News Diskussion über Cities Skylines 2: Ressourcenverwaltung "eine Täuschung"?

Auf Steam sind satte 62 DLCs für die Gesamtsumme von 394,42 € bei Teil 1 von Cities Skylines gelistet. Da weiß man dann schon, was noch kommen wird.
Man sollte schon fair bleiben und die Musik Packs und Content Creators Packs nicht mitzählen. Richtige Erweiterungen gibt es "nur" 13 in 8 Jahren. Und alle haben das Spiel immer einen ordentlichen Schritt voran gebracht.

Zu erwarten, dass man nun alle DLCs in C:S2 in der Releaseversion wiederfinden muss, ist sicherlich zu einem gewissen Grad naiv.
 
Liest sich so, als wäre einfach ein weiteres Spiel mit Bugs / nicht korrekt laufenden Mechaniken und wirklich schlechter Performance deutlich zu früh released. Ist ja nichts Neues, aber das Volumina der ganzen "too earlies" macht doch schon bisl Sorge ..
 
Bei solchen News fällt es mir dann leicht, erstmal zu refunden.
Vielleicht wenn in einem Jahr oder so die schlimmsten Bugs raus sind, ein paar nette Mods und DLCs verfügbar, vielleicht sogar ein neuer Rechner am Start...

Aktuell vertreib ich mir die Zeit aber lieber mit Mario Wonder und einer zweiten Runde Baldur's Gate.
Vielleicht dann in Zukunft statt zu refunden einfach nicht blind vorbestellen und damit Publisher zum Umdenken bringen. Denn wer nichts verkauft fragt sich sicher warum.
 
Vielleicht dann in Zukunft statt zu refunden einfach nicht blind vorbestellen und damit Publisher zum Umdenken bringen. Denn wer nichts verkauft fragt sich sicher warum.
Ahja.. vielleicht in Zukunft auch mal nicht blind urteilen.
Ich habe nicht vorbestellt, sondern nach Release, nach einigen Reviews, mit dem Wissen, dass die Performance mäßig sein wird, zugegriffen.
Userreviews waren leider nutzlos, Unmengen von Leuten mit High-End-Systemen, die weinen, weil sie mit max Settings in 4k irgendeine Framerate nicht erreichen.. da ist kaufen und selbst ausprobieren ob es akzeptabel läuft die sinnvollste Lösung. Unter anderem genau dafür ermöglicht Steam Refunds.
 
Die Fans (hust, just also mich) stören die DLCs hier aber nicht. Ich hab auch nicht das Gefühl(!), dass extra Content zurückgehalten wird.
Zu erwarten, dass man nun alle DLCs in C:S2 in der Releaseversion wiederfinden muss, ist sicherlich zu einem gewissen Grad naiv.

Naja früher gab es 1-2 große Add-Ons für eine überschaubare Summe. Heute nimmt das zum Teil groteske Züge an. Ich würde ja nichts sagen, wenn wir hier von F2P-Titeln wie zum Beispiel DCS: World reden würden.

Aber Skylines II ist ein Vollpreistitel, welcher mit einer üblen Performance, fehlenden Details, abstrusen Bugs (Siehe Sub-Reddit) und einem zu dünnen Umfang erschienen ist. Niemand erwartet die 10 Jahre an DLCs von CS 1 direkt in Teil 2. Aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Hier passt das Wortspiel "Großbaustelle" einfach 1A... Leider... :/

Meiner Meinung nach hätte man CS2 als Early Access Titel veröffentlichen sollen...

Du weißt aber sicher selbst, dass der Vollpreis und alle DLCs schon etwas populistisch ist ;).
Das war auch so beabsichtigt, da Steam-Momentaufnahme... ;)

Reicht es nicht zu sagen, dass es mit allen DLCs realistischerweise trotzdem 150-200€ sind?
Doch absolut! Ich bin großer HOI IV und Stellaris-Fan, und kann die Fan-Liebe daher durchaus verstehen...
Aber 10 Jahre Wartezeit bei CS1 bis alle DLCs erschienen sind, steht nun mal leider auf der Kehrseite. Auf der einen Seite ist so eine lange Unterstützung sicher lobenswert, aber auf der anderen Seite verliert man so auch Spieler.
 
Naja früher gab es 1-2 große Add-Ons für eine überschaubare Summe. Heute nimmt das zum Teil groteske Züge an. Ich würde ja nichts sagen, wenn wir hier von F2P-Titeln wie zum Beispiel DCS: World reden würden.

Aber Skylines II ist ein Vollpreistitel, welcher mit einer üblen Performance, fehlenden Details, abstrusen Bugs (Siehe Sub-Reddit) und einem zu dünnen Umfang erschienen ist. Niemand erwartet die 10 Jahre an DLCs von CS 1 direkt in Teil 2. Aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Hier passt das Wortspiel "Großbaustelle" einfach 1A... Leider... :/

Meiner Meinung nach hätte man CS2 als Early Access Titel veröffentlichen sollen...
Hier geht ich absolut mit. Völlig unverständlich warum man eben nicht EA drangeschrieben hat. Vollpreis hätte man ja trotzdem nehmen können.
Immerhin gab's die Warnung rechtzeitig, sogar für Vorbesteller. Das rechne ich ihnen zumindest an.
(...)
Aber 10 Jahre Wartezeit bei CS1 bis alle DLCs erschienen sind, steht nun mal leider auf der Kehrseite. Auf der einen Seite ist so eine lange Unterstützung sicher lobenswert, aber auf der anderen Seite verliert man so auch Spieler.
Alles hat einen Tade-Off. Ich persönlich glaube, dass der Weg den sie gehen auch der akzeptabelste für die Zielgruppen ist.
Tatsächlich schreckt man damit Menschen ab die "nur mal reinschnuppern".
Da ich zur Zielgruppe und zu den Fans gehöre, sehr ich das aber eventuell nicht ganz objektiv.

Ich empfinde die DLCs immer als tolle Erweiterung, nie als Muss und noch nie hatte ich das Gefühl, etwas hätte anfangs gefehlt. Bei anderen Spielen seh ich das anders, einfach weil es sich auch anders anfühlt. Schwer zu erklären ?.
 
Zurück