Battlefield Hardline: Laut Entwickler bereits seit zweieinhalb Jahren in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Laut Entwickler bereits seit zweieinhalb Jahren in Arbeit

Laut Creative Director Ian Milham befindet sich Battlefield Hardline bereits seit ungefähr zweieinhalb Jahre in der Entwicklung. Ein Kernteam habe schon ein Jahr vor der Veröffentlichung von Deadspace 3 Anfang 2012 an dem Battlefield-Ableger gearbeitet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Laut Entwickler bereits seit zweieinhalb Jahren in Arbeit
 
Die bekommen für Hardline nicht einen einzigen Cent bis sich das Spiel bewiesen hat. Die Schose wie bei BF4 mache ich nicht noch mal mit :daumen2:
 
hoffentlich wird das ein reisen flop. irgendwann müssen die es doch auchmal lernen. ich wünsch das sonst keiner firma, aber EA schon.
 
Das behaupten sie jetzt schnell weil sie die schelte fürchten für ihre schnelle geldmacherrei ein Titel nach den anderen + 20 dlcs. Bestimmt hat dort ein Mitarbeiter vor zwei Jahren das Konzept ausgearbeitet mehr nicht und das wird jetzt als Entwicklungszeit angeben....wer einmal lügt ...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Payday meets Battlefield?^^

Ansonsten hab letztens Beta Gameplay gesehen... was ich wirklich inhaltlich vermisse und was man wirklich mal hinzufügen sollte und zwar bei allen Spielen mit Fahrzeugen, ist eine Ein-Ausstiegsanimation bzw. es so gestalten das die Fahrzeuge quasi begehbar sind, und man entsprechend auch angegriffen werden kann. Das rein/rausploppen bei Fahrzeugen nervt mich tierisch.
 
Payday meets Battlefield?^^

Ansonsten hab letztens Beta Gameplay gesehen... was ich wirklich inhaltlich vermisse und was man wirklich mal hinzufügen sollte und zwar bei allen Spielen mit Fahrzeugen, ist eine Ein-Ausstiegsanimation bzw. es so gestalten das die Fahrzeuge quasi begehbar sind, und man entsprechend auch angegriffen werden kann. Das rein/rausploppen bei Fahrzeugen nervt mich tierisch.

Ich will nicht ketzerisch sein, aber das Problem ist, daß es diese Einstiegs und Ausstiegsanimationen bei damals bei Battlefield 1942 nicht gab. Da seither nur immer neue Tapeten/Texturen ins Spiel kamen und der Rest Copy&Paste ist, wird es auch bei Battlefield 9 so etwas wahrscheinlich nicht geben. Dazu müsste man nämlich seitens EA "innovativ" sein und Geld investieren.
Da sich aber EA eher auf das "Melken" spezialisiert hat (Minimalprinzip) wird dieses Feature es leider nicht auf die Roadmap schaffen...
 
"Es arbeitete schon knapp ein Jahr vor der Veröffentlichung von Dead Space 3 ein Team daran"

Ach deshalb war Dead Space 3 so schlecht :schief:

Erst mal die EA-Inkubationszeit von einem halben Jahr abwarten. Dann wird entschieden, ob das Spiel was taugt oder nicht.
 
Ich will nicht ketzerisch sein, aber das Problem ist, daß es diese Einstiegs und Ausstiegsanimationen bei damals bei Battlefield 1942 nicht gab. Da seither nur immer neue Tapeten/Texturen ins Spiel kamen und der Rest Copy&Paste ist, wird es auch bei Battlefield 9 so etwas wahrscheinlich nicht geben. Dazu müsste man nämlich seitens EA "innovativ" sein und Geld investieren.
Da sich aber EA eher auf das "Melken" spezialisiert hat (Minimalprinzip) wird dieses Feature es leider nicht auf die Roadmap schaffen...

Drum hab ich ja auch gesagt bei allen Spielen mit Fahrzeugen :P

Man stelle sich nurmal vor wie cool es wäre auf einen Panzer klettern zu können mit nem kleinem Sprengsatz ein loch reinzumachen und dort eine Granate reinwerfen zu können....
 
BFH steck ich mal in eine Schublade mit NfS the Run! Trägt zwar den Namen aber das wars auch. Eine Art Lückenbüser der die letzten BF4 Verweigerer doch noch Angeln soll meiner Meinung nach.
Es wird sicher Spielspaß vermitteln, aber wer mit BF3/4 noch zu schaffen hat, brauchs nicht wirklich. Hätte man auch SWAT - Hardline taufen können, wäre glaubhafter gewesen als Battlefield. ;)
Der Name Battlefield vermittelt immer, da muss was großes, neues, innovatives, mit galaktischen Fehlern behaftetes, episches,... ihr wisst schon die Erwartungen köchen über!
Und das Gefühl hab ich bei Hardline noch nicht. Aber vielleicht wirds ja wirklich ein Hit, weil es allen Egal ist. :D
 
...Aber vielleicht wirds ja wirklich ein Hit, weil es allen Egal ist. :D

Hehe, das ist immer eine Sache des Erwartungsmanagements:

Erwarte ich z.B. das 3 Personen das Spiel kaufen und es sind am Schluß 5 ist das Ergebnis überwältigend. Was glaubst du weshalb Herstellt fast nie eine konkrete Aussage dazu machen wie viele Games/Produkte konkret verkauft wurden.

Es wird z.B. nur die Zahl genommen die an die "Händler" herausgegeben wurden. Ob das dann aber auch die reale Zahl ist an Endkunden die das Produkt gekauft haben steht auf einem ganz anderen Blatt. Ob die Händler dann 70% der Games/Produkte dann im Keller liegen haben muss ja keiner Wissen... (Image und so...)

Ist genauso wie mit der Aussage "ist überall Ausverkauft". Wenn ich nur ne Handvoll produziere...
 
Wie ist eigentl die genaue Bezeichnung für den Zeitraum wo sowas durchgeht ich mein bis die masse checkt dass sie verarscht wird? Gepaart mit Marketing und bezahlten Spieletests siehe pcgh/pcgames scheint damit wirklich gut kohle zu machen sein...
 
Hab mich jetzt mal zur Beta angemeldet, mal sehen wies is. Die BF4 Beta hat mir ja nicht zugesagt. Deswegen hab ich BF4 auch ausgelassen, anscheinend zurecht.
Das letzte richtig gute Battlefield war Bad Company 2! Ich finde sogar was Phsyik/Engine und Grafik angeht ist BC2 besser als BF3. (Für BF4 Final kann ich nicht sprechen, aber die Beta war genau so ein dreck wie BF3)
Leider gibts fast keine Server mehr und immer die gleichen Maps werden auch langsam langweilig. Ich denke am besten würde EA mit BC3 fahren. (Wenn man auf BC2 aufbaut. sollte es ein komplett neues Spiel werden wird es eh wieder ein Flop)
 
Finde ich auch BC2 war das beste auch was den Sound angeht vorallem vom M95 einfach genial.
Jetzt hört sich irgentwie alles gleich an ob BF3 oder 4/hardline..
Auch von der zerstörung hats mächtig nachgelassen obwohl jedesmal gesagt wird das es immer mehr sei ich merk davon nix.
 
Ich will nicht ketzerisch sein, aber das Problem ist, daß es diese Einstiegs und Ausstiegsanimationen bei damals bei Battlefield 1942 nicht gab. Da seither nur immer neue Tapeten/Texturen ins Spiel kamen und der Rest Copy&Paste ist, wird es auch bei Battlefield 9 so etwas wahrscheinlich nicht geben. Dazu müsste man nämlich seitens EA "innovativ" sein und Geld investieren.
Da sich aber EA eher auf das "Melken" spezialisiert hat (Minimalprinzip) wird dieses Feature es leider nicht auf die Roadmap schaffen...

So'n Schwachsinn.:schief:

Bei BC2 war es damals im Gepräch die Einstiegs/Austsriegsanimation in den Multiplayer zu patchen, aber Tests zeigen, das man diese 1-2 Sekunden vollkommen wehrlos ist und von der Balance her, nen Unding ist.
 
also ehrlich das kann man ja nicht wirklich glauben. was ich mir da allerdings vorstellen kann ist dass sie sich schon gedanken über ein full price dlc gemacht haben XD

mehr ist das nicht... ich denke noch immer an die bf2 veröffentlichung grafik etc... da war jeder happy bf3 war auch gut hatte allerdings ein paar negative dinger, aber aufwärmen ist eh in mode und dabei muss man es wohl schlechter machen... cod...
 
Zurück