Electronic Arts im DLC-Rausch: 1 Milliarde US-Dollar sollen im laufenden Fiskaljahr erwirtschaftet werden

DLC my Ass. Bald kann man keine Spiele mehr kaufen, weil man erst für 80€ DLCs zusätzlich kaufen muss um seine 60€ Demo zur Vollversion aufzurüsten. Extrem lächerlich.Und dann wundert sich EA noch darüber das die nix mehr verkaufen.
Ist das so?
Solange sie solche Zahlen einfahren, kann die Bosse die Anti-Haltung von einigen Gruppen (zurecht!) Nen Scheiß kümmern.
 
wen wundert diese sache.

Menschen im großen und ganzen sind einfach "einfach" gestrickt.
alles wird geschluckt ohne darüber nachzudenken.
aber man kann es ihnenen ja eigentlich auch nicht übel nehmen. sie wollen nunmal "Das Produkt". menschen haben genug probbleme im privaten gebiet, als dass sie sich um sowas gedanken machen würden. ist von "oben" so gewollt und so ist es geschehen.
hätte ich eine firma würde ich es warscheinlich nicht anders machen. (zum glück habe ich keine ^^)

traurig aber wahr. menschen sind blöd. und es ist ihnen gegönnt. ich wünschte, ich wäre so. mein leben wäre viel angenehmer.
tja. pech gehabt. ich versuch es einfach zu ignorieren. ;)

ps: ******* höre ich mich arogant an
tüdelelü
der baer85
 
Ich kaufe auch schon seit langer Zeit nix mehr von beiden Firmen, aber leider heucheln die meisten nur rum und kaufen sich dann dennoch das nächste Assassins Creed, Battlefield, ... :daumen2: Naja Hauptsache mal kurz flamen um ihr Gewissen zu beruhigen :daumen2:
Ubisoft hat mir bis jetzt jedenfalls noch keinen Grund gegeben sie zu boykottieren. Ich werde das nächste AC kaufen und auch bestimmt meinen Spass daran haben. Genauso wie es bei meinen letzten Ubi Spielen war, welche mich immer überzeugt haben ;)

Wären alle Spieler so wie die Leute hier im Forum, dann hätte EA wohl keine Chance. Leider trifft diese Ansicht wohl nicht mal 1% der Spielergemeinschaft und EA kann melken so viel sie wollen. Trotz allem werden sie mir den Spass an DA:I nicht nehmen, aber DLCs werden bestimmt nicht gekauft.
 
das wiklich traurige an der DLC Politik ist doch das man für 60 € ein Spiel kauft welches gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt ( wenn überhaupt), dann aber mit DLC überschüttet wird die das Spiel erst vollständig erscheinen lasse.
 
Wann werden die Lemminge ähh Gamer endlich wach und rennen nicht blind auf die Steilküste ähh Laden zu?
Umso mehr die Seuche um sich greift um so mehr kann ich sparen und brauch auch bald keinen Spiel PC mehr
 
Hab noch einige Spiele, die ich nochmal oder erstmals durchspielen werde, von dem her werde ich im Herbst wohl ohne EA auskommen. Battlefield Hardline wird, wenn überhaupt für maximal 10€ gekauft.
 
Ich hab in den letzten Jahren jeden DLC von EA (BF etc.) gekauft und es nicht bereut.
Das waren meiner Meinung nach alles gute Produkte.

Aber so gehen die Meinungen auseinander...

Auf BF: Hardline bin ich schon sehr gespannt!
Dank der neuen Features wirds dort sicher auch lohnenswerte DLC geben.
 
das wiklich traurige an der DLC Politik ist doch das man für 60 € ein Spiel kauft welches gerade mal die Mindestanforderungen erfüllt ( wenn überhaupt), dann aber mit DLC überschüttet wird die das Spiel erst vollständig erscheinen lasse.

Das ist ja gerade der Trick von EA, das sie eben dem Spieler vorgaukeln, dass DLCs "Extras" sind die zusätzlich bezahlt werden müssen.
Früher wurde alles in ein Spiel gepackt was die Entwickler an Ideen hatten. Heute wird schon in der Entwicklungsphase Contet seziert und extra für nen DLC nicht in das Basisspiel implementiert.

Aber die Masse wird es weiterhin kaufen. Ratenzahlung, Abos, Kaufen in kleinen Häppchen, etc. all das ist heute "in".

Genauso wie die Masse jedes Jahr pünktlich im Herbst das neue FIFA 123 kauft. Man braucht sich nur die Bestsellerliste auf amazon anzugucken, ich glaub FIFA 15 ist da seit min. 10 Wochen in den Top 10. EA bedient im Prinzip nur noch den Massenmarkt, die Art von Leute die vor 20 Jahren nichts mit Computer am Hut hatten bzw- gehabt hätten wenn sie damals schon gelebt hätten.

Aber Gott sei Dank (oder Kickstarter & Co) werden immer mehr Indie-Titel entwickelt. Da kann EA die Masse melken wie sie möchte, von mir gibt es genau 0 Cent für den Verein.
 
Also von Fifa kann man halten was man ich, mir gefällt der UT-Modus ziemlich.

Hab mir einen Fifa 14-Key um 10€ gekauft, und in den bisherigen 19 Spielstunden hatte ich Spaß. Deswegen werde ich mir wohl F15 kaufen, aber nicht zum Vollpreis und ohne die DLCs.


Aber dieses zerstückeln von Spielen wie Digital Deluxe, Online Deluxe, Hyper Deluxe Super Edition und was weiß ich, nervt. Das Basisspiel kostet schon 60€, dann noch 10€ mehr irgendwelche Extras? Und vielleicht noch 50€ für Premium? Nein, sowas passiert mir nicht mehr.
BF4 ist und bleibt meine einzige Vorbestellung, bereuen tue ich es mittlerweile zwar nicht mehr, den schließlich hab ich mittlerweile 600 Spielstunden. Zahlreiche davon waren zwar zum Haareraufen, aber die Mehrzahl war trotzdem spaßig. Hardline werde ich aber auslassen, oder wie damals BF3 für 15€ kaufen.
 
Ich habe bis jetzt kaum einen DLC gekauft (außer für Bioshock Infinite,der war sogar recht gut)
Aufjedenfall hier sieht man ganz gut ,dass EA und Co alles richtig machen

Für den einen mag es Kundenabzocke sein,aber wir leben im Kapitalismus
Und da wollen die Firmen Geld verdienen,und wenn es sich anbietet,dann geht man soweit ohne den Kunden zu verprellen
Ich nehme es EA und Co nicht übel das sie so verfahren,immerhin klappts ja und ich würde es nicht anders machen
Die,die sich beschweren,sind nur eine kleine Menge in diversen Internetforen
Auch mir schmeckt diese Entwicklung nicht,aber solange das Hauptspiel bockt (und da hat EA nix für mich) werde ich weiterhin zocken und Spass haben
Unnötig aufregen bringts nicht ,einfach DLCs boykottieren und hoffen

Dass der 0815 Käufer kein Interesse daran hat,liegt einfach daran,dass er zufrieden ist
Bf,Sims,EA Sportsspiele sind einfach für viele Kracher,auf die man nicht verzichten will
Ist er deshalb dumm oder willenlos? Ja vllt,aber so ist es nunmal
 
Zurück