News Palworld: Entwicklerstudio hat ein Riesenproblem

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Das Entwicklerstudio von Palworld hat "deutlich zu wenige Mitarbeiter", um das erfolgreiche Projekt am Laufen zu halten. Deshalb sucht Pocketpair händeringend nach vielen neuen Angestellten.

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Das dümmste was sie jetzt machen könnten ist neue Leute einzustellen. Die Spieler werden schnell weniger, bald kann man sicher auch einige Server abschalten. Die Arbeit am Spiel wird weniger.
Dann hat man plötzlich zu viele Mitarbeiter und muß die wieder kündigen.
 
Das dümmste was sie jetzt machen könnten ist neue Leute einzustellen. Die Spieler werden schnell weniger, bald kann man sicher auch einige Server abschalten. Die Arbeit am Spiel wird weniger.
Dann hat man plötzlich zu viele Mitarbeiter und muß die wieder kündigen.

Bisher bestand das "Konzept" des Entwicklers darin, Spiele im Early Access zu bringen und diese dann irgendwo bei einem Entwicklungsstand von 75-80% aufzugeben und etwas neues anzufangen.

Von daher ist es mMn ein deutlicher Fortschritt, wenn sie ihre Spiele nun offenbar weiter entwickeln wollen. Aber manche geben sich mit weniger zufrieden.
 
Natürlich können sie ihr Spiel weiterentwickeln. Aber die Spieler werden jetzt schon deutlich weniger. Noch mehr Leute einstellen die nur Geld kosten wäre halt meiner Meinung nach der falsche Weg.
Lieber mit kleinen Team und überschaubaren kosten arbeiten als sich zu übernehmen.

Man sieht doch das sogar große Studios inzwischen Leute entlassen um Geld zu sparen.
 
Natürlich können sie ihr Spiel weiterentwickeln. Aber die Spieler werden jetzt schon deutlich weniger. Noch mehr Leute einstellen die nur Geld kosten wäre halt meiner Meinung nach der falsche Weg.
Lieber mit kleinen Team und überschaubaren kosten arbeiten als sich zu übernehmen.

Man sieht doch das sogar große Studios inzwischen Leute entlassen um Geld zu sparen.

Wir reden hier von einem Studio, dessen Konzept hart am Betrug vorbeigeht. Sie bringen Spiele heraus, die nie zu Ende entwickelt werden und dann zieht man zum nächsten weiter. Nach Palworld kommt das nächste Projekt. Außerdem fehlt es da massiv an Leuten, die Ahnung haben. So gab es z.B. nur einen einzigen, der Ahnung von der Unreal Engine hatte und es allen anderen Beigebracht hatte. Wenn es irgend ein Studio nötig hat kompetente Personal einzustellen, dann die. Es sei denn man will bis in alle Ewigkeit halb fertige Early Access Baustellen.

Hier wird es auch nochmal sehr gut erklärt:
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Die Arbeit am Spiel wird weniger.
Nein, wird sie nicht. Das was weniger wird, ist der Supportaufwand für die Server.

Bisher bestand das "Konzept" des Entwicklers darin, Spiele im Early Access zu bringen und diese dann irgendwo bei einem Entwicklungsstand von 75-80% aufzugeben und etwas neues anzufangen.
Die anderen Spiele waren aber alle samt bei weitem nicht so erfolgreich. Wenn sie Palworld aufgeben, weil keine 100.000 Spieler mehr spielen, wird ihnen in Zukunft wohl kaum noch jemand eines ihrer Spiele abkaufen. Man kann also hoffen das sie das verstanden haben.
So wie die aber momentan mit dem eingenommenen Geld umgehen, sehe ich schwarz, dass die noch lange Liquide sein werden.
 
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