Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Langsam schafft es Sony, die für die Playstation 4 versprochenen und teilweise bei der Playstation 3 zum Standard gehörende Funktionen nachzureichen. Nach dem aktuellen Update auf Firmware 1.75, das beispielsweise 3D-Blu-rays unterstützt, soll laut einem Sony-Mitarbeiter bald auch die noch stärker vermisste MP3-Unterstützung folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Erst Anfang 2015 sei dann wohl mit der DNLA-Unterstützung zu rechnen.

Schade das das noch so lange dauert.
Aber wenn MP3 und Videoformate schon früher abgespielt werden können, ist das ja zumindest ein Anfang.
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Macht hinne, Ihr Eierbären. Das solche Ideen überhaupt Anklang finden ist seltsam genug.
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Auf der einen Seite kann ich Sony verstehen, bei der PS3 war das noch ein Argument, aber in 2013 bzw 2014 gibts für all diese Funktionen Geräte die weitaus günstiger, leiser und stromsparender sind. Aber auf der anderen Seite, das sind alles nur Software Geschichten, dass muss einfach drin sein.
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Ist das ein Armutszeugnis, wahrscheinlich Implementierung eines Kopierschutzes, oder Sony Shop Verknüpfung mit der PS4....
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

mp3 ? Wer benutzt diesen veralteten Standard noch ? Braucht die PS4 dann auch noch einen alten Druckeranschluß ?
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Auf der einen Seite kann ich Sony verstehen, bei der PS3 war das noch ein Argument, aber in 2013 bzw 2014 gibts für all diese Funktionen Geräte die weitaus günstiger, leiser und stromsparender sind. Aber auf der anderen Seite, das sind alles nur Software Geschichten, dass muss einfach drin sein.

Ich besitze zwar keine PS4, aber ich fände es gut wenn sie alles mögliche abspielen könnte, damit man sich einen HTPC sparen kann, und damit ein weiteres Gerät unter dem TV :)
Zumal es bei einer Spielekonsole halt auch deswegen Sinn macht, weil sie eben eh am TV hängt und auch genügend Power hätte selbst in Software alles abzuspielen - jedenfalls sollte die GPU es schaffen, die Jaguarkerne dürften in der Tat zu lahm für sowas sein.

Seltsamerweise sind Smartphones auch deswegen so beliebt, weil sie eben so einen großen Funktionsumfang haben und andere Geräte ersetzen - bei einer Konsole scheint es vielen aber egal zu sein, die ballern sich anscheinend gerne zig Geräte unter den Fernseher :ugly:
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Ja klar ich wollte mir auch ne PS4 kaufen um MP3,s Stromsparend abzuspielen :lol::lol:Jetzt mal im Ernst wenn sie es kann schön, aber wenn nicht ist es auch egal die PS4 hab ich schließlich zum Zocken :D
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

ich denke auch, es ist super wenn das teil alles verarbeiten kann. aber.... die müssten unbedingt was am Stromverbrauch machen, das es sich in irgendeiner form lohnt die ps4 als htpc zu nutzen und nicht sogut wie alles andere. :ugly:
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Ich verstehe das Geheule darum nicht, mittlerweile kann das jeder Fernseher oder jede Anlage, die in eurem Wohnzimmer steht. Ihr seid ja schon fast so schlimm wie die Grauhaarfraktion: "früher war alles besser" :ugly:
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Ich hätte für so einen Rotz kein Geld bezahlt und die Kiste im Laden gelassen
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Meine Xbox 360 konnte es, und wie viele MP3s habe ich wiedergegeben? Null.

Das trifft sicherlich nicht auf jeden zu, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Hab auch noch meine PS3 60GB im Wohnzimmer stehen. Ja die vermissten Funktionen waren schon toll. Mein damaliger TV war ein alter Philips ("smart tv" war zu diesen Zeitpunkt noch Zukunft), aber nun besitze ich einen Sony LED, der alles vom NAS übernimmt. Somit kann die PS3 und mein Rechner ausgeschaltet bleiben (welch Umweltbewusstsein :ugly:).

Und ja seit neustem besitze ich auch eine PS4 und vermisse es überhaupt nicht! Das was sie können soll, kann sie hervorragend!
 
AW: Playstation 4 und MP3: Sony-Mitarbeiter verspricht Unterstützung ab Herbst

Ich hole mir kommende Woche meine PS4.

MP3 und andere Formate und Filme kann man übrigens heute schon abspielen wenn man einen Homeserver oder Nas hat, auf dem man Plex Server installieren kann:

How to use your PS4 as a media streamer without DLNA | ExtremeTech

Ich teste das kommende Woche mal, bin da aber zuversichtlich, übers Iphone läuft es schon mal einwandfrei.


Für mich ist das schon wichtig, Multimedia bei so ner Konsole finde ich klasse, dazu dann noch das Streamingangebot von z.b. amazon und Youtube usw, why not?
 
Zurück