Nvidia Maxwell: Referenz- und Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970

Life´s a Behaaatch ain´t it? :ugly:

Jetzt aber genug Off Topick :lol:

Mich nervt es Richtig das die Leute die den Stream gucken wollen keinen Thread haben um sich auszutauschen :daumen2: THX PCGH, wäre es jetzt Samstag oder Sonntag könnte man es durchgehen lassen, wobei ne, eigentlich auch nicht :D
 
Those who have already plonked down serious cash for the Titan Z, you probably don’t need to worry just yet, however those who have been saving up their pennies for something big, the 980 is your rainy day and gaming wet dream.

Leicht übertrieben, wa :D Titan Z liegt also weiterhin vorne. Da können wir ja beruhigt sein ;)
 
Hat sich gelohnt den Livestream anzuschauen. 329$ confirmed für die 970er. GTX 980 = 549 US$. Aber schön einen angefeiert mit dem Vergleich zur 680er, wenn man bedenkt dass da noch ne 770er schneller läunft und über ihr die 780 und wiederum darüber die 780TI steht.

Übrigens auch interessant war dann die stelle bei der 980er Presentation: "It is the first of her kind". Sprich Maxwell 980 ist nicht das Ende der Stange. TI läßt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich gelohnt den Livestream anzuschauen. 329$ confirmed für die 970er. GTX 980 = 549 US$. Aber schön einen angefeiert mit dem Vergleich zur 680er, wenn man bedenkt dass da noch ne 770er schneller läunft und über ihr die 780 und wiederum darüber die 780TI steht.

Übrigens auch interessant war dann die stelle bei der 980er Presentation: "It is the first of her kind". Sprich Maxwell 980 ist nicht das Ende der Stange. TI läßt grüßen.

War doch klar dass da noch was kommt a la 980 ti, vl sogar 990^^
 
Mist jetzt hatte ich mich schon auf 2x R9 290, R9 295X2, oder eine Monster R9 290X festlegen können und jetzt das.

Also ich denke mit 2 r9 290 ist man besser bedient als mit 2 GTX 970, zumal die billiger sind. Aber 2 GTX 980 wären natürlich eine echte Alternative zur R9 295X2.

Na ja die R9 295X2 ist wohl auch um einiges günstiger( ca. 800€) als 2 GTX 980 über 1050€ mind..

Aber mir scheint eine fette GTX 980 besser!!!! als eine 9 290X mit Wasserkühlung, falls so etwas überhaupt je geplant war. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 256BIT Anbindung nicht noch ungeahnte Schwächen offenbart gegenüber der AMD R9 290( X)

Ich glaube Das Preis-Leistung-Verhältnis von 2 guten, günstigen z.B.( MSI R9 290 Gaming), die ja auch noch wesentlich schöner ist als die neue GTX 970,980 Twin Frozr Gaming, ist nicht zu toppen, jedoch ohne Qualitätseinbußen von Vornerein in Kauf zu nehmen. Auf jeden Fall nicht so, dass man es bereuen würde die karten gekauft zu haben.

Mit nem Z87 GD 65 Gaming kann man halt wirklich sehr leicht ne wirklich stilvolle Grafikkarten&Mainboard-Zusammenstellung haben.
 
Laut einigen Tests von z.B. Gamestar sieht man, dass nur noch 2 weitere karten in jedem Bereich besser sind als die 980, und zwar die GTX 690 und die R9 295X2, also die Karte ist die schnellste Single-GPU Karte (Referenzdesign also ohne OC und Speichererhöhung) das ist sehr gut und das für Preise zwischen 530€ und 600€. Also ich denke, dass diese karte einfach nur Bombe ist :P will haben
 
Die Inno Karte ist ja mal der Hammer. Ich meine in Sachen Kühlung, nicht in Sachen Design. Was man bei den Bildern nicht sieht Das ganze Ding mit dem kleinen Kühler hat ne dicke heatpipe die Richtung Spannungswandler geht :O


GX-040-IN_97255_600.jpg

Quelle:Inno3D GeForce GTX 980 "iChill Herculez X4 Air Boss" 4096MB GDDR5 PCI-Express Graphics Card (C98V-1SDN-M5DNX) [C98V-1SDN-M5DNX]
 
Da denk ich noch " so kann man sich irren", da seh ich dass das von mir stammt?,,

Mittlerweile habe ich mir 2 MSI GTX 970 Gaming(oc) bestellt, und bin nachdem ich die Benchmarks mal durchgerechnet habe 100% überzeugt von dieser Karte.

Eine GTX 980 ist ca. 7-23% schneller als eine GTX 980. nat. Von customdesign zu customdesign und Referenz zu Referenz. Das entspricht ziemlich genau der Mehranzahl an Cudacores. War bei GTX 680, 670 genauso.

2GTX 970 gleicher Bauart sind, vor allem in WQHD -AF ziemlich genau mind. 50% schneller als eine gleiche 980. In manchen Settings können 2 GTX 970 bis zu 80 % schneller sein als eine 980.

Wieviel Przent Cudacores 2 970 haben kann sich jeder selbst ausrechnen.
 
Zurück