SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Das schwedische Entwicklerteam SimBin Studios steht offenbar kurz vor der Pleite. Nach Angaben des schwedischen Unternehmensregisters sei das Konkursverfahren bereits eingeleitet. Das 2003 gegründete Entwicklerstudio war unter anderem Rennsimulationen wie die GTR-Reihe und GT Legends verantwortlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Sehr sehr schade das ganze.

Die Race 07 - Reihe war und ist einfach klasse. Genauso Raceroom Racing macht sehr viel Spass. Und Shift 2 (mit Mods) war ja auch nicht ganz unbekannt.

Hoffe die können irgendwie weiter machen :) :daumen:

Greetz Erok
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

das ist wirklich schade - aber, seien wir ehrlich nicht ganz unabsehbar :(
ich habe gtr,race und co geliebt und bei race07 kamen dann nur noch dlcs und seit dem kam ja eh wenig und alles auf der gleichen (zugegebenermaßen absolut nicht taufrischen) technik basierend. schade...
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Sehr sehr schade das ganze.

Die Race 07 - Reihe war und ist einfach klasse. Genauso Raceroom Racing macht sehr viel Spass. Und Shift 2 (mit Mods) war ja auch nicht ganz unbekannt.

Hoffe die können irgendwie weiter machen :) :daumen:

Greetz Erok


Shift 2 war aber nicht von SimBin :D
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Schade, ich hatte die Hoffnung auf ein GTR3 noch nicht aufgegeben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Schade, ich hatte die Hoffnung auf ein GTR3 noch nicht aufgegeben. :(
Ging mir genauso, echt schade drum.
Allerdings war es schon seltsam, dass man kaum Infos zum Release o.Ä. bekommen hat.
Immerhin ist das Spiel auch schon seit (mindestens) 2011 in Entwicklung.
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Das wäre wirklich sehr schade drum..:(
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Oh nein bitte nicht SimBin :wow: !!! Auf ADAC Masters hatte ich mich gefreut und auf ein GTR 3 gehofft.....Bitte, bitte holt den Karren (im wahrsten Sinne) aus dem Dreck :(.
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Oh nein bitte nicht SimBin :wow: !!! Auf ADAC Masters hatte ich mich gefreut und auf ein GTR 3 gehofft.....Bitte, bitte holt den Karren (im wahrsten Sinne) aus dem Dreck :(.

Via Crowdfunding könnten Sie das fehlende Geld ja reinholen... Konzepte müssten Sie ja genug haben. ^^
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Och, das ist bitter.
Ist vermutlich aber auch schwer mit einer Renn-Sim Fuß zu fassen, selbst mit einem f2p Modell.

Da gibt es auf der einen Seite C.A.R.S. mit Edeloptik auf der anderen Seite iRacing für die Online-Racer mit Ambitionen.
Dazwischen noch Assetto Corsa und rFactor 2.
Ich würde mir ja mal ein Gran Turismo oder Forza für den PC wünschen.

Der Simbin Producer Jay Ekkel hat sich im InsideSimRacing-Forum schon geäußert:
“The actual story in short is this:

“New studio, new location, new name, (almost) the same team. Be ensured that all development on the project will continue.

More interesting news to follow soon!”

Schade um den Namen. SimBin war schon irgendwie ein Garant für Qualität.

Quelle
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Das wäre sehr schade aber irgendwie nicht wirklich überraschend. Es war eh sehr still um das Studio geworden und beim angekündigten GTR3 wurde es mit der Zeit klar, dass es eigentlich auf Eis liegt. DTM und ADAC Titel bringen vermutlich kaum Gewinne. Es fehlt seit langer Zeit ein großer Wurf, das steht fest.
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Für mich ist das keine Überraschung. RRRE ist halt leider kein gutes Spiel. Zu wenig Umfang und dazu noch F2P. Damit verdient man halt kaum was.

Ich wette wenn sie ein richtiges GTR 3 gemacht hätten und das als Vollpreis Spiel verkauft hätten. Dann hätten sie jetzt keine Geldprobleme.

Aber ich denke viele dachten so wie ich bei RRRE. Wenn man eh nur auf Zeit fahren kann. Warum dann dafür Geld für andere Autos und Strecken ausgeben?
 
AW: SimBin im Konkursverfahren: Schwedisches Entwicklerstudio für Rennspiele vor der Pleite

Für mich ist das keine Überraschung. RRRE ist halt leider kein gutes Spiel. Zu wenig Umfang und dazu noch F2P. Damit verdient man halt kaum was.

Ich wette wenn sie ein richtiges GTR 3 gemacht hätten und das als Vollpreis Spiel verkauft hätten. Dann hätten sie jetzt keine Geldprobleme.

Aber ich denke viele dachten so wie ich bei RRRE. Wenn man eh nur auf Zeit fahren kann. Warum dann dafür Geld für andere Autos und Strecken ausgeben?
Sehe ich so ähnlich. Vor ein paar jahren hätte mich das traurig gemacht dass Simbin Konkurs geht, heute ist von diesem Mitgefühl nicht mehr viel übrig.
Trotzdem hoffe ich dass es irgendwie möglich ist an alte Zeiten anzuschließen mit GTR 3 z.b.
 
Zurück