Video-Special zu Star Citizen: Warum ein Fan 1.500 US-Dollar ausgibt

schon krass, davon hätte er sich auch ne Titan kaufen können :D
Ich glaube bis SC da ist, ist die Titan ein alter Hut (ist sie ja jetzt eigentlich schon).

so dämlich muss man mal sein.....
Kannst du das auch begründen? Wo wäre das Geld denn deiner mMn besser angelegt?

Ich bin gespannt was da kommt, bei so vielen Unterstützern werfen hoffentlich nicht zu viele ihre Ideen in die Schale und "versalzen die Suppe".
 
Ich glaube bis SC da ist, ist die Titan ein alter Hut (ist sie ja jetzt eigentlich schon).


Kannst du das auch begründen? Wo wäre das Geld denn deiner mMn besser angelegt?

Ich bin gespannt was da kommt, bei so vielen Unterstützern werfen hoffentlich nicht zu viele ihre Ideen in die Schale und "versalzen die Suppe".

Machst du Witze ?

1500 Dollar ist viel Geld.
DA bekommst du schon etwas "Reales" dafür, naja wenn man über Geld nicht nachdenken muss, leider können nur wenige Menschen so Leben.


Manchmal frag ich mich echt ob die Leute hier aus einer anderen Welt kommen, als ich.

Post Scriptum : Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf eine Person.
 
Wer hat der hat.
Ist doch gut das es Leute gibt die für soetwas soviel ausgeben können.
Wenn alle "soviel" Geld für soetwas über hätten wie ich wären die immer noch bei 10.000 Dollar ^^
 
Schon krass. Wenn ein PC Game es wagt 60 oder 70 € zu kosten dann gehen die Gamer an die Decke, aber bei Star Citizen macht das keinem etwas aus.
Woran machst du fest, dass das KEINEM etwas ausmacht? Schließt du gerade von einem Einzelfall auf's Ganze? :schief:

Die meisten Spiele sind genausowenig 70 Euro wert, wie Star Citizen 1500 Euro wert ist. Das was sich die Leute von dem Geld kaufen ist in erster Linie ein gutes Gefühl und wenn jemand dafür 1500 Steine hinlegt, hat das erstmal garnichts mit den Durschnittspreisen für Spiele zu tun, die EA und Activision erhöhen wollen.


Manchmal frag ich mich echt ob die Leute hier aus einer anderen Welt kommen, als ich.
Das denken sich die Menschen in einem Dritte Welt Land auch, wenn wir uns hier für 50 bis 300 Euro Schuhe kaufen. Alles eine Frage des Standpunktes.
 
Ich selber habe in SC bereits über 300€ Investiert.
Ein Spiel welches direkt an dem Spieler ist, wo die Ideen und alles drumherrum passen, da investiert man doch gerne,
ich denke es gibt viele die keine lust mehr auf 0815 Spiele haben. Da die meisten Games eh für Konsolen gemacht werden und dann nur grottenschlecht als PC umsetzung daher kommen.
Die Idee von SC ist einfach super. Endlich mal ein Spiel welches Mensch und Maschine richtig vordert.
Da lohnen sich dann auch die teuren Prozessoren und Grafikkarten :-D

Und ne, viel Geld habe ich nicht, aber ich unterstütze SC weil ich überzeugt davon bin das das ein mega Brüller Game wird.
Würden andere Hersteller und Publisher auch mal auf uns Gamer hören, (EA&Co, Maxis uvm.) Dann wären deren Games auch super geworden, nun bringen die immer wieder das selbe Spiel raus, benennen es einfach um und fertig.
(BF3&BF4 &BF4HL als Bsp.)
 
Den Fan verstehe ich schon .... persönlich stehe ich knapp über 500€ aber was soll's, ist halt nen Hobby ;). Ich hoffe, dass das Spiel gut wird und trage halt etwas Geld dahin.

Wird wahrscheinlich auch nicht der letzte Euro gewesen sein bis Release.
 
Ich finde das bisherige Videomaterial sieht aber sehr dürftig aus... Schade hatte hohe Erwartungen an SC, aber wies aussieht wird's doch nichts mit dem nächsten Gameblogbuster... Habe mein Auge hetzt auf Star Wars Battlefront geworfen, schätze mal das wird das nächste Scífi Game schlecht hin...
 
Machst du Witze ?
1500 Dollar ist viel Geld.
DA bekommst du schon etwas "Reales" dafür, naja wenn man über Geld nicht nachdenken muss, leider können nur wenige Menschen so Leben.
Manchmal frag ich mich echt ob die Leute hier aus einer anderen Welt kommen, als ich.
Post Scriptum : Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf eine Person.
Es sind gerade mal 1000,-€, ist das viel? Ist Dir klar, was man in Deutschland mit Studium und etwas Berufserfahrung verdient?
Die Leute reden nicht drüben, aber das heißt nicht, dass im oberen Drittel hinreichend Finanzkraft vorhanden ist. 1000,-€
könnte ich jeden Monat sparen, wenn ich will. Ich kann aber auch ein paar mal essen gehen. Aber was ist sinnvoller`?

Die Frage an Dich war, was Du für wichtiger halten würdest und wie Du diese tausend Euro ausgeben würdest.
Wenn jemand extrem gerne spielt, ist es doch recht vernünftig in ein Spiel Geld zu investieren. Wenn ich an die
tausenden Stunden denken, die ich in den letzten 15 Jahren mit der X-Reihe verbracht habe, ist mir doch völlig
egal, was so ein Spiel kostet. Es muss nur gut sein, und das ist X-Rebirth aktuell leider weniger. So eine schöne
Grafik .... aber ...
 
Ich finde das bisherige Videomaterial sieht aber sehr dürftig aus... Schade hatte hohe Erwartungen an SC, aber wies aussieht wird's doch nichts mit dem nächsten Gameblogbuster... Habe mein Auge hetzt auf Star Wars Battlefront geworfen, schätze mal das wird das nächste Scífi Game schlecht hin...

Ich glaube du hast dich nicht wirklich informiert oder das Game nicht verstanden :ugly:
Star Citizen versucht kein Battlefield im Weltall zu werden, sondern eine Simulation. Und bei dem jetzigen Enticklungsstand gibt es eher Text und Bilder anstelle von Gameplays und was sonst noch :fresse:
 
1500$ Ist entweder viel Geld oder wenig, je nach Betrachtungsweise.
Wenn es manche Menschen schaffen in MMorpgs & F2P locker 15000 Euro reinzupulvern, ist das, was man in SC investiert eigentlich wenig. :D
Aber auf der anderen Seite gebe ich Recht, 1500 ist viel. Damit kann man sich lange ernähren.

Ich hab auch gebacked und 3 Schiffe gekauft und nu? ein 4tes kommt noch hinzu. Ich finde sowas auch sinnvoller, als dieselbe Menge jedes WE im Gesaufe liegen zu lassen. Aber jedem das seine.

Star Citizen versucht kein Battlefield im Weltall zu werden, sondern eine Simulation. Und bei dem jetzigen Enticklungsstand gibt es eher

Wenn es das werden würde, hätt ich in keiner Weise da Geld investiert. Vielleicht dann irgendwann mal für 5-15 Euro gekauft. Ich & viele andere auch finden das Konzept & die Idee gut, weswegen ich auch im Vorfeld Geld ''spende''.
 
Wenn er viel Geld hat und absolut gute Erwartungen hat, warum nicht. Ich persönlich freue mich auch riesig auf das Spiel. Muss man sich paar Gameplays anschauen und man will auch.
 
Es sind gerade mal 1000,-€, ist das viel? Ist Dir klar, was man in Deutschland mit Studium und etwas Berufserfahrung verdient?
Die Leute reden nicht drüben, aber das heißt nicht, dass im oberen Drittel hinreichend Finanzkraft vorhanden ist. 1000,-€
könnte ich jeden Monat sparen, wenn ich will. Ich kann aber auch ein paar mal essen gehen. Aber was ist sinnvoller`?

Die Frage an Dich war, was Du für wichtiger halten würdest und wie Du diese tausend Euro ausgeben würdest.
Wenn jemand extrem gerne spielt, ist es doch recht vernünftig in ein Spiel Geld zu investieren. Wenn ich an die
tausenden Stunden denken, die ich in den letzten 15 Jahren mit der X-Reihe verbracht habe, ist mir doch völlig
egal, was so ein Spiel kostet. Es muss nur gut sein, und das ist X-Rebirth aktuell leider weniger. So eine schöne
Grafik .... aber ...


Naja 1000 kannst du im Monat sparen ?


Du kannst 1000 € sparen im Monat ???
Lass mal überlegen:
Auto,Wohnung,Kinder und Familie,...

Hmm
Welche Tätigkeit übst du denn aus ? Nur mal aus interesse.
 
Es geht alles..und es gibt genug die 1000€ und mehr im Monat sparen können...sogar mit eventuell Haus und Auto usw.
Bei Kindern ist das wieder ne andere Sache.

Aber Unterschätzen würde ich das Einkommen der Mittelschicht nicht. Verdient man im unteren Drittel geht's natürlich nicht mit den 1000€.

Des weiteren ist ein grosser Teil der SC Fans keine Jugendlichen die zu Schule gehen, in der Ausbildung stecken oder studieren. Die meisten sind mitte 30 und drüber und haben einfach das Geld für ne Spinnerei wie SC

Ich persönlich habe bisher knapp 800$ In SC gesteckt. Als ich die Summer mal sah war ich wirklich erschrocken...aber ich kanns mit leisten und fühle mich gut dabei das Geld für die SC Entwicklung gespendet zu haben, bin sogar noch Subscriber.
Wenn ich seh was andere in meinem Bekanntenkreis für Geld für Mist ausgeben...dann find ich mein Geld bei SC gut aufgehoben.
Wo wir gerade bei "Geld für Mist ausgeben sind"...der Lego X-Wing "Red 5" ist schon coool.... :-)..hmmmm...
 
Also Leute ehrlich - wenn ich mich hier in Deutschland und auch in vielen anderen westlichen Industrinationen anschaue wieviele BMW's, Mercedes, Audi & Co. Autos im premiumsegment rumfahren die 30.000 € + kosten d.h. bei einer 10 jährigen nutzungszeit locker über 1.500 $ im Jahr kosten.... tja sorry dann kann ich nur schlußfolgern das es bei WEITEM genügend Leute gibt die genug Geld verdienen, das sie es sich leisten können soviel für ihr Hobby auszugeben.

Es ist halt alles nur eine Frage des Geschmacks wofür man sein Geld ausgibt, premium Auto oder halt Computer Game....oder halt vielleicht sogar beides. Wohlhabende Leute gibt es auf jeden fall genug.

Es gibt ja auch mittlerweile Tendenzen in der Gesellschaft, das jüngere Leute immer weniger Wert auf status-symbole wie premimum Autos legen und dafür ihr Geld in andere Sachen stecken. Die Premimum-auto bauer können ein Lied davon Singen & Artikel in den Nachrichten gibt's auch dazu zu finden .... das ist halt die Zukunft - 1.500 $ in Unterhaltung ausgegeben statt das premium Auto (!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute ehrlich - wenn ich mich hier in Deutschland und auch in vielen anderen westlichen Industrinationen anschaue wieviele BMW's, Mercedes, Audi & Co. Autos im premiumsegment rumfahren die 30.000 € + kosten d.h. bei einer 10 jährigen nutzungszeit locker über 1.500 $ im Jahr kosten.... tja sorry dann kann ich nur schlußfolgern das es bei WEITEM genügend Leute gibt die genug Geld verdienen, das sie es sich leisten können soviel für ihr Hobby auszugeben.[...]

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Allerdings muss man eben auch bedenken dass Gaming erst seit wenigen Jahren in der Gesellschaft salonfähig ist. Vermutlich werden wir die erste Generation sein, die flächendeckend ihre Rente (wenn wir überhaupt noch eine zu Gesicht bekommen :ugly:) für Spiele ausgibt statt für Kaffeefahrten und Mutantenstadl mit Florian Silbereisen.
 
@RommanDanzer..und bisserl OT

Die ganzen neuen Audis/BMW's und Mercedes die Du rumfahren siehst sind zu 80% Firmenfahrzeuge oder gehören der Bank.

Ich sehe das Einkommen unseres Haushaltes im oberen Mittelschicht Bereich, und habe wie sehr viele andere in den letzten Jahren in ein eigenes Haus investiert. Noch keine Kinder ...
Da bleibt nicht mehr viel übrig um sich eines der oben genannten Fahrzeuge zu leisten. Wenn ich bei nem schnuckligen A3 leicht auf 37T€ komme
kann ich eh nur den Kopf schüttelt. Einen normale Familie kann sich doch gar keinen nagelneuen A6, 5er oder sonwas mehr leisten, geschweige denn ne Nummer kleiner
mit ein bißchen was drin..

...so..zurück zu SC..fahre lieber gebrauchten flitzer und steck mein freies Geld in SC :-)
 
Mal rechnen:

15 Monate Backer
Investierte Summe 700 US$ = 530 € (zum zur Zeit gültigen Wechselkurs)

Macht pro Monat 35,35 €

= ca. 5 Schachteln Zigaretten.

Da ich weder Rauche noch Alkohol trinke, ist dass also keine große Investition.

Viele, die wesentlich weniger verdienen als ich, rauchen täglich 1 Schachtel Zigaretten. Vergiften sich selbst und blassen ihr Geld in die Luft.

Jetzt erklär mir bitte noch mal einer wo mein Verhalten "schlechter" ist als das der zahllosen Raucher.
 
Zurück