Google+: Kein Klarnamen-Zwang mehr - mit weitreichenden Auswirkungen auf Youtube und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google+: Kein Klarnamen-Zwang mehr - mit weitreichenden Auswirkungen auf Youtube und Co.

Rund drei Jahre lang verteidigte Google den Klarnamenzwang in seinem Social Network Google+. Das gefiel nicht allen und wurde zur heißen Debatte, als Youtube den neuen Kommentarbereich spendiert bekam. Nun rudert Google zurück und kippt die Klarnamen auf Google+ mit weitreichenden Folgen für die angeschlossenen Dienste.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google+: Kein Klarnamen-Zwang mehr - mit weitreichenden Auswirkungen auf Youtube und Co.
 
Aber man konnte auf Youtube doch ohne Probleme anonym kommentieren.
Man konnte im eigenen Account einen zusätzlichen "Alias" Namen einrichten und dann mit dem kommentieren..
 
Anonymität im net ist für manche Menschen wichtig dort können sie das sein was sie im echten leben nicht mal träumen dort können sie andere beleidigen , lügen und blenden wen Menschen anstand , rückgrat und Verständnis hatten würden wir nicht solche Diskussionen wie diese hier haben was richtig und falsch und was recht und gerecht ist
 
Ich bin seit über eine Jahr mit meinem Künstlernamen bei Google+. Nie Probleme gehabt deswegen.
 
Seit dem Google youtube auf G+ umgestellt hat, habe ich keinen einzigen Kommentar mehr geschrieben!
 
Zurück