Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Nach der ausführlichen Analyse der Daten zu dem vor einigen Tagen veröffentlichten Patch 12.5 für Star Citizen haben sich die Entwickler bei Cloud Imperium Games nun dazu entschlossen, den Multiplayer-Modus des Arena Commander komplett freizugeben. Alle Unterstützer mit Alpha-Zugang oder einem Arena-Commander-Pass haben nun Zugang.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Jetzt kann jeder für 35 € das Dogfight modul testen!:daumen:

Obwohl wenn soviele nun mitmachen,
werden die Warteschlangen länger :what:
und es laagt mehr :ugly:
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Ich bin total geflashed: Der Multiplayer funktioniert seit dem letzten Update TATSÄCHLICH.
Also nicht falsch verstehen, natürlich ist der Multiplayer ziemlich lame (weil halt immer nur Player@Fighter vs. Player@Fighter um Kills kämpfen können...), aber es gibt keine sprunghaften Bewegungen der Gegner mehr und man trifft tatsächlich was!
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Hmm 40$ für das kleinste Pack + 5$ Arena Zugang... so langsam macht man sich wieder Gedanken. :devil:

Echt schön dass dieses Projekt immer weiter Gestalt annimmt! :daumen:
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Hmm 40$ für das kleinste Pack + 5$ Arena Zugang... so langsam macht man sich wieder Gedanken. :devil:

Echt schön dass dieses Projekt immer weiter Gestalt annimmt! :daumen:

Mittlerweile gibt es das übrigens auch in KORREKT (also nicht 1€=1$) umgerechneten Euro-Preisen!
Wenn man NUR das fertige Spiel haben möchte, ist man nun schon mit 24€ dabei! https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR
Da sollte wirklich jeder zuschlagen, der sich irgendwie für SpaceShooter interessiert!
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Da lagt nix und Warteschlangen habe ich auch keine erlebt.
Läuft. Mir ist im Multiplayer nichts negatives aufgefallen, ausser dass ich in meiner 300i beim ersten Mal gegen echte Gegner immer und immer wieder durch 2 Hornets aufgerieben wurde.... :/
Aber rafft man das System wie welcher Flieger wie funzt löppt alles schon viel fluffiger ^^
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

ich finde die 300i ist durch den übertriebenen waffen-nerf jetzt underpowered. sie kommt zudem schlecht vom fleck. scheiss beschleunigung.....himmel. ich kann selbst ne aurora nicht abhängen....
hab zwar schon diverse matches gewonnen, aber nur weil ich mir schon beschädigte gegner rauspicke. wenn es wirklich mal zu nem 1:1 mit ner hornet kommt, hat man mit seinen 3 schuss der o6 bis der reaktor leer ist keine schnitte.....egal wie gut man fliegt

kotzt mich grad etwas an
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Da gehe ich Sowas von mit mit deiner Meinung. Habe gestern abend noch fleißig gespielt und frustriert den hotas über den Tisch gefeuert. Nur auf den Sack bekommen und wie du sagst selbst gegen die aurora konnte ich nicht ausreichend wirken. Und dann reichen echt 3 Treffer von der Seite und die 300i ist mus. Jetzt weiss ich wie sich p2w anfühlt wenn man da nicht mit macht. Ich weiss, später kann man sich alles erspielen. Im Moment jedoch nicht. Und ich bin nicht bereit 100€ für eine hornet auf den Tisch zu legen. Und das schärfste : im sc Forum alle Diskussionen sagen die 300i wäre der hornet mindestens ebenbürtig. Aber bitte wo, ich merke da nicht viel. Und ein so schlechter Pilot bin ich denke mal nicht da ich vanduul swarm im Schnitt bis welle 13 packe. wird.
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Was hat das ganze nun mit P2W zutun? Es ist eine verdammte Alpha und wir sind Tester, das wurde uns mehrfach gesagt und man wird immer wieder daran erinnert. Die werden das Balancing sowieso immer wieder verändern also wie zur Hölle kommst du nun bitte auf P2W? :klatsch:

Und die dämliche KI von Vanduul Swarm kann man eher schlecht mit echten Spielern vergleichen.
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Was hat das ganze nun mit P2W zutun? Es ist eine verdammte Alpha und wir sind Tester, das wurde uns mehrfach gesagt und man wird immer wieder daran erinnert. Die werden das Balancing sowieso immer wieder verändern also wie zur Hölle kommst du nun bitte auf P2W? :klatsch:

Und die dämliche KI von Vanduul Swarm kann man eher schlecht mit echten Spielern vergleichen.

Es war zu erwarten dass genau diese Frage auf meinen Kommentar erfolgen wird, dabei wollte ich doch genau dieses herausstellen dass mir Genau das bewusst ist. Das wir hier von einer alpha sprechen ist wirklich jedem bewusst also zumindest mir auf jeden Fall. Um aber auch jetzt im alpha Stadium dauerhaft Lust zu haben benötigt man auch kleine aber feine erfolgserlebnisse. Diese sind aktuell mit dem 300i nur schwer zu erreichen. Mein Eindruck wurde ja auch durch icyjones bestätigt. Will man aktuell in der testphase dauerhaft mit Spaß und einigermaßen gleichen Voraussetzungen spielen ist man aktuell gezwungen auf ein leistungsstärkeres Schiff umzusteigen, in diesem Fall die hornet. Das kommt beim aktuellen Balancing dem p2w verdammt nah. Da dies eine alpha ist und das Balancing mit Sicherheit auch noch verändert werden wird, kann dieser aktuelle Kritikpunkt schnell erledigt sein, aber aktuell ist es genau dieser Sachverhalt dass die 300i ganz klar im direkten dogfight nicht bestehen kann.

Wegen Vanduul Swarm : wäre auch erschreckend wenn man gegen eine KI spielen würde die der menschlichen Intelligenz/Spielweise gleicht. Dann würden die meisten wahrscheinlich kaum über Welle 3-4 hinaus kommen. Die Schwierigkeit entsteht ja hier durch die zahlenmäßige übermacht der Gegner. Und auch dann sind die Vanduul nicht so stark ausgestattet wie es bei der hornet der Fall ist.

Die hornet ist viel schwerer, in den dogfights habe ich überhaupt keinen Nachteil in Sachen Wendigkeit gegenüber der 300i erleben können.

Um es abzuschließen : dass die Schiffe eine Belohnung für die Höhe des gespendeten Geldes darstellt ist völlig unstrittig, jedoch hat Chris Roberts das sehr clever gestaltet um weiteres Geld einnehmen zu können da hier ein gewisser sammlertrieb zum Tragen kommt. Und da die hornet aktuell im Vergleich zur 300i klar überlegen ist, liegt der p2w Gedanke nicht all zu fern. Das wird sich bei Release natürlich alles revidiert aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man diesen Gedanken nicht unbedingt abstreiten.

Btw : ich war drauf und dran die hornet nachzukaufen um wettbewerbsfähiger zu sein und/oder zumindest vergleichen zu können ob es an dem Balancing liegt oder meiner eigenen Unfähigkeit.
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Aus deinem Text ging für mich hervor als würdest du das ganze als P2W abstempeln wollen so wie das nu ist, daher eben meine pissige antwort ;)
Um es abzuschließen : dass die Schiffe eine Belohnung für die Höhe des gespendeten Geldes darstellt ist völlig unstrittig, jedoch hat Chris Roberts das sehr clever gestaltet um weiteres Geld einnehmen zu können da hier ein gewisser sammlertrieb zum Tragen kommt. Und da die hornet aktuell im Vergleich zur 300i klar überlegen ist, liegt der p2w Gedanke nicht all zu fern. Das wird sich bei Release natürlich alles revidiert aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man diesen Gedanken nicht unbedingt abstreiten.
Naja mal abwarten, vielleicht bekommt ne Hornet z.B. auch demnächst nen Nerf, dann hat sich das ganze eh wieder erledigt. Ich denke nicht das das Team nun auch schon direkt weiß wie sie was nerfen müssen. Sie haben es nun bei der 300i vll. etwas übertrieben, allerdings war sie davor auch ein wenig op.
Man muss aber auch bedenken das die Hornet als richtiger Fighter gedacht war, eine starke Bewaffnung hat und der 300i zumindest von der Feuerkraft her sicherlich überlegen ist.
Allerdings würde ich mir wünschen das die 300i nun wirklich mal so n richtiger flitzer wird wie er eigentlich sein sollte, bisher hebt die sich ja kaum von anderen Schiffen ab und genau da liegt eben das Problem mit ihr. 300i Besitzer können da nun nicht wirklich etwas anderes tun als abwarten.
Btw : ich war drauf und dran die hornet nachzukaufen um wettbewerbsfähiger zu sein und/oder zumindest vergleichen zu können ob es an dem Balancing liegt oder meiner eigenen Unfähigkeit.
Greif zu ner Connie, ich glaub bei der bekommste ne Hornet gestellt :ugly:
 
AW: Star Citizen: Multiplayer im Arena Commander nun für alle Unterstützer

Robonator ich kann dir nur Recht geben, das Balancing nimmt halt viel Zeit in Anspruch, kann beim nächsten größeren Patch schon wieder komplett anders sein alles. Und über das P2win Argument von Stiefelriemen85 kann ich auch nur schmunzeln, er sollte sich eventuell mal genauer mit dem Spiel Vertraut machen :schief:
 
Zurück