NSA-Spionage: Deutsche im Visier bei Anonymisierungsinteresse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu NSA-Spionage: Deutsche im Visier bei Anonymisierungsinteresse

Der Spionageskandal um NSA und beteiligte Geheimdienste nimmt wohl so schnell kein Ende. Neueste Enthüllungen belegen, dass man insbesondere auch als Deutscher ein Verdächtiger ist, wenn man sich nur über Anonymisierungsmöglichkeiten im Internet informiert. Insbesondere TOR-Nutzer stehen im Visier der Agenten, sind sie doch "Extremisten". Aber auch andere geraten in die Rasterfahndung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NSA-Spionage: Deutsche im Visier bei Anonymisierungsinteresse
 
Ja der BND muss ja trainieren wie man am einfachsten in den Hintern der Amis kommt. Diese ewige Schnüffelei geht mir mächtig auf den Keks. Vielleicht sollten etliche höhere Personen versuchen den Lebensunterhalt mit Arbeit zu verbringen
 
Verdächtig sind wir doch grundsätzlich erst mal alle. Das ist doch wie ich das sehe die Grundmentalität der ganzen Geschichte...

Wenn man nur die aushorchen wollte wos nen berechtigten Grund gibt wäre man erstens fast arbeitslos und man würde die ganzen leckeren Informationen doch gar nicht bekommen die man so zur "Terrorbekämpfung" zufällig so mitaufschnappt.
 
Verdammt dann muss ich ja mit meinen ganzen Rechnern die mit Truecrypt verschlüsselt sind höllisch aufpassen :-O
 
Sascha Lobo: Über Überwachung (On surveillance) [engl. subtitles] - YouTube

netter vortrag zum thema und seinen ursprüngen bis zur gegenwart und nahen zukunft, teils schon ziemlich erschreckend.

und wenn dazu britishe journalisten, von der eigenen regierung als extremisten und so betitelt werden, dann weiss man doch wo die reise hingeht...

wer halt etwas anonymität und/oder privatssphäre will, macht sich halt heutzutage verdächtig und hat garantiert was zu verbergen, weil wer nix zu verbergen hat...perverse unlogik halt, die sogar hier teilweise völlig ungefiltert übernommen wird und wer halt was verbirgt, weil er gern privat/anonym sein will, der wird erst recht ausgeforscht, vom rest hat man ja schon fast alles...aber genug...hat man ohnehin nie...perverse neue welt.
 
Dann macht doch mal bitte ein Tutorial wie das alles genau funktioniert damit wir da alle mitmachen können und gleich noch einen Performance Test was Downloads und Spiele angeht :devil:
 
Dann macht doch mal bitte ein Tutorial wie das alles genau funktioniert damit wir da alle mitmachen können und gleich noch einen Performance Test was Downloads und Spiele angeht :devil:
TOR laden, entpacken/installieren (je nach Variante), und Ausführen.
Du bekommst ein (älteren) Firefox präsentiert und kannst, ohne persönlich irgendwas anpassen/einstellen zu müssen, direkt normal surfen.
Ein Nachteil ist: Dadurch das erst eine Verbindung zum TOR-Netzwerk hergestellt werden muss, dauert es ein bisschen länger bis der Browser geladen und bereit ist.

Sofern man nicht gerade mit >=100MBit/s versorgt ist, hat man schlimmstenfalls nur eine geringe Einschränkung. Also zum Surfen reicht es auf jeden Fall.
Die anderen Dienste gleichen Zwecks, kenne ich nicht. Nie genutzt.
 
vielleicht sollten alle das machen,
damit die in random crap ersticken

manche haben auch signaturen mit keywords, wie jihad, bomd, al quaida, etc,
damit die jeden post aufzeichnen und in der masse absaufen,
würden alle leute in allen foren das machen, wärs vermutlich ein fieser rückschlag für die schnüffler

hab aber wenig lust, die aufmerksamkeit dieser stasi ratten ausdrücklich auf mich zu lenken,
daher lass ichs mal (auch wenn dieser post durch die key words garantiert ins raster fällt)
 
so viel wie möglich verschlüsseln oder verschleiern... was nicht automatisch ausgewertet werden kann, bindet personal. personal kostet geld... und wenn es bloss ein "herzlichen glückwunsch zum geburtstag!" ist, emails immer mit pgp. die amis wollen was zum schnüffeln? können sie haben.

amerikaner! ihr seid so dumm! man kann sich keine absolute sicherheit erkaufen! sowas endet immer in einer diktatur. das, was ihr da seit dem patriot act macht, hatten wir in deutschland von 1933 bis 1945. lernt lesen und beschäftigt euch mit geschichte (und nicht nur der von euren komischen bürgerkriegen)!
 
ich würde sagen das Verschlüsseln bringt keinem etwas,die haben ja schließlich kleine marschienen oder infarot mit denen die uns auch ausspionieren können.Oder glaubt ihr die haben nur eine methode uns auszu Spionieren.Das einzige was gegen die hilft würden die meisten doch eh nicht machen.Sich einfach im tiesten also im Keller einsperren.Kein Internet und auch kein Lan modus jeder Pc hängt am besten nichts an.Das Telefon stellt man am besten ganz ab meledet es ab.Handy wird weg geworfen(zuvor wird es am besten gganz zu 100 Prozent Zerstört,damit die daten darauf unbrauchbar sind) oder noch besser man verzichtet gleich ganz auf Computer dann können die auch nichts mehr ausspionieren.

Also das geht garnicht weil wer möchte schon freiwillich ohne Computer und Telefon sein.Ich sage euch es ist nutzlos,da hilft auch kein graut mehr dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen; Funktionieren scheint es ja nicht allzu gut, sonst würde ich schon hinter schwedischen Gardinen sitzen. :daumen:
 
ja ich würde auch sehr gerne endlich mal ein richtiges Lan-party machen.Ich emfinde 3 leute als keine lanparty.Und mir fehlt auch ein raum und auch das nötige Geld um so was zu machen.Jedoch kann man mit einer richtigen Planung also verteilung der Kosten und das Wissen wo man eine Lan Party machen kann ist das einfacher allgemein.Aber obwohl da ist man sich auch nicht sicher ob die NSA was dagegen hat,könnte ja ne Vereinigung sein wo dann gleich fürs nichts tuen Verhaftet werden könnte.
 
Zurück