Halfway: XCOM-Konkurrent aus Deutschland erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halfway: XCOM-Konkurrent aus Deutschland erschienen

Das deutsche Studio Robotality hat bereits gestern seit Erstlingswerk mit Namen Halfway veröffentlicht. Halfway ist ein RPG mit Rundenkampf-System und erinnert, nicht nur deshalb, in nicht geringem Maße an die XCOM-Reihe. Als Gegner fungieren in Halfway nämlich auch fiese Aliens. Weitere Infos zu Halfway findet ihr in unserer Meldung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halfway: XCOM-Konkurrent aus Deutschland erschienen
 
Diese Ansicht von Games mag ich schon seit fast zwei Jahrzehnt nicht mehr. Warum das jetzt teilweise so ein Comeback feiert, kann ich mir nicht erklären.
 
Meinst du Top-Down oder allgemein das Genre Runden Strategie oder Echtzeitstrategie oder Taktik Spiele ?
 
Der Reiz liegt im Nachdenken, Zug machen, sehen obs klappt oder man irgendetwas falsch eingeschätzt hat.

Da kann man viel Lernen.

Und bei der Inszenierung haben die Spiele auch zugelegt (zumindest die von 2K-Games: Civ V, X-COM, Warhammer 40K).
 
Und bei der Inszenierung haben die Spiele auch zugelegt (zumindest die von 2K-Games: Civ V, X-COM, Warhammer 40K).

das stimmt, aber ich würd so ne trockene top.down.view bevorzugen. bei xcom sind die kamerafahrten schon cool, die ersten paar mal, nach x-tausend zügen ärgert man sich nur noch das es so lange dauert.

bestimmt ein gutes game, aber ein zeitfresser übelster sorte, da muss ich intelligent einkaufen.
 
Zurück