Warum heißt die iWatch nun Apple Watch? Möglicher Namensrechtsstreit als Ursache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warum heißt die iWatch nun Apple Watch? Möglicher Namensrechtsstreit als Ursache

Die Kollegen von curved.de philosophieren in einem Artikel darüber, warum Apple seine Smartwatch nicht als iWatch, sondern Apple Watch auf den Markt bringen wird. Dabei wurde ein interessanter Fund gemacht: Selbst CEO Tim Cook rutschte in einem kürzlich geführten Interview der eigentlich erwartete Name heraus. Die Umstellung scheint erst kürzlich erfolgt zu sein, womöglich wegen eines drohenden Namensrechtsstreits.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warum heißt die iWatch nun Apple Watch? Möglicher Namensrechtsstreit als Ursache
 
AW: Warum heißt die iWatch nun Apple Watch? Möglicher Namensrechtsstreit als Ursache

Seid ihr euch ganz sicher, dass es iSwatch heißt? Ich würde vielleicht nochmal recherchieren und gucken, ob Swatch eine Uhr im Sortiment mit diesem Namen hat, und ob die nicht eventuell Ice Watch heißt und der Streit auf Basis des identisch klingenden Namens (Ice Watch vs iWatch) basiert? Ich weiß, ihr seid nur eine Sekundärquelle, aber die Primärquelle ist falsch.
 
AW: Warum heißt die iWatch nun Apple Watch? Möglicher Namensrechtsstreit als Ursache

Seid ihr euch ganz sicher, dass es iSwatch heißt? Ich würde vielleicht nochmal recherchieren und gucken, ob Swatch eine Uhr im Sortiment mit diesem Namen hat, und ob die nicht eventuell Ice Watch heißt und der Streit auf Basis des identisch klingenden Namens (Ice Watch vs iWatch) basiert? Ich weiß, ihr seid nur eine Sekundärquelle, aber die Primärquelle ist falsch.
Die iSwatch haben die im Sortiment, siehe Produktseite ;)
 
AW: Warum heißt die iWatch nun Apple Watch? Möglicher Namensrechtsstreit als Ursache

Seid ihr euch ganz sicher, dass es iSwatch heißt? Ich würde vielleicht nochmal recherchieren und gucken, ob Swatch eine Uhr im Sortiment mit diesem Namen hat, und ob die nicht eventuell Ice Watch heißt und der Streit auf Basis des identisch klingenden Namens (Ice Watch vs iWatch) basiert? Ich weiß, ihr seid nur eine Sekundärquelle, aber die Primärquelle ist falsch.

Wenn du das tun würdest, warum tust du es dann nicht, bevor du andere aufgrund vager Mutmaßungen einer mangelnden Recherche bezichtigst? Oder warst du dir der Ironie bewusst, und das sollte ein Witz sein? Fragen über Fragen... :schief:
 
Zurück