SSD gegen HDD im Video: Crucial zeigt Ladevergleich bei Diablo 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu SSD gegen HDD im Video: Crucial zeigt Ladevergleich bei Diablo 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: SSD gegen HDD im Video: Crucial zeigt Ladevergleich bei Diablo 3
 
Seit wann kommt man direkt via Play auf den Battlenet Launcher direkt ins Spielgeschehen? Gefaked und schon ist das ganze Video für den Arsch. Wann lernen es die PR Fritzen endlich. Mogeln ist partout verboten, Shitstorm bei Widerhandlung garantiert.
 
Ich glaub nicht, dass die da bescheißen wollen. Die Zeit ist höchstwahrscheinlich echt gemessen, nur das Video ist ungünstig geschnitten. Das Video wird aber wohl als Werbung geschaltet und da kostet erstens jede Sekunde Geld und zweitenst ist es mit zunehmender Länge deutlich wahrscheinlicher, dass man sich die nicht anschaut sondern wegklickt.
 
Die Werte werden schon stimmen,
gemessen wird nur der moment von "Spielstart" und Einloggfenster, das warten auf den Serverloggin zähl ja nicht zur Festplatte laden.
Das sie es etwas "zu" spektakulär in Szene setzten kann man den Werbeleuten nicht ankreiden.
 
Welche HDD? Wie ist sie ins System eingebunden? Muss sie nebenbei Temp-Ordner und überflüssige Windows-Dienste ertragen? Wie stark ist der Fragmentierungsgrad? Wie sieht das Selbe bei der SSD aus? Bei 1von 10 Spielen gibt es bei mir einen Unterschied während dem Nachladen _im_ Spiel aber hey, ist nur eine alte SSD... :D Sieht auch links nicht nach frischem Laden von der SSD aus, sondern aus dem RAM gepflückt.
 
Seit wann kommt man direkt via Play auf den Battlenet Launcher direkt ins Spielgeschehen? Gefaked und schon ist das ganze Video für den Arsch. Wann lernen es die PR Fritzen endlich. Mogeln ist partout verboten, Shitstorm bei Widerhandlung garantiert.
man muss sich schon seit langem nicht mehr einloggen
 
man kommt seit langem ohne sich einzuloggen direkt ins spiel

Er meint das wenn man auf Play drückt nicht instant im Spiel ist. Denn erst kommt der Loginscreen (Daten werden automatisch eingetragen), dauert trotzdem gute 5 Sekunden bis der weg ist. Dann kommt man zur Charakterauswahl. Dann kommt ein Ladescreen und erst DANN ist man wirklich ingame.
 
Welche HDD? Wie ist sie ins System eingebunden? Muss sie nebenbei Temp-Ordner und überflüssige Windows-Dienste ertragen? Wie stark ist der Fragmentierungsgrad? Wie sieht das Selbe bei der SSD aus? Bei 1von 10 Spielen gibt es bei mir einen Unterschied während dem Nachladen _im_ Spiel aber hey, ist nur eine alte SSD... :D Sieht auch links nicht nach frischem Laden von der SSD aus, sondern aus dem RAM gepflückt.


das dort geschummelt wird wissen wir :-)

Ausserdem gehen die mit deren SSD im *Bestfall* aus .

Also keine Panik ..

auch wenn man beim Einloggen nur *10 sekunden* schneller ist . Es ist für mich kein kaufgrund !
 
Welche HDD? Wie ist sie ins System eingebunden? Muss sie nebenbei Temp-Ordner und überflüssige Windows-Dienste ertragen? Wie stark ist der Fragmentierungsgrad? Wie sieht das Selbe bei der SSD aus? Bei 1von 10 Spielen gibt es bei mir einen Unterschied während dem Nachladen _im_ Spiel aber hey, ist nur eine alte SSD... :D Sieht auch links nicht nach frischem Laden von der SSD aus, sondern aus dem RAM gepflückt.

Bei Diablo 3 merkt man schon ob das Spiel auf SSD liegt oder nicht. Bei mir liegt es auf einer extra SSD und bei mir lädt es auch die Levelwechsel usw. schneller während bei einem Kumpel nur das OS auf einer SSD liegt und ich immer auf ihn warten muss. Und an der DSL-Verbindung liegt es nicht, die ist bei beiden schnell.
 
Welche HDD? Wie ist sie ins System eingebunden? Muss sie nebenbei Temp-Ordner und überflüssige Windows-Dienste ertragen? Wie stark ist der Fragmentierungsgrad? Wie sieht das Selbe bei der SSD aus? Bei 1von 10 Spielen gibt es bei mir einen Unterschied während dem Nachladen _im_ Spiel aber hey, ist nur eine alte SSD... :D Sieht auch links nicht nach frischem Laden von der SSD aus, sondern aus dem RAM gepflückt.

Allein die Zugriffszeiten einer SSD machen jede HDD platt, selbst wenn die HDD und SSD unter SATA 3Gb/s arbeiten, also die SSD ausgebremst wird.
Da muss Crucial nix faken.

BF4 loading ~ 3x schneller
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch ein uralt Mac aus 2008 mit nur SATA 3Gb/s ist gut doppelt so schnell.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Er meint das wenn man auf Play drückt nicht instant im Spiel ist. Denn erst kommt der Loginscreen (Daten werden automatisch eingetragen), dauert trotzdem gute 5 Sekunden bis der weg ist. Dann kommt man zur Charakterauswahl. Dann kommt ein Ladescreen und erst DANN ist man wirklich ingame.


jupp, genau so war das gemeint, danke für die Klarstellung :D
 
Das Werbevideo ist zwar völlig übertrieben, man muss ja nur Diablo3 schon mal gespielt haben um dies feststellen, aber der Kern der Aussage das SSDs schneller sind ist jedoch richtig, wer eine hat will kein reines HDD System mehr.
 
Was für eine HDD soll so langsam sein, das ist echt übertrieben.
Schneller sicher deutlich ja aber nicht um so viel, frag mich was als vergleich genommen wurde eine IDE HDD aus 2000?
 
Zurück