Nvidia Maxwell: Referenz- und Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970

Glaub die sind nix für mich. Meine schmerzesgrenze sind 220€. In dem bereich liegt wohl immer noch amd vorne. Dauert aber wohl sowieso noch bis ich mir was neues zulege. Ich komm mit meiner gtx 570 selbst in 1440p noch klar
 
Tja hätte ich mal lieber net die PS4 bestellt :ugly:
Sollte ich etwa meine gute 290 TriX verhökern?
Verdammte Hardwaresucht, PCGH hat mich ruiniert :lol:


Die 290 TriX ist doch eine hervorragende Karte.
Jetzt verkaufen und GTX980/970 kaufen waere irgendwie Geldverschwendung.
Wobei wir reden hier von Hobby, da ist es eh sekundaer ;)

Mit einer R9 290 oder Aehnlichem wuerde ich auf den großen Maxwell und vor allem auf die neuen AMD warten.

Eine GTX980 kannst noch immer kaufen. Wenn sie dem Lauf der Dinge wie in der Vergangenheit folgen, werden die nur guenstiger.
 
Na die 290X war ja von Anfang an "sinnlos", da die 290 so gut wie gleichauf ist.
Nun ist halt die 780/290/290X/970 auf ca einem Lvl nach einer stärkeren Übertaktung.
Die 780 Ti kloppt sich mit der 980, wobei die sich, in etwa 10% absetzen, nicht die Welt und nicht wirklich den Aufpreis wert.
Wie es auf Dauer aussieht, mit diesen Taktraten :ka:

Na TDP wird sicherlich nicht eingehalten bei 1460+MHz :D
 
Wie es auf Dauer aussieht, mit diesen Taktraten
Potenziel das selbe wie auf den 750/TIern sprich wer nen guten Chip erwischt bekommt darauf auch 1500MHz stabil. Und wieviele werden in den Cosumerbereich kommen mit so guten Chips bevor sie nicht zu Quadros verarbeitet werden. Die Frage ist dann noch wieviel Spannung und Temperatur dabei unter Kontrolle zu halten ist, da es halt doch ein paar mehr Shadereinheiten sind. ;)
 
Na die 290X war ja von Anfang an "sinnlos", da die 290 so gut wie gleichauf ist.
Nun ist halt die 780/290/290X/970 auf ca einem Lvl nach einer stärkeren Übertaktung.
Die 780 Ti kloppt sich mit der 980, wobei die sich, in etwa 10% absetzen, nicht die Welt und nicht wirklich den Aufpreis wert.
Wie es auf Dauer aussieht, mit diesen Taktraten :ka:

Na TDP wird sicherlich nicht eingehalten bei 1460+MHz :D

Klar, aber 145 Watt TDP ohne OC ist ja auch sensationell gut (meine viel schwächere HD7870 hat glaube ich 175 Watt), also wird selbst mein 400 Watt Netzteil keinerlei Problem haben.
 
Wir sind hier aber bei pcgh eXtreme.
Sind erst glücklich wenn alles glüht und aus dem letzten Loch pfeift :lol:
Spaß bei Seite, natürlich sind 145W sehr gut, wobei gesagt werden muss, dass zB eine 290X nicht unbedingt die 290W auch tatsächlich verbrät beim zocken.
Mit einem guten Kühler ist man bei ca 220W beim Zocken, falls man noch undervoltet etc, könnten mehr drin sein.
Interessant ist halt der Verbrauch unter extremeren Bedingungen, da sind 300W+ keine Seltenheit bei der 290X/GTX780 Ti und natürlich wollen wir auch die undervolting Resultate wissen.
Ich hoffe Raff hat sich dazu durchgerungen, einen umfangreichen Test zu machen und nicht das Beste fürs Heft zu bewahren.
Wobei gibt ja genug Tester, wir wollen aber lieber Raffs Ergebnisse hier :D

Edit: Falls ihr später noch wach seid GAME24 : Learn, Sign Up, Check In | NVIDIA
 
Wir sind hier aber bei pcgh eXtreme.
Sind erst glücklich wenn alles glüht und aus dem letzten Loch pfeift :lol:
Spaß bei Seite, natürlich sind 145W sehr gut, wobei gesagt werden muss, dass zB eine 290X nicht unbedingt die 290W auch tatsächlich verbrät beim zocken.
Mit einem guten Kühler ist man bei ca 220W beim Zocken, falls man noch undervoltet etc, könnten mehr drin sein.
Interessant ist halt der Verbrauch unter extremeren Bedingungen, da sind 300W+ keine Seltenheit bei der 290X/GTX780 Ti und natürlich wollen wir auch die undervolting Resultate wissen.
Ich hoffe Raff hat sich dazu durchgerungen, einen umfangreichen Test zu machen und nicht das Beste fürs Heft zu bewahren.
Wobei gibt ja genug Tester, wir wollen aber lieber Raffs Ergebnisse hier :D

Edit: Falls ihr später noch wach seid GAME24 : Learn, Sign Up, Check In | NVIDIA

Der Stream ist bei mir off, wann kommt denn da was?
 
Bei dem Stream lief vorhin immer nur der Chat, mal sehen ob ich noch den Anfang gucke...Wie kommt es eigentlich das so ein Event nicht auf der Main verlinkt ist :daumen2: Das von AMD letztens war dagegen ja eher popelig und daran kam man auf der Main etc. nicht vorbei.
 
Diese unglauben Taktmonster wie sie genannt werden sind aber auch nur die ersten Karten bzw. die Karten die in den ersten Wochen und Monaten erscheinen.
Ist wie bei intel, da kommt auch kaum was über 4.2GHZ-4.3GHZ beim 4670k, die ersten liefen da auch deutlich besser beim Ocen:ugly:

Wenn die 970 wirklich ohne zu Ocen eine 780 abzieht und nur 329Euro kostet würd ich mir die auch zulegen, sofern die 780er nicht auf 280euro dropen:D..
Da könnt ich dann keinen Tag mehr warten um zuzuschlagen bei einem solchen Preis:)
Dann wird die Luft eng für AMDs 290, die müssten die dann bei der Leistung und doppeltem Verbrauch schon mehr als 30Euro im Preis senken das man die noch Kauft.^^
Da Plant wohl vielleicht wenn sich der Preis bestätigen sollte Nvidia einen richtigen Seitenhieb^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese unglauben Tacktmonster wie sie genannt werden eine seite zurück zählt aber sicher auch wieder nur für die ersten karten bzw. in den ersten Wochen und Monaten wie bei intel da kommt auch kaum was über 4.3-4.3 beim 4670k:ugly:

Wow kannst du da mal ne paar Satzzeichen einfügen, sodass man das einigermassen lesen und verstehen kann?
 
Habs mal umgeschrieben für dich :D
Werd mich mal in die Falle hauen das mit dem Stream wird mir doch zu spät :-/

**Bin mal auf Morgen gespannt :)**
 

Anhänge

  • takt.gif
    takt.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 74
Güten Morge. Sehe viele wach, gucken alle nvidia tv show?
gtx 980 wird gevorgestellt, wolle gucke ob gut tacktet und wiviel stom vom steckerdose raus nehmt.
 
Zurück