sich realistischer anfühlt
Oder wo die höhere Auflösung liegt
Das Game als solches muss eben taugen und Spass machen (klar flüssig sollte es schon laufen)

ps:ja ich weiss Mario Kart kann man nicht mit dem Titel (ist ja nen Funracer) vergleichen,und ja ich weiss,dass die Zielgruppe eher Kinder und Famile sind - aber hey ich hatte trotzdem Spass dran :)
 
Und während einige sich um Realismus,höhere fps und Auflösung beefen,habe ich am Wochenende mit paar Freunden und Freundinnen das beste Rennspiel überhaupt gezockt :
Mario Kart,WiiU in 720p und 60 fps :D
Ne jetzt mal im Ernst,ist doch wayne ^^ ist doch egal,was realistischer ist oder sich realistischer anfühlt
Oder wo die höhere Auflösung liegt
Das Game als solches muss eben taugen und Spass machen (klar flüssig sollte es schon laufen)

ps:ja ich weiss Mario Kart kann man nicht mit dem Titel (ist ja nen Funracer) vergleichen,und ja ich weiss,dass die Zielgruppe eher Kinder und Famile sind - aber hey ich hatte trotzdem Spass dran :)

Mit Sicherheit macht ein Mario kart mehr Spaß :D Nix geht über Mario Kart was Racer angeht :hail:

FH2 läuft zwar in 1080p aber dafür nur mit 30 fps. Pcars mit 1080p und 60 fps.
Mir ist es egal wie es auf Konsole läuft. Das Teil wird nur am PC mit WQHD und Lenkrad gespielt. :)

Und FH2 ist "open world" und sieht aller erste Sahne aus. Wieso sollte die Konsole dann nach vernünftiger Optimierung cars nicht in 60fps packen? Da liegt für mich der Fehler eher an dem Studio. Ich mein, mir ists Wurst. Spiele es eh nicht. Und 30 fps reichen mir persönlich dicke aus ^^ SOllte nur keine Großartigen Drops nach unten geben. Konstante 30fps können sogar flüssiger wirken als 60fps(Falls es Drops bei der 60er-Fassung gibt.)

Ist ja auch egal. Ich habe nur anfangs sagen wollen, dass mich das Spiel persönlich eh null reizt. Ich finde da Horizon 2 deutlich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück