Radeon-HD-4890-Kontrahent Geforce GTX 275: Spezifikationen gesichtet

Finde bei der GTX275 gut das man dann sicher ist das man eine 55nm Karte hat und man sich wie jetzt hoffe muss eine 55nm zu bekommen.
 
Finde bei der GTX275 gut das man dann sicher ist das man eine 55nm Karte hat und man sich wie jetzt hoffe muss eine 55nm zu bekommen.
Das kannst du dir bei der GTX285 auch sein, außerdem gibt's auch manche Hersteller, die 55nm bei der 260-216 garantieren ;)

BTT:
Find' das Ding eigentlich genial, GTX285/280 ist mir zu teuer und normalerweise würde ich dann eben zu 'ner GTX260-216 tendieren. Aber wenn ja jetzt die 275 mit 240 Shadern kommt, dann hab' ich ja 'ne 285er mit Ram und Bus von der 260er.
Wenn der Preis auf den "alten" Preis der 260 fällt, also ~220-230€, dann ist das meine Traumkarte :ugly:
 
Also bis jetzt hat NV noch nichts getan außer vieleicht mögliche Taktraten und Interfaces heraus gegeben . Es ist bis jetzt weder was Produziert noch getestet . Also ist diese ganze Diskosion doch für die Katz . Selbst für die ATI gilt . Es ist noch nichts bestehtigt . Alles was es giebt ist ein könnt oder ein vieleicht .
Selbst wenn es so kommt . NV würde sich die Käufer einer 285GTX vergraulen mit der GTX275 . Warum sollte ich eine GTX285 für ca.300€ kaufen wenn eine GTX275 fast genau so schnell ist für 250€ . Genau so ATI . Warum sollte ich für (wie gesagt)eine 4890 für 250€ kaufen die gerade mal 7% schneller eine 4870 für ca 200€ . Aus meiner sicht sind beide Karten Quatsch .
 
Das kannst du dir bei der GTX285 auch sein, außerdem gibt's auch manche Hersteller, die 55nm bei der 260-216 garantieren ;)

Glaub mir, es hat mich sehr viel Zeit gekostet eine 55nm für 169€ zu finden. Angaben gibt es, seit die 55nm dazu gekommen ist, keine mehr. Man muss immerzu die Herstellernummer vergleichen. Wenn ein Händler im Preisvergleich bei 55nm eingetragen ist, dann muss dies auch nicht stimmen. Vergleicht man hier nämlich wieder die Herstellernummer zeigt sich, dass es sich um eine 65nm Version handelt. Da wird man ganz schön kirre. :ugly:
Beim den Händlern habe ich auch schon nachgefragt, aber man bekommt nur pampige Antworten :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es so kommt . NV würde sich die Käufer einer 285GTX vergraulen mit der GTX275 . Warum sollte ich eine GTX285 für ca.300€ kaufen wenn eine GTX275 fast genau so schnell ist für 250€
warum sollte man sich ne GTX275 kaufen, wenn eine GTX260 fast genauso schnell ist für nur 160€? :ugly:
 
Glaub mir, es hat mich sehr viel Zeit gekostet eine 55nm für 169€ zu finden. Angaben gibt es, seit die 55nm dazu gekommen ist, keine mehr. Man muss immerzu die Herstellernummer vergleichen. Wenn ein Händler im Preisvergleich bei 55nm eingetragen ist, dann muss dies auch nicht stimmen. Vergleicht man hier nämlich wieder die Herstellernummer zeigt sich, dass es sich um eine 65nm Version handelt. Da wird man ganz schön kirre. :ugly:
Beim den Händlern habe ich auch schon nachgefragt, aber man bekommt nur pampige Antworten :( .
Die wollen ihre "alten" Modelle auch loswerden. Aber eigentlich sollten die Händler doch froh sein, dass man bei denen nachfragt, und somit Interesse am Kauf zeigt...die haben es bei der heutigen wirtschaftlichen Laage wohl nicht nötig eine positive Bilanz am Monatsende zu ziehen, was? :ugly:
 
Das kannst du dir bei der GTX285 auch sein, außerdem gibt's auch manche Hersteller, die 55nm bei der 260-216 garantieren ;)

BTT:
Find' das Ding eigentlich genial, GTX285/280 ist mir zu teuer und normalerweise würde ich dann eben zu 'ner GTX260-216 tendieren. Aber wenn ja jetzt die 275 mit 240 Shadern kommt, dann hab' ich ja 'ne 285er mit Ram und Bus von der 260er.
Wenn der Preis auf den "alten" Preis der 260 fällt, also ~220-230€, dann ist das meine Traumkarte :ugly:

ich wollt mir auch ne gtx260AMP² für knapp 200€ kaufen, aber wenn die GTX275 evll. kommt, werd ich mir die zulegen...
Mal sehen wo sich das alles einordnet.

Obwohl ne komplett neue Grakageneration netter wäre, denn würden doch die Preise der alten und somit der GTX285 fallen right?
mfg
 
Zurück