Mass Effect 4: Neue Details direkt von der Comic-Con - Erste Bilder zeigen Mako

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4: Neue Details direkt von der Comic-Con - Erste Bilder zeigen Mako

EA und Bioware haben neue Informationen zu dem kommenden Mass Effect veröffentlicht. So soll sich der Spieler auf das Erkunden der Planeten fokussieren, dazu wird er immer wieder auf bekannte Gesichter treffen. Ein Vehikel wird bereits groß angekündigt, der Mako ist bereits auf einigen Bildern zu sehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4: Neue Details direkt von der Comic-Con - Erste Bilder zeigen Mako
 
Ohne Shepard ist es für mich kein Mass Effect mehr, er/sie gehört einfach dazu.

Bioware nimmt einen Spiele-Namen den die Spieler kennen und pflanzen einen neuen Charakter rein.:daumen2:

Wenn es einen neuen Charakter gibt dann soll es auch eine neue Serie sein und nicht einfach den Namen der alten übernehmen.
 
Es ist eine neue Serie in Mass Effect Universum und kein Mass Effect 4 ;) Nach Teil 3 war klar das man nicht mehr Sheppard spielt und das ist auch ok.

Bioware nimmt einen Spiele-Namen den die Spieler kennen und pflanzen einen neuen Charakter rein.:daumen2:
Das ist völlig normal.

Meine Vorfreude ist groß und ich habe vollstes vertrauen in Bioware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Charakter wieder so costumizeable wird, kann es also kein alter werden und das würde bedeuten das es ein komplett neuer Charakter ist, den aber trotzdem mit allen Bekannten zusammentrifft? hört sich nicht gut an.
 
Mako ist back :daumen:

Ich weis nicht wo du die Info her hast, aber ich habe das wie folgt verstanden: Mass Effect 4 wird ein Neuanfang mit einer neuen Story, mit neuen Charakteren und einer verbesserten Spielmechanik. Es wird Rückschlüsse auf Shepard ind seine Crew geben, die sollen sich aber in grenzen halten.
 
Da ich mich erst dieses Jahr an ME gesetzt habe und gleich alle 3 Teile in 2 Wochen gespielt habe, freue ich mich jetzt schon extrem auf den neuen Teil, ob mit Sheppard oder ohne.
Alleine bekannte Gesichter und dass allgemeine treiben in der Galaxy mit Salarianern, Turianern, Kroganern und co bereitet mir Freude und lässt mich auf einen guten neuen Teil hoffen.
Aber wie wird denn dann der Nachfolger vom neuen ME (1) wenn es ja nicht 4 heißen wird. ME 2² :ugly:

Solange man bei ME 3 das positivste Ende hatte, kann Bioware mit dem aktuellen Cast an Leuten ja machen was sie wollen in der Zukunft.
 
Ich bezweifel, dass ME4 NACH den Ereignissen von ME3 spielen wird.
Die haben durch das Ende von ME3 das Universum gekillt. Keine Masseneffekt Portale mehr -> keine interstellaren Reisen.

Ich vermute aktuell eher, dass ME4 zu der Zeit spielen wird, wo die Menschen gerade das Portal entdeckt haben und ihre ersten Schritte in das Universum tätigen. Das würde auch perfekt zu dem Fokus des Erkundens von Planeten passen....
 
Ein paar Infos hättet ihr in den Artikel ruhig rein packen können.


-The Mako is back, they showed video of it, and there are images of it below. It's apparently quite fast now.
-"Building a game about exploring places, so you need a vehicle for that "
-"We learned some things about vehicle frustration"
-They showed off armor renders, viewable below
-"Sounds like the timeline of #MassEffect will be during Shepard's lifetime but won't involve Shepard...hard to tell @GambleMike being cagey!" [Note: Two other tweeters said it sounds like it takes place in another galaxy, though that's not necessarily mutually exclusive with this.]
-"Team reiterates that it is not Shepard's story and that this story one is brand new."
-"no timeline was announced at the panel. Some hints were made but I have to re-listen to the audio."
-"You will see a bit of old with the new (old characters MAY appear) "
-"Competition is critical but cooperation is bigger for us" @GambleMike speaking on multiplayer in #MassEffect / "cooperative MP is bigger for us (than competitive)"
-"Spiritual successor" vibe for the next
-"It's ingrained in us to give players as much choice as possible" - @GambleMike #MassEffect
-"The animation team is now doing stuff we couldn't even dream about before" speaking on Frostbite 3 for #MassEffect
-"it's not called ME 4 damn it! " [I'm going to keep calling it that until they give it a name.]
-No announcements on player race choice of composers when asked
-The internet kept dying for the people livetweeting so there are more details that aren't here
-"I got video of the new #MassEffect Mako in action"
-"Seems strongly implied that new Mass Effect will be set in totally different galaxy, but will contain familiar elements. #SDCC"
-"Not playing as Shepherd, and Shepherd is not important to story - new uncharted areas. #SDCC"
-"Mako is back in Mass Effect! More agile, no cannon. #SDCC"
-"New Mass Effect is focused on exploration of planets, Mako is meant to be fast travel on them. #SDCC"
-[Note]: Nerd Appropriate (one of the original tweeters) also said it sounded like another galaxy but they need to double check their audio recording.
 
Mass Effect hat das Zeug richtig gut zu werden.
Schon die ersten drei Teile waren genial. Wobei ich mir wünschen würde wieder mehr in Richtung 1 und 2 zu gehen.
 
Ohne meine Shepard ist das nicht das selbe :(

Werde aber wohl trotzdem zugreiffen, denn ME ist eine geinale Reihe:daumen:
 
Den Mako braucht doch nun wirklich absolut keine Sau, die sollen die Planetenscan-Funktion aus ME2 wieder einbauen und fertig - wer zur Hölle will denn bitteschon Planeten erkunden, wenn er sie doch genausogut vom Orbit aus gleich nach allem wichtigen abscannen kann?:ugly:

Sarkasmus jetzt off//

In der Zeit, in welcher in ich ME2 mit Planetenscannen verbracht habe, hätte ich genauso gut das Spiel 4x durchspielen und nebenbei eine Lebensversicherung abschließen können.:fresse:
 
Was ich total sinnlos fand, war, dass es in ME3 einfach Platzhalterplaneten gab. Das waren einfach Planeten im jeweiligen Sonnensystem, die einfach nichts mit den Spiel zu tun hatten. Man konnte weder mit denen interagieren noch diese Scannen. Sie hatten lediglich einen Namen und etwas Text. So schwachsinnig einfach :ugly:
 
Ohne Shepard ist es für mich kein Mass Effect mehr, er/sie gehört einfach dazu.

Bioware nimmt einen Spiele-Namen den die Spieler kennen und pflanzen einen neuen Charakter rein.:daumen2:

Wenn es einen neuen Charakter gibt dann soll es auch eine neue Serie sein und nicht einfach den Namen der alten übernehmen.

Ach, du meinst etwa so wie man es immer bei Star Trek macht, wenn mal wieder die komplette Besatzung getauscht wurde? Oder bei Star Wars wo ja nicht Luke sondern Anakin der Hauptdarsteller in der neuen Trilogie war. Von den ganz neuen Filmen will ich gar nicht erst reden, sollte auch nicht mehr Star Wars heißen. *ironie*

Wenn du ein bisschen darüber nachdenkst, merkst du ja selber das sein geschriebenes schon ein wenig undurchdacht ist, oder? " Neuer Charakter also mus auch neue Serie hat" Soll Bioware halt das komplette und gut ausgearbeitete Mass Effect Universum vergessen?

Die haben durch das Ende von ME3 das Universum gekillt. Keine Masseneffekt Portale mehr -> keine interstellaren Reisen.


Im verbesserten Ende nicht, da werden die Portale nur beschäftigt und können repariert werden. Beim Kotroll und Synthese Ende bleiben sie zu 100% intakt. Wobei ich nicht glaube das Bioware die zwei Enden aufgreift, bei einem fliegen die Reaper friendlich herum ( ist immer meine Wahl :D) und beim zweiten sind alle Mensch/Maschienen Wesen. Darauf lässt sich nur schwer aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück