Razer Deathadder Chroma: Neuauflage mit 10.000-DPI-Sensor und Beleuchtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Deathadder Chroma: Neuauflage mit 10.000-DPI-Sensor und Beleuchtung

Razer hat eine neue Version der Gaming-Maus Deathadder Chroma vorgestellt. Zu den Features der Neuauflage zählt unter anderem ein neuer Sensor, der Abtastraten von bis zu 10.000 DPI ermöglicht. Darüber hinaus verfügt die Deathadder Chroma über eine Beleuchtung mit insgesamt 16,8 Millionen Farben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Deathadder Chroma: Neuauflage mit 10.000-DPI-Sensor und Beleuchtung
 
Was will man den mit 10.000 DPI? Bei welchem Spiel soll so eine Genauigkeit den was bringen? Bei den ganzen Hitboxghosting von den ganzen MP spielen, sollen mir die 10.000 DPI helfen noch genauer nichts zutreffen?
Man hat damals mit 800 DPI Quake 3 gespielt und das ist nun wirklich ein sehr schneller MP mit schnellen Bewegungen und heute für so kack Spiele wie CoD, Bf und co wo der gewinnt der als erstes Schießt, brauchst du ne Maus mit zisch DPI für was?

Kann mir einer erklären für wen genau so DPI freak Mäuse den sind?
 
Es hätte noch einen Vorteil......wenn du nämlich auf einem 8K 32" Monitor auf dem Desktop unterwegs bist, musst du dein Handgelenk nicht so strapazieren.:D
 
Was will man den mit 10.000 DPI? Bei welchem Spiel soll so eine Genauigkeit den was bringen? Bei den ganzen Hitboxghosting von den ganzen MP spielen, sollen mir die 10.000 DPI helfen noch genauer nichts zutreffen?
Man hat damals mit 800 DPI Quake 3 gespielt und das ist nun wirklich ein sehr schneller MP mit schnellen Bewegungen und heute für so kack Spiele wie CoD, Bf und co wo der gewinnt der als erstes Schießt, brauchst du ne Maus mit zisch DPI für was?

Kann mir einer erklären für wen genau so DPI freak Mäuse den sind?

Ist doch ganz einfach. Sie hat 10.000 DPI, also muss sie besser sein, als eine Maus mit lächerlichen 8.000 DPI.
Genauso wie Grafikkarten mit 4 GiB Vram immer besser sind, als Modelle mit 2 GiB und Netzteile mit 800 w Nennleistung immer besser als Modelle mit 600 w Nennleistung. Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Der Absatzmarkt von Leuten, die nichts von der Technik verstehen und trotzdem blind kaufen, ist riesig. Deshalb findet man ja auch an jeder Ecke "hochgepushte" Produkte, die sich dennoch brilliant verkaufen - und in jedem Katalog von Elektronikmärkten findet man immer die selben hervorgehobenen Eckdaten, die zeigen, wie toll der Rechner doch ist. Also wahnsinnige 3,4 GHz, riesige 2 TB Festplattenspeicher, wahnwitzige 4 GiB Grafikspeicher für neuste Spiele, 5 ms Reaktionszeit usw.
gRU?; cAPS
 
DPI ist seit den ersten Gaming-Mäusen das Kaufkriterium bei unerfahrenen Käufern. Sogar erfahrenere glauben Heute noch, dass mehr DPI = mehr Präzision bedeutet (was auch bis zu einem gewissen Wert stimmt).
Hohe DPI Werte braucht man bei hohen Auflösungen. 8k ist im Kommen, was fast 8x soviele Pixel in der horizontalen sind wie heutiges Full HD. D.h. linear betrachtet braucht man 800DPI x8 um die selbe Geschwindigkeit des Mauszeigers zu erreichen, wobei wir bei 6400 DPI wären.
Also ganz so weit hergeholt ist ein hoher DPI-Wert nicht.

*Huch Rechenfehler. 8K ist 4x soviel wie Full HD. D.h. bei 800DPI bin ich bei 2000, aber Highsenser, die üblicherweise mit 2000 DPI zocken, wären plötzlich bei 8000DPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Razer Produkt lohnt sich in meinen Augen.
Allein der Support ist unterste Schublade und von Haltbarkeit strotzt deren Hardware auch nicht, auch wenn die Deathadder 2013 wirklich gut sein soll.
Dazu kommt noch deren Cloud-Software, die ebenfalls mMn nur Panne ist.
 
Nein, kein Razer Produkt lohnt sich in meinen Augen.
Allein der Support ist unterste Schublade und von Haltbarkeit strotzt deren Hardware auch nicht, auch wenn die Deathadder 2013 wirklich gut sein soll.
Dazu kommt noch deren Cloud-Software, die ebenfalls mMn nur Panne ist.

Bei tastaturen gebe ich dir Recht, da sollte man ne mechanische von anderen herstellern kaufen.

Die Mäuse sind aber für mein Empfinden über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe mir eine Deathadder 2013 für einen Neupreis von 25 € damals gekauft.
Das Ding tut heute auf der Arbeit Ihren Job, da quietscht nix und Sie ist super angenehm für meine Griffl :-D

Davor hatte ich eine Razer mamba in der aller ersten version!
Das Ding hat 2-3 Jahre lang gehalten, dann ist der Akku leider meinem ständigen Aufladen zum Opfer gefallen und ist geplatzt, hätte ich das nicht gemacht würde die heute noch laufen.


Bzgl. 10000 DPI: Das ist völliger Wahnsinn und bescheuert, damit kann niemand zocken.
Früherh at man gesagt, DPI so hoch wie möglich stellen um schnelelr reagieren zu können in Shootern, MAN GEWÖHNT SICH DA SCHON DRAN.

Bullshit, so einstellen sodass man gut mit arbeiten zielen usw kann und dann passt das.
10000 DPI sind vollkommen übertrieben und braucht kein schwanz!

Die breite masse braucht aber bei Mäusen irgend eine Angabe um zu sagen, diese maus ist besser als diese und da springen die hersteller eben auf die DPI Angabe auf -.-
 
Bei tastaturen gebe ich dir Recht, da sollte man ne mechanische von anderen herstellern kaufen.

Die Mäuse sind aber für mein Empfinden über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe mir eine Deathadder 2013 für einen Neupreis von 25 € damals gekauft.
Das Ding tut heute auf der Arbeit Ihren Job, da quietscht nix und Sie ist super angenehm für meine Griffl :-D

Davor hatte ich eine Razer mamba in der aller ersten version!
Das Ding hat 2-3 Jahre lang gehalten, dann ist der Akku leider meinem ständigen Aufladen zum Opfer gefallen und ist geplatzt, hätte ich das nicht gemacht würde die heute noch laufen.


Bzgl. 10000 DPI: Das ist völliger Wahnsinn und bescheuert, damit kann niemand zocken.
Früherh at man gesagt, DPI so hoch wie möglich stellen um schnelelr reagieren zu können in Shootern, MAN GEWÖHNT SICH DA SCHON DRAN.

Bullshit, so einstellen sodass man gut mit arbeiten zielen usw kann und dann passt das.
10000 DPI sind vollkommen übertrieben und braucht kein schwanz!

Die breite masse braucht aber bei Mäusen irgend eine Angabe um zu sagen, diese maus ist besser als diese und da springen die hersteller eben auf die DPI Angabe auf -.-

Für 1080p sicherlich alles zu hoch . Kann mir jedoch vorstellen das es bei nem 4k Bildschirm wirklich knapp wird bei mir , weil ich jetzt schon 4000 DPI benutze.
 
Muss bestimmt besser sein als der andere Schrott mit nur 5k DPI, haha da kann ich meine Freunde auslachen, weil ihre Mäuse nur 3K haben.
 
Also ich hab mir letztens eine DeathAdder 2013 geholt zusammen mit einer BlackWidow Ultimate. Finde die DeathAdder richtig cool soweit und selbst 6400 DPI sind ziemlich viel, nutze für BF4 1000 DPI und das reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Auf jeden Fall ist die besser als meine alte Maus (MS Sidewinder X3), kann damit wesentlich präziser zielen etc. Aber dieses RGB-Zeug ist doch nur Marketing, genauso wie die 10000 DPI.
 
DPI ist seit den ersten Gaming-Mäusen das Kaufkriterium bei unerfahrenen Käufern. Sogar erfahrenere glauben Heute noch, dass mehr DPI = mehr Präzision bedeutet (was auch bis zu einem gewissen Wert stimmt).
Hohe DPI Werte braucht man bei hohen Auflösungen. 8k ist im Kommen, was fast 8x soviele Pixel in der horizontalen sind wie heutiges Full HD. D.h. linear betrachtet braucht man 800DPI x8 um die selbe Geschwindigkeit des Mauszeigers zu erreichen, wobei wir bei 6400 DPI wären.
Also ganz so weit hergeholt ist ein hoher DPI-Wert nicht.

*Huch Rechenfehler. 8K ist 4x soviel wie Full HD. D.h. bei 800DPI bin ich bei 2000, aber Highsenser, die üblicherweise mit 2000 DPI zocken, wären plötzlich bei 8000DPI.

8K müsste 16 mal so viel sein wie Full HD; ausserdem glaube ich eher das 4K ganz langsamm im kommen ist und nicht 8K
 
Wow hohe DPI und soll jetzt ne Abwechslung der Farben im Raum wiedergeben


Ob sich das lohnen wird.......
 
Bei so einer hohen DPI-Zahl sollten dann wenigstens oben Tasten angebracht sein, wo man die Empfindichkeit auch mal schnell nach oben oder unten verstellen kann, wenn es in einer bestimmten Situation notwendig wird. Aber so ist das doch Käse. Solange man nicht an einem Desktop mit Ultra-Sonstwas Auflösung arbeitet, reichen doch 4000 mehr als aus.
 
Zurück