bofferbrauer
Volt-Modder(in)
AW: The Legend of Zelda HD: Neuer AAA-Titel für 2015 angekündigt
@PCGH: eine Wii U News! Ich dachte schon, ihr hättet die komplett vergessen seit dem Release der anderen Current Gen Konsolen.
Vergiss nicht, dass man mit Mario Kart 8 noch ein anderes Spiel gratis bekommen kann bis Ende des Monats - womit sie ja wohl gerade um etwa 50€ billiger ist als der Listenpreis
Wie ja schon mal angedeutet wurde in einem anderen Post: Der Grafikstil eines Zelda Spieles deutet darauf hin, in welcher Zukunft nach Ocarina of Time ein Zelda spielt. Ein Spiel mit Cel Shading Look bedeutet daher dass das Spiel in der Zukunft spielt in der ein erwachsener Link Ganondorf bannen konnte. Eine realistische Grafik deutet auf ein Zelda hin, bei der ein junger Link Ganon bannen konnte, ein Zelda mit Retrografik auf ein Spiel in der Zukunft, in der Link in OoT versagt hatte und Ganondorf/Ganon zurückkehren konnte; die Prequels zu OoT benutzen alle Grafikstile.
Nintendo wieder den mut für einen realistischen Look hat? Beide Wii Zeldas hatten einen realistischen Look (im Rahmen der Möglichkeiten der Wii natürlich). Da ist es doch verständlich, dass das nächste Zelda mal wieder den Stil ändern würde, oder?
Und die Wii U hat 2GiB Ram, nicht nur ein paar Megabyte. Klar, gegen einen modernen PC oder auch die anderen Current Gen Konsolen ist dies recht wenig, aber eben nicht nur ein paar Megabyte
Die Spieleentwickler hatten 8 Jahre Zeit ihre SDKs so zu entwickeln dass sie das letzte Quentchen Leistung aus den alten Konsolen rausquetschen können. Dies ist bei den aktuellen Konsolen noch nicht der Fall, aber das wird noch. Wer sich das Grafikpotenzial der Wii U mal etwas genauer ansehen möchte, sollte sich mal Bayonetta 2 ansehen; dagegen kann Bayonetta für die PS360 grafisch einfach nicht mehr anstinken.
Anderer Grund dürfte sein, dass Nintendo nicht nur mindestens, wie du schon richtig bemerkt hast, 720p anstrebt, sondern auch noch 60fps dazu. Das kostet natürlich deutlich mehr Leistung als 540p@30fps, ohne deutlich besser auszusehen, ist dafür aber deutlich flüssiger.
@PCGH: eine Wii U News! Ich dachte schon, ihr hättet die komplett vergessen seit dem Release der anderen Current Gen Konsolen.
Ich freu mich drauf! Eigentlich gab es kein schlechtes Zelda Spiel bisher. Zumindest kenne ich keins. Die waren alle immer gut bis sehr gut. Die Grafik gefällt mir außerordenltich gut! Hätte nicht gedacht, dass sie das aus der Wii U raus holen können (wenn es denn nachher tatsächlich so gut wird). Mittlerweile gibt es echt ein paar Spiele, die mich überlegen lassen, die Wii U anzuschaffen... Weiter so Nintendo!! Jetzt noch den Preis um 50 - 100€ runter und die Verkaufszahlen gehen ab durch die Decke!
Vergiss nicht, dass man mit Mario Kart 8 noch ein anderes Spiel gratis bekommen kann bis Ende des Monats - womit sie ja wohl gerade um etwa 50€ billiger ist als der Listenpreis
Zwar finde ich, dass das Gezeigte gut und interessant aussieht (und wie die anderen Cel-Shading-Teile nur sehr langsam altern wird), allerdings frage ich mich, wann Nintendo endlich den Mut hat, wieder einen "realistischen" Look anzustreben. In den Jahren 2000 und 2012 präsentierte man jeweils Techdemos für Gamecube und Wii U (!) ohne Comic-Stil. Vor allem die Wii-U-Demo sieht großartig aus (dito Gamecube vor 14 Jahren), wobei diese Qualität nicht im Open-World-Ausmaß möglich wäre. Vermutlich wartet man auf die nächste Hardware-Generation, die dann hoffentlich auch mal etwas mehr als ein paar Megabyte Speicher für alles hat ...
MfG,
Raff
Wie ja schon mal angedeutet wurde in einem anderen Post: Der Grafikstil eines Zelda Spieles deutet darauf hin, in welcher Zukunft nach Ocarina of Time ein Zelda spielt. Ein Spiel mit Cel Shading Look bedeutet daher dass das Spiel in der Zukunft spielt in der ein erwachsener Link Ganondorf bannen konnte. Eine realistische Grafik deutet auf ein Zelda hin, bei der ein junger Link Ganon bannen konnte, ein Zelda mit Retrografik auf ein Spiel in der Zukunft, in der Link in OoT versagt hatte und Ganondorf/Ganon zurückkehren konnte; die Prequels zu OoT benutzen alle Grafikstile.
Nintendo wieder den mut für einen realistischen Look hat? Beide Wii Zeldas hatten einen realistischen Look (im Rahmen der Möglichkeiten der Wii natürlich). Da ist es doch verständlich, dass das nächste Zelda mal wieder den Stil ändern würde, oder?
Und die Wii U hat 2GiB Ram, nicht nur ein paar Megabyte. Klar, gegen einen modernen PC oder auch die anderen Current Gen Konsolen ist dies recht wenig, aber eben nicht nur ein paar Megabyte
@Raff
woran liegt es jetzt eigentlich dass die Wii U nicht mehr zusammenkriegt. Ich kann mich noch erinner dass die besser als die Ps3 und Xbox 360 war, und dennoch stinkt sie irgendwie grafisch selbst dagegen an. Obwohle ps3, und xbox360 immer mit 540p rumgurkten villeicht liegts daran, dass Nintendo zumindest 720p anstrebt? Oder hats zu wenig VRAM weil du was wegen des Speichers erwähnt hast?
Die Spieleentwickler hatten 8 Jahre Zeit ihre SDKs so zu entwickeln dass sie das letzte Quentchen Leistung aus den alten Konsolen rausquetschen können. Dies ist bei den aktuellen Konsolen noch nicht der Fall, aber das wird noch. Wer sich das Grafikpotenzial der Wii U mal etwas genauer ansehen möchte, sollte sich mal Bayonetta 2 ansehen; dagegen kann Bayonetta für die PS360 grafisch einfach nicht mehr anstinken.
Anderer Grund dürfte sein, dass Nintendo nicht nur mindestens, wie du schon richtig bemerkt hast, 720p anstrebt, sondern auch noch 60fps dazu. Das kostet natürlich deutlich mehr Leistung als 540p@30fps, ohne deutlich besser auszusehen, ist dafür aber deutlich flüssiger.
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