The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

@PCGH: eine Wii U News! Ich dachte schon, ihr hättet die komplett vergessen seit dem Release der anderen Current Gen Konsolen.

Ich freu mich drauf! Eigentlich gab es kein schlechtes Zelda Spiel bisher. Zumindest kenne ich keins. Die waren alle immer gut bis sehr gut. Die Grafik gefällt mir außerordenltich gut! Hätte nicht gedacht, dass sie das aus der Wii U raus holen können (wenn es denn nachher tatsächlich so gut wird). Mittlerweile gibt es echt ein paar Spiele, die mich überlegen lassen, die Wii U anzuschaffen... Weiter so Nintendo!! Jetzt noch den Preis um 50 - 100€ runter und die Verkaufszahlen gehen ab durch die Decke!

Vergiss nicht, dass man mit Mario Kart 8 noch ein anderes Spiel gratis bekommen kann bis Ende des Monats - womit sie ja wohl gerade um etwa 50€ billiger ist als der Listenpreis

Zwar finde ich, dass das Gezeigte gut und interessant aussieht (und wie die anderen Cel-Shading-Teile nur sehr langsam altern wird), allerdings frage ich mich, wann Nintendo endlich den Mut hat, wieder einen "realistischen" Look anzustreben. In den Jahren 2000 und 2012 präsentierte man jeweils Techdemos für Gamecube und Wii U (!) ohne Comic-Stil. Vor allem die Wii-U-Demo sieht großartig aus (dito Gamecube vor 14 Jahren), wobei diese Qualität nicht im Open-World-Ausmaß möglich wäre. Vermutlich wartet man auf die nächste Hardware-Generation, die dann hoffentlich auch mal etwas mehr als ein paar Megabyte Speicher für alles hat ...

MfG,
Raff

Wie ja schon mal angedeutet wurde in einem anderen Post: Der Grafikstil eines Zelda Spieles deutet darauf hin, in welcher Zukunft nach Ocarina of Time ein Zelda spielt. Ein Spiel mit Cel Shading Look bedeutet daher dass das Spiel in der Zukunft spielt in der ein erwachsener Link Ganondorf bannen konnte. Eine realistische Grafik deutet auf ein Zelda hin, bei der ein junger Link Ganon bannen konnte, ein Zelda mit Retrografik auf ein Spiel in der Zukunft, in der Link in OoT versagt hatte und Ganondorf/Ganon zurückkehren konnte; die Prequels zu OoT benutzen alle Grafikstile.

Nintendo wieder den mut für einen realistischen Look hat? Beide Wii Zeldas hatten einen realistischen Look (im Rahmen der Möglichkeiten der Wii natürlich). Da ist es doch verständlich, dass das nächste Zelda mal wieder den Stil ändern würde, oder?

Und die Wii U hat 2GiB Ram, nicht nur ein paar Megabyte. Klar, gegen einen modernen PC oder auch die anderen Current Gen Konsolen ist dies recht wenig, aber eben nicht nur ein paar Megabyte ;)

@Raff
woran liegt es jetzt eigentlich dass die Wii U nicht mehr zusammenkriegt. Ich kann mich noch erinner dass die besser als die Ps3 und Xbox 360 war, und dennoch stinkt sie irgendwie grafisch selbst dagegen an. Obwohle ps3, und xbox360 immer mit 540p rumgurkten villeicht liegts daran, dass Nintendo zumindest 720p anstrebt? Oder hats zu wenig VRAM weil du was wegen des Speichers erwähnt hast?

Die Spieleentwickler hatten 8 Jahre Zeit ihre SDKs so zu entwickeln dass sie das letzte Quentchen Leistung aus den alten Konsolen rausquetschen können. Dies ist bei den aktuellen Konsolen noch nicht der Fall, aber das wird noch. Wer sich das Grafikpotenzial der Wii U mal etwas genauer ansehen möchte, sollte sich mal Bayonetta 2 ansehen; dagegen kann Bayonetta für die PS360 grafisch einfach nicht mehr anstinken.

Anderer Grund dürfte sein, dass Nintendo nicht nur mindestens, wie du schon richtig bemerkt hast, 720p anstrebt, sondern auch noch 60fps dazu. Das kostet natürlich deutlich mehr Leistung als 540p@30fps, ohne deutlich besser auszusehen, ist dafür aber deutlich flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Sehr gut :) Damit is die WiiU faktisch gekauft :)

Bei Zelda weiss man wenigstens dass man nen Spiel bekommt das Spass macht und auch ne Weile beschäftigt ist. Ob das Graphisch der Hammer ist oder nedd is mir da ehrlich gesagt egal. Diese Optische Blenderei bei den ganzen Casual Games ist da nix für mich. Es gibt wichtigeres als die allerletzten Details.

Zelda auf der U.. dat wird was :) Das aktuell am 3DS ist ja auch Hammer :) Und ich spiel es in 2D :D
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Ich hätte auch lieber ne realistischere Grafik, aber im Gegensatz zu Windwaker sieht das doch wieder annehmbar aus. Ich kann mich damit anfreunden :)

Open World hört sich aber super an. Auch die Rätsel sollen fordernder werden. Bisher lief es so ab, dass man gefundene Items immer kurz darauf verwenden musste um bestimmte Rätsel zu lösen. Diesmal sollte man alle Sachen im Inventar in Betracht ziehn, wenn man mal nicht weiterkommt.

Der letzte 3DS Ableger war in meinen Augen sowieso einer besten Teile (wobei mir das Ausleihsystem der Items nicht so gefiel, aber egal :-P ). Offene Welt, etwas höherer Schwierigkeitsgrad, viel zu entdecken, usw :daumen:
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Der Cellshading look ist bestimmt nur wegen dem Eyecandy Trailer ausgesucht worden... in Realgrafik wäre das irgendwie nich so fett...ganz abgesehen davon, dass die WiiU das sonst wohl nich stämmen könnte...
Ich glaube sowieso nicht, das die WiiU das schafft grafisch so darzustellen...ist, denn anscheinend ist im Trailer auch AA angeschaltet...und das bei der relativ schwachen WiiU +Open world?
Ich lasse mich natürlich gerne eines anderen belehren :D
Kaufen werdich die WiiU dann trotzdem :P gegen ende des Jahres wenn der Preis schön gesunken ist :D
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

das spiel ist soooooooooooooowas von gekauft!

ich glaube ich werde erstmal std lang nur diese landschaften genießen, wenn ich mit epona rumreite :D


PS: auf bayoneta 2 freu ich mich auch vorallem, weil es den 1. teil gratis dazu gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Der Cellshading look ist bestimmt nur wegen dem Eyecandy Trailer ausgesucht worden... in Realgrafik wäre das irgendwie nich so fett...ganz abgesehen davon, dass die WiiU das sonst wohl nich stämmen könnte...
Ich glaube sowieso nicht, das die WiiU das schafft grafisch so darzustellen...ist, denn anscheinend ist im Trailer auch AA angeschaltet...und das bei der relativ schwachen WiiU +Open world?
Ich lasse mich natürlich gerne eines anderen belehren :D
Kaufen werdich die WiiU dann trotzdem :P gegen ende des Jahres wenn der Preis schön gesunken ist :D

Laut Nintendo war das gezeigte Material In-Engine auf der Wii U, von AA sehe ich übrigens im Trailer nichts.

Mir gefällt der Stil aber sehr gut, nicht mehr so im "Wasserfarbenlook" wie Skyward Sword sondern wieder plastisch wie in Windwaker (Das sich bis heute sehr gut gehalten hat, besser als Twilight Princess). Und dann die ganzen Details, die wehenden Grashalme, die Schatten der Wolken, die Partikeleffekte bei der Bogen-Szene. Nintendo hat die Wii U Leistungstechnisch zumindest für sich selbst ausreichend genug dimensioniert.

Und noch für die "Ich will die Grafik von der Techdemo" - Frakion. Guckt euch die Techdemo nochmals an. Die ist ähnlicher vom Stil als man beim ersten Blick glauben mag, schon alleine die Spinne könnte man eins zu eins in das neue Zelda kopieren und es würde niemandem auffallen. Einzig Link unterscheidet sich deutlich (hat dafür ein Gesicht wie in Xenoblade Chronicles X :ugly:) Der Realismus der Techdemo lebt hauptsächlich von der Reflexion des Bodens und der Lichstrahlen die durch die Fenster der Zitadelle der Zeit einfallen. Aber wer sagt denn, das es im neuen Zelda nicht auch solche Plätzchen gibt?
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

irgendwie legt der "widerspruch": "grafikpracht" vs WiiU-hardware nah, dass dieses game eine art "gespielter film" ist mit massen von quicktime-events... "schüttel den controller von rechts nach links, nun von oben nach unten...." :ugly:
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

irgendwie legt der "widerspruch": "grafikpracht" vs WiiU-hardware nah, dass dieses game eine art "gespielter film" ist mit massen von quicktime-events... "schüttel den controller von rechts nach links, nun von oben nach unten...." :ugly:

Ich gehe mal davon aus, dass du weder eine Wii noch eine Wii U hast. Sonst wüsstest du, dass dies bei weitem nicht so ist, wie du es hier beschreibst. QTE sind bei Nintendo-eigenen Spielen eher sehr selten, und auch die Wiimotes wurden zu Wii-Zeiten deutlich weniger frenetisch eingesetzt wie es oft dargestellt wird.

Zudem, auf der Wii U wird man eher mit dem Gamepad zocken - nix is mit Controllerschütteln ;)
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Was haben hier alle gegen Windwaker?
Wahrscheinlich nur mal die Grafik gesehen und nie gespielt. Mir gefiel es optisch am Anfang auch nicht, aber das Game ist echt gut.
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Wer vergibt eigentlich immer diese ganzen Fantasienamen, die in den Artikeln zu finden sind? "The Legend of Zelda HD"...liest sich immer so, als sei es schon offiziell.
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Was haben hier alle gegen Windwaker?
Wahrscheinlich nur mal die Grafik gesehen und nie gespielt. Mir gefiel es optisch am Anfang auch nicht, aber das Game ist echt gut.

sry aber es liegt einfach am Grafik stil ,kein Zelda Teil hatte jemals eine überragende Grafik
Gameplay technisxh ist jeder Zelda Teil gut :) ,aber der rest ist mir auch wichtig und für mich perfekt war einfach Twilight Princess
 
Boaa endlich...
Freue mich riesig auf zelda.
Jeder teil war ein Genuss!
Da ist Grafik nebensächlich!
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

@hauptmann25
Wie verstehe zwar nicht genau was du meinst, aber die WiiU hat sogar einige Spiele welche auf 1080p bei 60fps laufen.
Und nur weil ein Spiel auf einer vermeintlich einfacheren Grafik aufbaut, kann diese ebenso Rechenintensiv sein.

Topic:

Der nächste Ableger wird wieder Hervorragend.
Ich bin sowieso sehr zufrieden mit meiner WiiU in Zelda-Optik :-)
 
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt

Ich möchte gerne ein Zelda in Cryengine3 UE4 oder Frostbyte irgendwann mal :\
Scharfe Texturen+tesselierte Modelle haben will q.,q
 
Zurück