Die ewige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Singe-Rail-Netzteilen! - Ein Kommentar von Marco Albert

AW: Die ewige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Singe-Rail-Netzteilen! - Ein Kommentar von Marco Albert

Finde ich super, dass mehr auf die Sicherheit geachtet wird und die Schutzschaltungen mehr gewertet werden :daumen:
 
AW: Die ewige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Singe-Rail-Netzteilen! - Ein Kommentar von Marco Albert

Mhm, wirklich interessant, diese Single Rail vs. Multi Rail Thematik war mir gar nicht so geläufig, daher möchte ich gerne eine ernstgemeinte Frage an die Experten auf diesem Gebiet stellen:

Kann ich mein Sea Sonic Platinum Series 660W denn jetzt weiterhin im semi-passiven Betrieb laufen lassen, oder sollte ich mir schleunigst ein exzellentes Multi Rail NT zulegen bei nächster Gelegenheit?
Angeschlossen: i7-3770K@4,3GHz (1.195v fixiert), GTX Titan @ Standard, 1 Essence STX, 1 SSD (840 Pro 256 GB) und 5 interne Platten. Und ja, mit ziemlicher Sicherheit sind 660W zu viel, aber vor etwas über 1 Jahr war ich nicht so vertraut damit, dachte halt, lieber etwas mehr, wenn man mal kurzfristig bei Benches nach oben gehen will und so...

Vorab schon Mal vielen Dank für jede kompetente Entgegnung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Singe-Rail-Netzteilen! - Ein Kommentar von Marco Albert

Ich würde es drin lassen, das Seasonic ist ein sehr gutes Netzteil.
 
AW: Die ewige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Singe-Rail-Netzteilen! - Ein Kommentar von Marco Albert

Der zweite Typ ist einfach nur herrlich mit seiner schwachsinnigen Aussage, dass bei diesem System angeblich persönliche Vorzüge in die Bewertung mit einfließen werden :nene:.
Jonnys Aussagen sind auch herrlich.

Insbesondere dann, wenn man weiß, dass er gerade bei/für Corsair arbeitet und von den Abzügen somit recht stark betroffen wäre, da sehr viele Corsair Geräte auf Single Rail ohne OCP/OVP/UVP @ +12V setzen. Zum Beispie viele Geräte der glorreiche RM Serie...
 
AW: Die ewige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Singe-Rail-Netzteilen! - Ein Kommentar von Marco Albert

Mhm, wirklich interessant, diese Single Rail vs. Multi Rail Thematik war mir gar nicht so geläufig, daher möchte ich gerne eine ernstgemeinte Frage an die Experten auf diesem Gebiet stellen:

Kann ich mein Sea Sonic Platinum Series 660W denn jetzt weiterhin im semi-passiven Betrieb laufen lassen, oder sollte ich mir schleunigst ein exzellentes Multi Rail NT zulegen bei nächster Gelegenheit?
Angeschlossen: i7-3770K@4,3GHz (1.195v fixiert), GTX Titan @ Standard, 1 Essence STX, 1 SSD (840 Pro 256 GB) und 5 interne Platten. Und ja, mit ziemlicher Sicherheit sind 660W zu viel, aber vor etwas über 1 Jahr war ich nicht so vertraut damit, dachte halt, lieber etwas mehr, wenn man mal kurzfristig bei Benches nach oben gehen will und so...

Vorab schon Mal vielen Dank für jede kompetente Entgegnung! :)

Als Experte in Sachen Geldbörse kann ich dir sagen: Behalt das Netzteil.
 
Zurück