News Die schnellste SSD der Welt - YOLO-Money auf T705

Und wer profitiert von 1000W+ Netzteilen? Interessiert mich tatsächlich auch wirklich.
Wenn man zB diese Karte
11-Gaming-Power-1.png



mit einer passenden CPU, sagen wir mal von Intel :P und das NT aus Lautstärkegründen, der Effiizienz wegen nur mit 50-80% dauerhaft belasten möchte. Oder einfach das Gefühl "die Leistung meines NTs deckt alle Unwägbarkeiten ab" zu haben. 4090-Besitzer sowieso..
 
Meine Asus 4090 Strix OC läuft nun seit 1,5 Jahren völlig problemlos am passiven 700W Netzteil zusammen mit 5900X und 32GB RAM, inklusive mehreren RGB Lüftern etc.
Das ist nicht die "passende CPU". Ich denke mal gemeint war ein offener Intel mit 250W aufwärts und nur weil es läuft, heißt das ja auch nicht, dass nicht etwas mehr Puffer keine schlechte Idee wäre.
 
Das ist nicht die "passende CPU". Ich denke mal gemeint war ein offener Intel mit 250W aufwärts und nur weil es läuft, heißt das ja auch nicht, dass nicht etwas mehr Puffer keine schlechte Idee wäre.
Stimmt schon, aber wer braucht tatsächlich ein 1200W Netzteil oder gar ein 1600W Netzteil?
 
Mit so schnellen SSDs hat man noch einen "Temperaturtreiber" mehr im Gehäuse.
Für Spezialanwendungen sicher sinnvoll, aber für 98% der Normalos eher rausgeworfenes Geld.
Trotzdem gut, das es so was gibt.
Gruß T.
 
Meine Asus 4090 Strix OC läuft nun seit 1,5 Jahren völlig problemlos am passiven 700W Netzteil zusammen mit 5900X und 32GB RAM, inklusive mehreren RGB Lüftern etc.
Das meinst du nur. Tatsächlich ist dein NT ein Seasonic TX-1000, das für die passive Ausführung auf 700W limitiert und mit dem passivem Kühlkonzept versehen wurde. Es könnte in der Spitze 996W liefern...
Selbst mit maximalem OC der 4090 gibt es keinerlei Aussetzer, mehrfach getestet
Eben, getestet. Andere nutzen vielleicht die Karte regelmäßig mit und am Powerlimit von 600W. Bei Anwendungen nimmt sich deine CPU auch schon mal ihre 130W., von den offenen Intels ganz zu schweigen.
Ich hätte, wenn zB die Graka sowieso lauter ist, zu der TX-1000 mit Lüfter gegriffen in dem Fall :P
 
Stimmt schon, aber wer braucht tatsächlich ein 1200W Netzteil oder gar ein 1600W Netzteil?
Vermutlich am ehesten Extremübertakter. Seit Multi-GPU raus ist, ist die Praxisrelevanz solcher Netzteile schon noch mal zurückgegangen. Aber ich kaufe auch lieber mit einem ganz ordentlichen Puffer, weil das auch die Lebensdauer und auch Stabilität bei Spitzen erhöhen sollte, wobei letzterer Punkt durch die strengeren Vorgaben von ATX 3.0 vielleicht auch an Bedeutung verliert. Von einem System aus, das schon mal gerne 800W ziehen kann, sind 1.200W aber trotzdem vielleicht gar nicht mal soo übertrieben.
 
Das hört sich nach Verschwörungstheorie
Also von der Verschwörungstheorie habe ich noch nicht gehört, gehts auch eine Nr kleiner oO
Was sagt denn Igor dazu:
Der effizienteste Weg, ein passives Netzteil zu bauen, besteht darin, bei jeder Komponente einen Overkill zu realisieren, viele Watt als Reserve (Headroom) zu belassen und die Effizienz so weit wie möglich zu erhöhen, um die thermische Belastung niedrig zu halten. Genau das hat Seasonic auch getan, gut so (hier war dein NT gemeint)
Hier gehts um das Prime Titanium Fanless mit 600W (bei Hardwareluxx):
Von der Technik her ist das Seasonic PRIME Titanium Fanless 600 W natürlich sehr eng mit den semi-passiven Varianten verwandt, auch wenn hier die Leistungsfähigkeit aufgrund der Passivkühlung reduziert ist.
Oder hier, HWbuster Test zu deinem NT, aber er sagt gleich in den ersten paar Sekunden
It uses the Prime Titanium platform with a vast wattage overhead
Natürlich haben alle sehr guten NT´s ein gewisses Overhead, aber die passiven ganz besonders viel und das bedeutet dass nicht das TX-750 oder TX-850 die Grundlage für dein TX-700 passive bildet, sondern das TX-1000.
Sieht jetzt nicht mehr so ganz nach Verschwörungstheorie aus, oder?
 
Laden dadurch Games schneller? Nope!
Also bitte: Wen interessieren den sequentielle Schreib- / Leseraten? Dazu müssten die Teile schon ne Kapazität von 20 TB haben... das das in der Praxis zum Tragen kommt.
 
Zurück