Ryse PC: Release-Termin und Systemanforderungen stehen fest

Ein Lock auf 30fps kann bei einer zwischen 30 und 60fps stark schwankenden Framerate durchaus hilfreich sein, da viele Spieler konstante 30fps einer höheren, aber schwankenden Framerate bevorzugen. Weniger fps sind nicht immer schlecht.
 
Ein 30 FPS-Lock ist schon recht sinnvoll, weil die meisten PCs wahrscheinlich eh nicht die 60 FPS knacken ;)

Konstante, aber zähflüssige 30 FPS würde ich eher in Kauf nehmen als Framerateschwankungen bzw. stotternden Bildlauf.

Im Gegensatz zu Shootern oder Rennspielen kommt's bei Spielen wie Ryse nicht auf hohe FPS an, da reichen 30 FPS aus.
 
Optionale, direkt in die Engine eingebundene FPS-Locks sind doch ne feine Sache!
Denn das ist nochmals ne Steigerung gegenüber dem Treiberbasierten FPS-Lock, da man beim Engine-Basierten auch noch Effekte wie MotionBlur an die niedrigere Framerate anpassen kann... :daumen:

Niemand behauptet doch, dass 30FPS optimal für Ryse wären, natürlich wären auch da 144@GSYNC schöner als 30@VSYNC+Lock!
Aber ich hab dennoch lieber 30@VSYNC als 31-35@TriBuff!
 
FPS Lock Optional, ich mag das Wort, alles kann nix muss gibts viel zu selten. Na Crytek haben wir wieder keine Zeit zum Optimiern oder macht ihr wieder aus unseren Grafikkarten, Softwaregesteuerte Heizelemente. Mit Crysis hab ihr euch ja lange gehalten ;)
Spaß beiseite, freu mich auf das Spiel, glotz eh zur Zeit mal wieder Spartakus Blood & Sand. Bin also voll im Fieber :sabber:
Frei nach dem leicht geänderten Motto von Nico Bellic, I need that Shit ON MY Drive :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich locke mittlerweile fast alle meine Games auf 30FPS, solange ich Offline spiele. Habe zwar einen High End PC, aber über Downsampling oder Mods schaffe ich es selbst mit älteren Spielen meinen PC mit 2 R9 290 in die Knie zu zwingen. Beispielsweise gestern mit Need For Speed Most Wanted 2005 in 5K mit extrem vielen Mods. Da macht mein PC keine 60FPS mehr und ein Schwanken zwischen 30 und 50FPS finde ich viel störender als stabile 30FPS. Man fühlt die Slowdowns einfach. Online spiele ich aber lieber mit einer höheren Bildwiederholungsrate, da man anderen gegenüber sonst benachteiligt sein könnte. Da sollten es am besten über 50FPS sein.
 
Beispielsweise gestern mit Need For Speed Most Wanted 2005 in 5K mit extrem vielen Mods. Da macht mein PC keine 60FPS mehr und ein Schwanken zwischen 30 und 50FPS finde ich viel störender als stabile 30FPS. Man fühlt die Slowdowns einfach. Online spiele ich aber lieber mit einer höheren Bildwiederholungsrate, da man anderen gegenüber sonst benachteiligt sein könnte. Da sollten es am besten über 50FPS sein.

Naja, ein 30 FPS Lock bei einem Rennspiel ? :ugly: , da kommt mir persönlich alles hoch ^^ , ich hab Rivals angetestet was von Werk aus einen 30 FPS lock hat, da macht dann das spiel einfach keinen spaß mehr, wenn man etwas schneller als 150 km/h fährt, da einfach die Steuerung viel zu Hackelig ist, als dass ich angenehm fahren kann.
Da hab ich dann liebend gerne die Paar Slow downs von 60 auf 40 Bilder inkauf genommen, bevor ich da mit 30 Bildern über den Jordan ruckel, sogar Jedes Mariokart seit dem N64 läuft mit 60 FPS ^^
 
Oke, aber ich nenn das dann VSync nicht?
Bei VSync hast du aber das Problem, dass du in weniger anspruchsvollen Szenarien sporadisch mal auf 60 FPS hochgehen kannst und die Frameraten dann vollkommen verrückt spielen. Im Endeffekt wäre das dann nicht mehr wirklich spielbar. Und das Gehackel bei Triple Buffering nervt auch auf Dauer.

Optionale FPS-Locks sind natürlich gut, am besten konfigurierbar - ein paar Spiele können das ja auch schon (IIRC hatte Sleeping Dogs sowas auch mit einstellbarer Framerate). Gerade dieses Jahr war ja irgendwie das Jahr der festen FPS-Locks - mal 30, mal 60 (hallo Titanfall, Wolfenstein, ...) - da fragt man sich, warum.

Denn das ist nochmals ne Steigerung gegenüber dem Treiberbasierten FPS-Lock, da man beim Engine-Basierten auch noch Effekte wie MotionBlur an die niedrigere Framerate anpassen kann...
Das macht ne gute Engine ohnehin dynamisch, würde also mit jeder Art von FPS-Lock funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ich persönlich bin froh, dass es nicht "...oder ähnliche AMD CPU" genannt wurde, sondern auch hier konkrete Modelle genannt wurden.
 
Die qualtitätr wird Automatisch vorgenommen
Das hat noch nie geklappt
wieso crytek
FPS lock ganz schlechte idee außer das spiel ist auf animation und spiel geschwindigkeit ausgelegt. das ist aber dann wirklich schlampig
mehr fps = schneller Spielablauf
Das war mal ein Problem der 80'er
Die cpu schneller = das Spiel schneller oder beim reinfall nfs most wanted 2012 wo dieser Fehler auf drin ist.Soweit zu 30fps lock Sinn
 
Wird laufen aber eben mit heftigen Abstrichen. Du darfst nicht vergessen das deine Karte eine Einsteigerkarte darstellt ;).

Ich erwarte mit der Karte auch nicht die höchsten Einstellungen.
Ich habe die Karte gekauft weil ich eine günstige Grafikkarte suchte die eine Onboard Stromversorgung hat.
Bis jetzt hat sie für alle Spiele gereicht.
 
Zurück