News Es wird kostspielig bei Razer: Aether-Monitorlampe für 150 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Es wird kostspielig bei Razer: Aether-Monitorlampe für 150 Euro

Der Computerperipheriehersteller Razer aus den USA bietet mit der Aether eine Lichtleiste für den Monitor an, die vorn weißes Licht und hinten Chroma-RGB-Beleuchtung bietet. Der Griff zum Beleuchtungstool erweist sich aber als kostspielig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Es wird kostspielig bei Razer: Aether-Monitorlampe für 150 Euro
 
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Ist schon ein bisschen Clickbait, dass Teil als einfache RGB Leiste zu beschreiben.

- Intrigierte Sprachassistenten aller Hersteller
- Integration ins Smarthome

Hab jetzt nicht recherchiert:

- evt. Benutzung als Ambilight, also Monitorfarben an die Wand werfen?
- evt. Benutzung als Mikrofon?
- evt. was kann die Software sonst noch so? Blinken bei einem Nachichteneingang/Einladung ins Spiel usw....

Klar ist das keine 3 Euro RGB-Leiste von Ali. Das soll es aber auch garnicht sein :)
 
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Ist schon ein bisschen Clickbait, dass Teil als einfache RGB Leiste zu beschreiben.

- Intrigierte Sprachassistenten aller Hersteller
- Integration ins Smarthome

Hab jetzt nicht recherchiert:

- evt. Benutzung als Ambilight, also Monitorfarben an die Wand werfen?
- evt. Benutzung als Mikrofon?
- evt. was kann die Software sonst noch so? Blinken bei einem Nachichteneingang/Einladung ins Spiel usw....

Klar ist das keine 3 Euro RGB-Leiste von Ali. Das soll es aber auch garnicht sein :)
Dann bist du ein Markenopfer. Das Ding hat ne Gewinnspanne von 140 euro bei direktverkauf. Und nur weil Govee extrem überteuert ist, weil es halt genug verstrahlte gibt, ist das keine Rechtfertigung. Dazu brauchst du für das Ding die Razer Software, viel spaß mit "reibungslos". Das Ding kann sich nicht mal DPI Werte merken geschweige denn ne RGB Einstellung, frisst aber Ressourcen ohne Ende und schnüffelt schön auf deiner Festplatte rum.

Wer sowas kauft.....naja. Mit RGB treibste eh jede Frau aus der Bude weil sie denkt du bist son Montana Black für Arme.
 
"Es wird kostspieligER bei Razer"?

Nein, es ist generell kostspielig für das gebotene. Außer manche Headsets, die sind gut und verhältnismäßig günstig.

Gibts bei Razer eigentlich eine Maus die kabellos ist und einen integrierten Speicher hat?
Zumindest ist mir keine bekannt, habe schon ein paar getestet, aber alle brauchen diese Bloatware um Makros oder erweitere Mauseinstellungen benutzen zu können.

Da gibts Hersteller die für 50€ kabellose Mäuse mit Speicher und PAW3395 anbieten, der quasi baugleich mit dem 26k Sensor von Razer ist...
 
Na wenn man Qualität haben will muss man eben auch etwas tiefer in die Tasche greifen! Was?! Ach Razer... oh... ja... ähm... bei Razer ist das Zeug nur so teuer weil die Zahlschweinchen eh zahlen. :D
 
Hab mir auch ein Monitor-Leuchtmittel mit RGB gekauft. Nach 5 Minuten Gebrauch zurück ins Paket, Retour und geärgert über den Kauf. Die Dinger sind vom Nutzen Null Wert.
 
Wieder mal eines der Dinge, von denen man sagen kann, dass vor der Markteinführung von dem Teil niemand auf dieser Erdenscheibe das Ding vermisst hat…Bravo Marketing! Wieder ein wertvoller Beitrag zum stetig wachsenden Müllberg..Na wenigstens sind eure Profitvorstellungen immer ambitionierter…
 
Fun fact: Das Ding ist im Razer-Store ausverkauft und bei Amazon erst in
4-6 Wochen lieferbar! ;)

Klassischer Fall von das Angebot schafft sich seine Nachfrage.
 
licht auf das Display....Skuril...
Jeder wie er sie es, es mag. Ich Sehe den Sinn dieser Lampe nicht so ganz, vermutlich tappe ich da völlig im Dunkeln. ^^

Ich für meinen Teil habe den 350cd/m² Monitor auf 40% Helligkeit gestellt und mache das Rollo runter damit ich in dunklen Spielen auch Tagsüber etwas sehe. Dennoch aber es nicht so unerträglich hell ist im Desktopbetrieb.
Jetzt zum Beispiel sehe ich auf dieser Website im Dark-Mode nur die Hälfte weil die Sonne den Raum so erhellt...

Ich halte von Razer nicht viel. Ich Nutze sehr zufrieden die Razer Basilisk weil siue "zufällig sehr gut in meine hand passt. und die verstellungen für den Mausrad wiederstand sowie die DPI Scala an der maus direkt verstellbar. was bei manchen Spielen sehr cool ist. Da die Verstellung im Menü oft in eben diesen nicht wirkt sondern nur im Spiel selbst!

Ich denke nicht das ich jemals ein anderes Stück Hardware von Razer als ne Maus kaufen werde.
Aber ich sehe das sowiso anders als die meisten Gamer. Ich habe weder Nutzen für ne Gaming Tastatur, weil sie Nervt und Teuer ist außerdem viel zu hohe tasten, noch für nen Gamingstuhl. Auch ein Gaming Schreibtisch ergibt komplett keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer ist da wie Asus und Apple. Grundsätzlich weit überteuert. Dabei ist die Qualität nicht besser als bei günstigeren Herstellern. Aber jedem das Seine
 
Zurück