News Die schnellste SSD der Welt - YOLO-Money auf T705

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die schnellste SSD der Welt - YOLO-Money auf T705

Es ist die schnellste SSD der Welt, aber es kommt einen im Moment teuer zu stehen. Die Crucial T705 bricht alle Rekorde, aber ob sie es wert ist ...

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die schnellste SSD der Welt - YOLO-Money auf T705
 
Und wieviel GByte am Stück hält die die Transferrate durch ohne auf oder unter HDD-Niveau einzubrechen? Das ist doch der schlechte Witz bei all den SSDs.
Na wen du hier reinschaust, halten die meisten SSD's bei einem 140GB Copy vorgang mindestens 2GB/s. Die besseren zum Teil >4 GB/s. Zeig mir so ne schnelle HDD ;)
 
Das Teil kann schneller als das Licht sein, solange die für 2 TB 500 Euro verlangen juckt es niemanden, wie schnell sie ist.
Wer auf's Geld schaut, bekommt eine PCIe4-SSD mit 4 TB für ~200€. Die hat zwar auf dem Papier die schlechteren Werte, aber wen juckt's im Alltag?
So ist es. In keinem Game wird man einen Unterschied merken, damit kann man aber bestimmt einiges an Zeit sparen, wenn damit gearbeitet wird oder man schieb als große Daten hin und her, warum auch immer.
 
Und wieviel GByte am Stück hält die die Transferrate durch ohne auf oder unter HDD-Niveau einzubrechen? Das ist doch der schlechte Witz bei all den SSDs.
Lesend durchgängig, schreibend idealerweise für ein Drittel vom freien Platz auf der SSD bei TLC. Bei zufälligen Zugriffen dürften sie aber selbst im TLC-Modus deutlich schneller bleiben.
 
Das Teil kann schneller als das Licht sein, solange die für 2 TB 500 Euro verlangen juckt es niemanden, wie schnell sie ist.

So ist es. In keinem Game wird man einen Unterschied merken, damit kann man aber bestimmt einiges an Zeit sparen, wenn damit gearbeitet wird oder man schieb als große Daten hin und her, warum auch immer.
Sicher, aber auch da muss man sehen:
- wie viel Zeit spart man?
- wie häufig braucht man das?
- daraus resultierend: rechnet sich die SSD zu dem exorbitanten Preis, bevor das nächste, noch schnellere Modell zum gleichen Preis verfügbar ist?

Die Zielgruppe ist sicherlich vorhanden (ist sie immer), aber dem Durchschnittsbenutzer ist wahrscheinlich mit doppelter Kapazität zum halben Preis mehr geholfen, zumal - wie du schon sagtest - der Unterschied nicht bemerkbar sein wird.
 
Sicher, aber auch da muss man sehen:
- wie viel Zeit spart man?
- wie häufig braucht man das?
- daraus resultierend: rechnet sich die SSD zu dem exorbitanten Preis, bevor das nächste, noch schnellere Modell zum gleichen Preis verfügbar ist?

- Als Gamer maximal ne Sekunde.
- Nur beim Laden eines Spiels
- Natürlich nicht. Keine PCIe 5.0 lohnt sich für einen Aufpreis gegenüber einer 4.0 oder gar 3.0 M.2.

Wenn man aber mit den Daten arbeitet ist das eine ganz andere Sache.
Ich höre immer von Editoren für Videos, z.b. Youtube, die schnelle SSDs brauchen, damit beim hin und her spulen das Video in Echtzeit lädt.
 
Schön :)
PCIe 3 muss es aber mir noch eine Weile richten, und zum Glück sind auch 3.5Gb/s lesen noch eine Weile flott genug. Bin aber schon gespannt, was dann auf der AM6-Plattform möglich werden wird.
 
Der größte Vorteil einer SSD sind die Zugriffszeiten, wenn da nochmal das doppelte oder mehr rausspringt -> OK, 14 GB/s statt 2 oder 4 .. meh, das ist doch keine News wert >_<
 
Gibt es hier unter den Kommentatoren welche, die von solch hohen Werten im Alltag profitieren? Wenn ja, bei welchen konkreten Anwendungszwecken (abgesehen von reinen Kopiervorgängen bzw. Erzeugung von Duplikaten)?

Interessiert mich wirklich.
 
Zurück