Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Aber bereits jetzt steht fest, dass das Spiel auf 10+ Jahre im Voraus finanziert ist.
Wozu riskieren die dann diesen Flamewar wenn es an Geld nicht mangelt? Zeitersparnis für Leute mit wenig Freizeit kann ja auch nicht das Motiv sein wenn es nur für die Starterschiffe reicht. Irgendwie riecht das danach ob sie austesten wollen wie viel Geld man einnehmen kann ohne das die Spieler sauer werden...

Der Einsatz von Echtgeld ist in jedem Fall rein optional und für den Erfolg im Spiel NICHT notwendig, da alle Inhalte auch durch reines Spielen (=Investition von Spielzeit) erreicht werden können.
Das kann man zu extrem vielen F2P Spielen sagen, die aber trotzdem ohne Geldeinsatz unspielbar werden. Ich glaube kaum das SC ähnlich agressiv versucht an Geld zu kommen aber das Argument an sich ist hinfällig.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Das kann man zu extrem vielen F2P Spielen sagen, die aber trotzdem ohne Geldeinsatz unspielbar werden. Ich glaube kaum das SC ähnlich agressiv versucht an Geld zu kommen aber das Argument an sich ist hinfällig.

Du widersprichst dir selber - SC wird eben auch OHNE Geldeinsatz spielbar bleiben/werden.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Wozu riskieren die dann diesen Flamewar wenn es an Geld nicht mangelt? Zeitersparnis für Leute mit wenig Freizeit kann ja auch nicht das Motiv sein wenn es nur für die Starterschiffe reicht. Irgendwie riecht das danach ob sie austesten wollen wie viel Geld man einnehmen kann ohne das die Spieler sauer werden...


Das kann man zu extrem vielen F2P Spielen sagen, die aber trotzdem ohne Geldeinsatz unspielbar werden. Ich glaube kaum das SC ähnlich agressiv versucht an Geld zu kommen aber das Argument an sich ist hinfällig.

omg
natürlich sind f2p-titel aggressiv um an dein geld zu kommen! sie haben nämlich durch den verkauf keine einnahmen....definition von free2play. du zahlst nix, darfst spielen, aber se nehmen dich im game aus

und es gibt keinen flamewar. der wird von hatern erfunden.....kein einzelner backer der die entwicklung verfolgt mault so rum wie die leute, die das spiel noch nichtmal angetestet haben......
die möglichkeit geld zu kaufen ist limitiert......eben damit damit keiner super schnelle fortschritte machen kann.....das bischen geld reicht nur aus, damit man sich evtl. die tolle neue laserkanone früher leisten kann. papa, der am sonntag abend nach 2 stunden spiel nicht genug geld erwirtschaftet hat und ihm noch 5000 UEC fehlen, aber trotzdem noch schnell die gun ausprobieren will, freut sich über die möglichkeit.......

der student zockt einfach noch ne stunde weiter.......ne stunde, die der papa aber nicht gehabt hätte.....

wo das pay2win sein soll, eröffnet sich mir nicht....
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Ich glaube hier im Forum gibt es unterschiedliche Auffassungen von "Pay2Win", anders kann ich mir so manchen Kommentar nicht erklären... :what:
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Aber bereits jetzt steht fest, dass das Spiel auf 10+ Jahre im Voraus finanziert ist.

das ist einfach nur falsch. Es steht nicht fest das es für die nächsten 10 jahre (höchstens wenn konstant geld nachkommt) finanziert ist. Ich habe letztens eine Artikel gelesen wo einer das ganze vorgerrechnet hat, der kam drauf das es reicht wenn konstant geld reinkommt für das spiel etc. aber das sie jetzt keine riesigen Reserven haben... (die website von dem wird grade gewartet....)
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

So soll es beispielsweise möglich sein, Credits für echtes Geld zu kaufen, um sich Zeit zu sparen.
Django zahlt nicht, Django nimmt es sich einfach:devil:
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Jeder der das Spiel verfolgt weiß das Chris gesagt hat das Geld wird einmal dafür benötigt um später das PU(Persistent Universe)am leben zu erhalten, also Serverkosten und so. Und der 2. Grund warum man es anbietet ist um Geld zusparen. Ich meine gut das sagte mMn. schon viele und am Ende ging es in die Hose. Doch ich glaube die meisten Backer wünschen sich sogar etwas. Weil die meisten Leute schon mehr als 30 Jahre alt sind und einfach nicht die Zeit zum Spielen haben. Mir persönlich ist es egal ob sowas drin ist, solange es gut gebalanced ist. Und ich denke mal das Chris das ganz gut schafft da er ja selber kein Fan von P2W ist.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Also das mit dem Echtgeld-Einsatz ist wirklich schon seit Ewigkeiten bekannt. An sich auch kein Problem, schließlich heißt mehr Geld ja nicht zwangsläufig gewinnen. Gerade bei Star Citizen, was ist da schon gewinnen? Wo hat ein Spieler, der sich für echtes Geld eine Hornet (ohne Frachtraum) kauft, einen Vorteil gegenüber dem, der in seiner billigen Aurora als Händler sein Geld im Spiel verdient? ;) Bin mir sicher dass es da nicht zu großen Balanceproblemen kommen wird.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Star Citizen hab ich damals bei Kickstarter unterstützt, weil es sich einfach geil angehört hat!

Was aber nun immer öfters für News kommen bringt einen zum kotzen! :kotz:Die Pay2Win ******* kann mir gestohlen bleiben! (Natürlich ist es Pay2Win! Für wie doof hält der uns eigentlich? Am anfang halt 200 Euro ins Spiel investiert und monatelang hat man Vorteile gegenüber "normalen" Spielern.) Die bekommen den Hals nur nicht mehr voll genug. :daumen2:


Das ist kein Pay2Win sondern einfach nur fair, oder würdest du mehr investieren wenn du danach keine Vorteile hast ?
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Wenn man mit Echtgeld nur kosmetische Extras kaufen könnte wäre es kein P2W, aber für Ingamegeld kann es nur P2W sein. Wer Geld ausgibt ist im Vorteil, das ist die Definition von P2W...

Edit: Die Beschränkungen bedeuten nur das der Vorteil eingeschränkt ist, trotzdem ist und bleibt es ein Vorteil.

Ich wäre da nicht so voreilig. Der Einsatz von Echtgeld bedeutet nicht automatisch P2W. Schau Dir beispielsweise mal Eve Online an. Da kann ich ganz legal innerhalb von wenigen Minuten zum Milliardär werden, wenn ich genug "Echtgeld" reinstecke. Das bringt mir im Spiel nur nichts. Ich kann mir zwar dann die dicksten Schiffe kaufen, allerdings werde ich das meiste als Anfänger gar nicht fliegen können oder ich werde instant über den Haufen geschossen.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Ich wäre da nicht so voreilig. Der Einsatz von Echtgeld bedeutet nicht automatisch P2W. Schau Dir beispielsweise mal Eve Online an. Da kann ich ganz legal innerhalb von wenigen Minuten zum Milliardär werden, wenn ich genug "Echtgeld" reinstecke. Das bringt mir im Spiel nur nichts. Ich kann mir zwar dann die dicksten Schiffe kaufen, allerdings werde ich das meiste als Anfänger gar nicht fliegen können oder ich werde instant über den Haufen geschossen.

Na ja, in EVE muss man(n) natürlich auch noch die nötigen Skills dazu lernen
Das ist hier in SC nicht so - du kannst sofort jedes Schiff fliegen - wenn du es besitzt

Allerdings hilf dir das herzlich wenig - die "grossen" Schiffe kosten erheblich mehr Kohle als du "dazukaufen" kannst
Also kannst du *möglicherweise* dein Income ein wenig beschleunigen - mehr aber auch nicht

Wer sich etwas damit befasst der weiss, dass Chris Roberts P2W HASST
Darum wird alles "bessere" erst gar nicht im "Echtgeld-Handel" erscheinen

Wer nun sein Maximum an "Echtgeld-Investition" ausschöpft wird ev. schneller von einer AURORA auf eine FREELANCER umsteigen können - stimmt
Bloss was ist daran so schlimm??
Ohne eigene "Investition" (Spielzeit) kommt keiner weiter
Das hilft dem Familienvater (der ja auch noch andere "Hobbys" hat) etwas weiter

Viele von uns sind "alte Wing-Commander-Krieger" die ein Real-Live daneben haben
Wenn dann einer das ganze etwas beschleunigt um FUN zu haben seh ich das nicht so extrem (und die Betonung liegt auf etwas)

.. aber ich werde schon wieder zu lang ..
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Das ist hier in SC nicht so - du kannst sofort jedes Schiff fliegen - wenn du es besitzt
Eine Sache der Definition, ich kenne mit Sicherheit einige Leute die nichtmal das abheben schaffen werden :ugly:
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Eine Sache der Definition, ich kenne mit Sicherheit einige Leute die nichtmal das abheben schaffen werden :ugly:

so ist das......erst gestern wieder 2 hornets und einer 300i, die immer zusammen angriffen, den arsch versohlt mit meiner 300i im CTC-modus. da die deppen immer nur auf mich gingen (war die einzige 300i in meinem team) hab ich dann einfach unseren core verteidigt während die anderen in ruhe den feindlichen core geschnappt haben.
am ende stands 5:1 captures und für mich 13:1 kills

gute schiffe kompensieren keine dummheit oder unvermögen
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Also Leute es gibt wahrlich GIGANTISCHE BERGE an Informationen bzgl. Star Citizen seiner Grundidee, Design, Finanzierungsmodell, Entwicklungs-Status und wohin die Reise damit geht --> siehe Webseite in English und auch übersetzungen in Deutsch. Diese angeblichen "Fanboys" sind deswegen in keinster weise in irgendeiner "Bringschuld".

Ich möchte auch nur ein einziges male ein Kritiker sehen der mit einem detailiert, seriösen Post mit verweißen, links und informationsverarbeitung außerhalb PCGH beweißt wieso seine Kritik gerechfertigt ist.

Kritiker die mir ihren Kommentaren offensichtlichst preisgeben das sie noch nicht einmal 5 minuten mit diesen Informationsbergen beschäftigt haben sind für mich einfach nur Trolle die versuchen negative Emotionen in diesem Forum zu verarbeiten. Punkt. Aus. Ende.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Da hat übrigens CR in seinem Gamescom-Interview einen passenden Begriff gefunden
Er nennt es "Pay to be lazy"
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Was Star Citizen angeht Chris will genauso Geld haben wie andere Publisher auch, er ist im Endeffekt nicht anders als andere Menschen. Er will damit viel Geld machen, nur er ist nicht gelabelt deswegen denken hier manche Star Citizen ist heilig und jegliche Kritik ist quatsch. Bei Diablo 3 wurde hier im Vorfeld Tonnenweise Quatsch erzählt auch von Moderatoren des Forums und das wurde alles geduldet weil da nen grosser Publisher hintersteht. Hier ist die Kritik nicht erwünscht weil die Leute denken Chris ist kein Publisher, immer wieder schön wie sich die Menschen hochnehmen lassen. Serious Business, man kann nicht weiter denken als über den Tellerrand, was hier gemacht wird ist eine Frage des Geldes und nichts anderes...
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Verwerflich, Geld zu verdienen?

Kritik an ein unfertiges Spiel was die WÄHRUNG betrifft-(Mikrotransaktionen) , würde ich auch in keins der Weise akzeptieren, noch tolerieren, aus dem ganz einfachen Grund, dass dies simple Provokative Hasstiraden sind.
Der Einsatz der Mikrotransaktionen hat noch keiner gesehen, es gibt allerdings dutzende Spiele, die dies ohne P2W-Balance-Probleme meistert. Zudem dienen diese Einnahmen für fortlaufenden Support rund um das Spiel und Server.



Sich nun an dem angeblichen P2W aufzuhängen, ist ebenso daneben, wo doch 2012 dies bereits so kommuniziert wurde, und mit welcher Begründung dies begründet wurde und wird, und wie im Vorfeld die Balance ausschaut-(Cap pro Tag/Monat und Account)

Wer kennt das Spiel Forza?

Auch dort kann man mit Echtgeld die Autos kaufen. Wenn der dahinter steuernde Mensch, wenig bis keine Praktische Erfahrung mit den Fahrzeugen hat, oder Latent zu dämlich dafür ist, wird er mit der schnelleren Karre, die er sich für echtes Geld gekauft hat, gegen einen Erfahrenen und geüpten Spieler, mit einem schwächeren Auto keine Chance haben. Dort gibt es hingegen kein Limit.

Genauso wird es in Star Citizen auch sein. Hier entscheidet Koordination ( Teamplay ) und Erfahrung.


Allein meine letzte Capture the Core -Runde hat dies eindrucksvoll bewiesen.

Eine Hornet flog aus allen Rohren feuernd auf mich zu und verlangsamte ihr Tempo. Ich tat dies ebenfalls und zog Kreise um den netten Herren. Seine einzige Möglichkeit für ihn bestand darin, dass er mir hilflos hinterher rudern konnte, weil er schlicht nicht verstanden hat, was er in diesem Moment hätte tun sollen - jedenfalls nicht, mir zu folgen und Gegenmaßnahmen mittels Gegenfeuer durchzuführen. Denn genau das hat mir erlaubt die Situation soweit einzuschätzen, dass ich parallel zur Nase mit der Z-Achse spiele und ihn genüsslich auf die Haube kacken kann.


Nächstes ebenfalls: Kamikaze 300er - im richtigen Moment habe ich eine kleine Rolle nach links vollführt, drehte mich mittels Z-Achse um 90° und flog mit Boost aus alles Rohren feuernd hinter ihm her. Würde er nun in dem Moment ein Ausweichmanöver durchführen, schlittert seine Kiste erstmal einige Zeit, was mir weiterhin freies Schussfeld ermöglicht.


Auch als ich den Core gesammelt hatte, verfolgten mich eine 300er und eine Hornet. In der Mitte des Feldes ist ja dieser Turm, wo kleine Öffnungen sind, wo man durch fliegen kann, wenn man nicht gerade auf einem Auge blind ist. Die Folge war: Der mit der Hornet krachte gegen diesen Turm, und der mit der 300er habe ich mittels Rückwertsflug eine Rakete und eine volle Salve meiner Waffe aufs Auge gedrückt.


Die Argumente jener, die sich als " Hochnehmen lassen " und co bezeichnet werden, sind schlüssig, nachvollziehbar, und rekonstruierbar.

Das Argument ( P2W ), dass ein besseres Schiff, Unfähigkeit, wenig Spieler mit viel Echtgeldeinsatz ( Was nur limitiert möglich ist ), mit wenig Erfahrung, einem erfahrenen Spieler, der kein Echtgeld investiert überlegen ist, ist einfach falsch, allein aus eigener Erfahrung, erlebt man solche Situationen bei jeder Runde die man spielt.

Viele Neulinge nutzen die Umgebung nicht... sondern ballern einfach nur dem Fadenkreuz hinterher, da nutzt dem Neuling auch das stärkere Schiff nicht, wenn sein Gegner sich zu verteidigen weiß und die Umgebung nutzt.

Ich werde mit aller Wahrscheinlichkeit, auch mal hin und wieder was an Geld investieren. Es sichert das fortbestehen. Oder weil man mal eben schnell die Versicherung verlängern muss, gerade aber kein bock oder die Möglichkeit hat, ein paar Missionen zu machen. Das Spiel soll mir Spaß machen und gut isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

ja...CTC macht spass. neulich hatte ich eine runde, in der ich 3 cores geholt habe. einen davon ohne nachbrenner mit meiner 300i, weil ich einfach nicht gestorben bin ;-)
verfolgt wurde ich von einer 300i, einer hornet und einer aurora. die aurora hab ich als erstes flugunfähig geschossen (antrieb). damit war sie mangels schleudersitz ausm spiel. dann hab ich mich bis zum terraformer durchgeboxt. dort bin ich dann hinter einem solarpanel auf die bremse getreten und die 300i flog rauschend vorbei, während ich ihm drei salven ins cockpit geballert hab. ebenfalls flying debris......die hornet hab ich dann auch noch rund um den terraformer schwindlig geflogen bis er crashte.....

punkt ;-)
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

damit war sie mangels schleudersitz ausm spiel.
Das verstehe ich aber auch irgendwie nicht. Meine 300i hat im CTC irgendwie auch keinen Schleudersitz mehr. Den einen Tag bin ich da sicherlich 10Min durchs All getrieben weil ich nichts machen konnte. :/

BTw die Hornet fliegt sich irgendwie *******, ich glaub ich bleib bei der 300i :ugly:
 
Zurück