Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Der US-amerikanische OEM-Anbieter Origin PC bietet seit einigen Tagen Komplett-PCs mit Nvidias Geforce GTX Titan Z zum reduzierten Preis an. So wird die kostspieligste Version beispielsweise mit dem Slogan "Dual Titan Z for the Price of One" beworben, frei übersetzt: "Zwei GTX Titan Z zum Preis von einer". Wirklich günstig fällt das Gesamtpaket aber dann doch nicht aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Für mich steht "4K < 4$" - weniger als 4K für mehr als 4000$
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Mich würden die Verkaufszahlen von der Titan Z interessieren. Nur um wirklich zu sehen ob sie mit dem Modell scheitern oder nicht.:schief:
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Naja es wird schon Leute geben die so Karten kaufen aber mal ehrlich bei so Preisen kauf ich mir doch was vernünftiges, oder? Ich denke daher sind die Lager noch recht voll da müssen solche angeboten sein um Platz zu schaffen für neues.
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Teures Spielzeug welches sicherlich seine Abnehmer findet, aber für mich ist die Karte nix
 
Ich verstehe es bis heute nicht warum das Teil so viel kostet, also ehrlich, ich kapiere es absolut nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Ich verstehe den Preis der Titan, Black und Z auch nicht. Aber bereue den Kauf auch nicht.

Ein Ferrari kostet auch deutlich mehr als z.b. ein BMW. Mehr dran ist da auch nicht was den krassen Aufpreis rechtfertigt. Gekauft werden die Dinger trotzdem. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Man kann so verschiedene Käuferschichten abgrasen.
Die Leute die das "Beste" wollen und Arsch voll Kohle haben, die es schlicht nicht juckt und andere die ein ordentliches DP-Ratio haben wollen, für weniger Geld.
Die sind so oder so gezwungen tief in die Tasche zu greifen und so Zeug wie Titan(Z) stellt ein günstigeres Angebot da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Natürlich muss Nvidia die Titan Z loswerden, jetzt wo die neuen Karten anstehen und zwei derer für nicht mal 1000€ mehr Leistung liefern werden.
Desweiteren ist es mir ein Rätsel warum auf den X79 Chipsatz gesetzt wird, da X99 und DDR4 doch quasi vor der Tür stehen :what:
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Desweiteren ist es mir ein Rätsel warum auf den X79 Chipsatz gesetzt wird, da X99 und DDR4 doch quasi vor der Tür stehen :what:


Das Zeugl musste doch auch loswerden. Verhält sich ähnlich wie mit der TitanZ selbst. Das aktuell "beste" und teuerste ist eben das Beste. Und letztendlich sind ja X99 und die dazugehörigen CPUs noch nicht da -> man möchte aber jetzt verkaufen und jetzt seinen Rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte ja ne R295 X2 kaufen ist ja deutlich günstiger aber AMD baut nur Schrott und die Software funktioniert nie außerdem fressen die zu viel Strom und haben Black-,Blue-und Whitescreens
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

4 gpu´s ! microruckler sei dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Natürlich muss Nvidia die Titan Z loswerden, jetzt wo die neuen Karten anstehen und zwei derer für nicht mal 1000€ mehr Leistung liefern werden.
Desweiteren ist es mir ein Rätsel warum auf den X79 Chipsatz gesetzt wird, da X99 und DDR4 doch quasi vor der Tür stehen :what:

Genauso wie die Reste der Karten unter das Volk müssen so ist es mit dem Unterbau auch. Soll ja schließlich kein Moos ansetzen :lol:
 
:lol: War alles zwar voll ironisch gemeint aber :haha:.

Ich frag mich wie viel Watt so ein Rechner braucht. 1xTitan Z frisst ca. 500W

Also 2xTitan Z's = 1kW + 100W-150W CPU und Co. = knapp 1,2 kW :wow:.
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Naja, solche Produkte gibts ja eigentlich überall. Mal mit mehr Mehrwert, mal mit weniger. Die Titan Z ist meiner Meinung nach schon ein extremes Beispiel für weniger... wenn man dazu noch miteinberechnet, dass sie bald sowieso wieder überholt ist, ist das alles ein bisschen Gaga. Andere Luxusartikel altern wenigstens kaum oder garnicht und sind auch in einigen Jahren immer noch das Beste vom Besten, aber eine Grafikkarte? Dann doch lieber nen HD800.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

So sehr Kritik an der Preisgestaltung des Rechners und der Titan Z an sich angebracht sein mag, ist das wirklich kein Grund sich in OT und SPAM zu ergießen. ;) Daher ab jetzt (bzw. nach Wiedereröffnung des Threads) bitte B2T und ohne weitere Abschweifungen, okay?

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Edit: So, nach einem ausgiebiegen Besenwisch (ich hoffe nichts übersehen zu haben, waren immerhin 12 auszublendende und etliche zu kürzende Beiträge) wieder offen. Ich möchte alle Beteiligten darum bitten jetzt dringend unsachliche Vergleiche, unnötige Provokationen etc. zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Mittlerweile habe ich die Titan Z in Aktion gesehen, und die ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber ein paar Sachen sind dann doch etwas störend, zum Beispiel die Microruckler. Bei der GTX 690 soll es ja eine Lösung direkt auf der Karte gegeben haben, insofern die FPS über 40 lagen. Bei der Titan Z ist das leider nicht der Fall, zumindest sieht es so aus (liegt evtl. auch an meiner Empfindlichkeit gegenüber Microruckeln). Da hätte ich von einer 2400€ Karte mehr erwartet.
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Natürlich muss Nvidia die Titan Z loswerden, jetzt wo die neuen Karten anstehen und zwei derer für nicht mal 1000€ mehr Leistung liefern werden.
Desweiteren ist es mir ein Rätsel warum auf den X79 Chipsatz gesetzt wird, da X99 und DDR4 doch quasi vor der Tür stehen :what:

Sieht mir auch nach Abverkauf eines Ladenhüters aus ;)
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Mir macht das Corsair RM Netzteil Sorgen. :ugly:
Ein 4000€ Rechner und dann bauen die da so einen Schrott ein. :what: :lol:

Und bevor hier einer von Corsair angelaufen kommt und rummeckert wieso ich das als Schrott ansehe dann sage ich nur "Hausaufgaben machen". ;)
 
AW: Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"

Mich würden die Verkaufszahlen von der Titan Z interessieren. Nur um wirklich zu sehen ob sie mit dem Modell scheitern oder nicht.:schief:

Die Verkaufszahlen würden dir nur nichts helfen.
Du weißt nämlich nicht, in welcher Relation sie stehen.

Sprich: Wie viele hat NV gebaut? Wie viele wollten/wollen sie bauen?

Das Ding dürfte ähnlich gut laufen wie ein Phaeton und dennoch wird es niemals als Flop deklariert.

Die Z ist ein Prestige-Produkt, die scheitern grundsätzlich nie.
 
Zurück