Watch Dogs im Test: Hosen runter, Ubisoft!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs im Test: Hosen runter, Ubisoft!

Zwei Jahre nach der Ankündigung und eine schmerzhafte Verschiebung später ist es soweit: Ubisoft muss in Sachen Watch Dogs die Hosen runterlassen. Wie gut ist das Open-World-Spiel geworden? In Zahlen nicht ganz so gut wie GTA 5, aber ganz gewiss besser als es zuletzt alle erwartet haben. Aufs Portfolio gesehen, hat Ubisoft 2014 wohl das beste Lineup.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs im Test: Hosen runter, Ubisoft!
 
Gut, das mal gesagt wird, das 80/100 keine schlechte Note ist, wäre in der Schule immer noch eine knappe 2. :daumen: Wie lang ist denn die Story etwa?
 
GTA 5 ist für mich kein Vergleich da es bis zum heutigen Tage nicht für den PC verfügbar ist, wichtig ist ja letztlich das es in der Summe passt und einen Abklatsch braucht man auch nicht
 
Vergleichbar zu AC, aha. Ich hab seit Teil 1 keins mehr angerührt:schief: Hoffe das bleibt WD erspart
ABER, WD ist ein feines Game
 
Gut, das mal gesagt wird, das 80/100 keine schlechte Note ist, wäre in der Schule immer noch eine knappe 2. :daumen: Wie lang ist denn die Story etwa?

Nach IHK Standard ist das schon eine 3 ;)

100 - 92 Punkte sehr gut
unter 92 - 81 Punkte gut
unter 81 - 67 Punkte befriedigend
unter 67 - 50 Punkte ausreichend
unter 50 - 30 Punkte mangelhaft
unter 30 - 0 Punkte ungenügend

Für die Story soll man laut PC Games ca. 25 Stunden brauchen.

Fairer Weise muss man sagen das es wohl ein gutes Open World Spiel ist - dem Hype ist man aber (finde ich) nicht recht geworden.
 
Vergleichbar zu AC, aha. Ich hab seit Teil 1 keins mehr angerührt:schief: Hoffe das bleibt WD erspart
ABER, WD ist ein feines Game
Selbst schuld :P Teil 2 ist wirklich klasse. Teil 3 schwächelt ein wenig und Teil 4 ist wieder richtig stark, vorausgesetzt man steht auf Piraten ;)

Das WD der erste Teil einer Serie ist, ist wohl klar, schliesslich steht Ubisoft auf der Verpackung :ugly:
Und Fortsetzungen müssen ja nicht schlecht sein, im Vergleich zu Filmen ist es vielmals so, dass der 2. Teil am besten ist ;)
 
Diesem ganzen Hype wird heute eigentlich kein Spiel mehr gerecht. Wie denn auch? Die Eierliegende Wollmilchsau gibt es nicht. Einzelfälle gibt es die hohe 90er schaffen abe mehr nicht.
 
Nach IHK Standard ist das schon eine 3 ;)

100 - 92 Punkte sehr gut
unter 92 - 81 Punkte gut
unter 81 - 67 Punkte befriedigend
unter 67 - 50 Punkte ausreichend
unter 50 - 30 Punkte mangelhaft
unter 30 - 0 Punkte ungenügend

Für die Story soll man laut PC Games ca. 25 Stunden brauchen.


Fairer Weise muss man sagen das es wohl ein gutes Open World Spiel ist - dem Hype ist man aber (finde ich) nicht recht geworden.

Was habten ihr für ein nettes Schulsystem? Hier gibts fünf Noten, und zwar ca so
100-88 Sehr gut
88-75 gut
75-62 Befriedigend
62-50 Genügend
50 - 0 Ungenügend /durchgefallen.
 
Was habten ihr für ein nettes Schulsystem? Hier gibts fünf Noten, und zwar ca so
100-88 Sehr gut
88-75 gut
75-62 Befriedigend
62-50 Genügend
50 - 0 Ungenügend /durchgefallen.

Da habt ihr aber ein netteres.

Unter 50 Punkte hat man unterpunktet also 5+ (zum Teil auch 4- wäre aber trotzdem durchgefallen)
Alle anderen Noten sind bei euch leichter zu bekommen.
 
Wieso wird eigentlich trotz Adblocker die Watch Dogs Werbung angezeigt, welche die komplette Seite verschiebt? :D
Ich finds in diesem Fall tatsächlich ziemlich witzig, es passt irgendwie ziemlich gut. Ist ja bei Werbung leider nur selten der Fall und deshalb bleibt der Adblocker auch an.
Ich brauch keine Werbung für Babywindel auf einer Hardwareseite o. ä. :schief:
 
Wieso wird eigentlich trotz Adblocker die Watch Dogs Werbung angezeigt, welche die komplette Seite verschiebt? :D
Ich finds in diesem Fall tatsächlich ziemlich witzig, es passt irgendwie ziemlich gut. Ist ja bei Werbung leider nur selten der Fall und deshalb bleibt der Adblocker auch an.
Ich brauch keine Werbung für Babywindel auf einer Hardwareseite o. ä. :schief:

ganz normal schaffen andere Seite auch immer wieder sich am Adblocker vorbeizumogeln....kann sein das ein Update der Abos hilft...
 
Die Werbung scheint fest in die Seite eingebunden sein. Wenn man sie versucht über den Codeeditor von Chromium zu entfernen, verschwindet die ganze Seite. Leider hab ich auf Tablet keinen Ad locker, da stört es besonders, da man beim Scrollen ständig auf irgendeinen Banner klickt.

Ansonsten endlich mal eine passende Werbung.
 
Erstaunlicherweise wird wenig über Uplay gelästert, aber das wird bestimmt noch kommen, denn über zusammenbrechende Server lässt sich bis jetzt auch nicht schimpfen.

Stimmt so nicht ganz, erst gestern gegen ca. 19Uhr war Ubisoft nicht mehr erreichbar.
Also ab in den offline Modus und ab ins Spiel.

Watch Dogs ist echt ein schönes Spiel, ein paar Kleinigkeiten müssen/sollten noch via. Patch kommen bzw. verändert werden.
Grade die Autos und die fehlende Weitsicht sind mir ein Dorn im Auge.
Die Sounds der Autos könnten etwas variieren sowie auch die Hupen. Die Aktionen der Passanten sollten sich nicht immer wiederholen (wie eine Schalplatte mit einem Sprung).

Die Grafik macht Spaß und schaut sehr nett aus, könnte aber an manchen Ecken noch etwas Liebe vertragen.
Die Story ist bis jetzt (ca. 3Stunden Spielzeit) echt OK, keine Weltneuheit aber gut.

LG EDDIE
 
Zurück