Ryse PC: Release-Termin und Systemanforderungen stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryse PC: Release-Termin und Systemanforderungen stehen fest

Es gibt Neuigkeiten zur PC-Version von Ryse, die aktuell von Crytek vorbereitet wird. Und zwar stehen nun neben dem Release-Termin am 10. Oktober auch die groben Systemanforderungen fest. Diese wurden mit Spannung erwartet, schließlich soll das Römer-Spiel grafisch neue Maßstäbe setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryse PC: Release-Termin und Systemanforderungen stehen fest
 
40€ ist es mir nicht wert -aber vllt irgendwann für 5-10€ ^^
Das Setting ist echt toll,schade,dass da soviel Potential verloren gegangen ist
 
Da warte ich mal ab, was die ersten offiziellen Tests und Benchmarks so sagen werden.
Es scheint so, dass mein System zu schwachbrüstig sein wird.
 
Steamkey für max. 10 Europäer :D Denn it is mein :ugly:

Crytek soll mal lieber wieder was anständiges aus dem Hut zaubern, anstatt neu aufzukochen
 
Die für mich wichtigste Info fehlt aber immer noch: Wird es eine DRM-freie Version geben? Falls nein, ist das Spielchen für mich gestorben...
...falls ja, ist es tatsächlich einen Blick wert! Ein HackAndSlay in Edeloptik darf ja eigentlich jedem mal Spaß machen! :D
 
10 Oktober? Dann kann man schon Hoffnung auf einen guten Preis zum Christmas Sale haben. So 10 - 20€ wären noch okay, aber mehr ists mir nicht wert.
 
ΔΣΛ;6760599 schrieb:
Gefühlt kommt es mir schon einige Zeit so vor, als benötigt man neuerdings mehr Vram als Ram.

Die Texturen und so müssen halt irgendwohin und die fressen mittlerweile extrem viel Bandbreite und Speicher. Wobei sich die 4GB auch auf 4k beziehen. Bei 1080p Maxed Out ohne hohe AA Stufe werden wohl 2GB genügen, da es soviel am Ende nun auch nicht ist was gespeichert werden muss.
 
Das,dass Spiel mit einer r290x auf 4k läuft ,finde ich interessant
Spiele wie Crysis 3,Metro,WD usw brauchen doch nen Sli aus r290x/Gtx 780ti ,um die 30fps zu erreichen oder hab ich was Falsches im Kopf ?

Wobei Ryse auch keine grossen Welten hat - die bei C3 und Metro finde ich aber auch nicht offen wirklich
 
Hab es auf der ONE, fällt daher aus. Der Wiederspielwert ist nicht sonderlich hoch, und toll aussehen tut es auch auf der XBOX :)
 
Ich warte mit dem Kauf noch ab bis mir ein Testbericht bestätigt ob es wie in der Consolen Fassung wieder nur 2 Barbaren Models gibt und man 100000000x den selben Bob umprügelt.
Davon hängt ab ob ich es mir für 40€ gönne oder erst für 10€.
Rein von der Optik (und ja, mir gefällt auch durchaus das Gameplay gemessen an Lets Plays auf Youtube!) ist es ja schon ein Brett.

Kommt das hier zu Lande eigentlich geschnitten auf den Markt? Ist ja doch ein klein wenig .... blutig ... :).
 
Die 4 GiB VRAM bzw die empfohlenen Sysreqs beziehen sich auf 4k.

But can it run Ryse at 4k? :: Ryse: Son of Rome General Discussions

Zum Glück, ich hatte schon einen Schock gehabt als ich das gelesen habe:

Artikel schrieb:
Laut den Systemanforderungen bei Steam soll es aber trotzdem möglich sein, das Spiel vermutlich in Full HD bereits mit einer DirectX-11-Grafikkarte mit 4 GiB VRAM flüssig zu spielen...

Bereits mit 4 GB VRAM spielbar, LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich hatte Spaß mit der XBox Version und auch die PC Version wird gekauft. Ich als Grafikhure kann doch bei so einem Spiel nicht nein sagen. Endlich wieder was womit man sein System schön auslasten kann :daumen:
 
Zurück