AMDs Grafik-Partner offenbar nicht ganz zufrieden mit dessen Preispolitik

Wenn AMD mal allgemein mehr Geld für Ihre Produkte nehmen würde und das schon seit jahren wären sie sicher besser positioniert, aber wenn man kein geld hat fällt es schwer sowas wie eine 4870 auf die beine zu stellen, ich bin immernoch überrascht was amd mit seinem budget leistet!
 
@ nef wenn amd überall deutlich mehr geld verlangen würde würden sie weniger verkaufen da AMD meiner meinung nach der P/L Sieger ist. und so wie die preise jetzt sind, ist eigentlich keine preissenkung notwendig.
 
Kann ich verstehen.
Wo wollen denn dann die Grakikpartner noch ihr Verdienst bekommen?? Da macht AMD was falsch, denn die HD4870 kann meinetwegen auch 220€ kosten sie bleibt (wenn auch nur minimal) vor der GTX260. Das mit dem Preis geht gar nicht.
Ich werde auch bei den niedrigen Preisen NV treu bleiben
 
was ist mit den Karten die sie schon Haben? die müssen auch erst verkauft werden, deswegen finden die partner von amd/ati es nich so doll.

Wenn sie noch Karten haben, dann können sie die verkaufen, wie sie wollen.
Der einzige, der im Nachteil ist, ist derjenige, der große Mengen Karten auf Lager gekauft hat (am besten noch um Rabatte abzugreifen) und der jetzt Konkurrenz von Herstellern kriegt, die nur soviele Karten kaufen/bauen, wie sie auch los werden.
Aber dann sollten nur die Partner jammern, die fehlgewirtschaftet haben - und da kann man nur sagen: Pech gehabt. Fordert Planwirtschaft, wenn ihr den Markt verfehlt.

Diese Verramscherei muss mal irgendwo ein Ende finden, ansonsten wird es wohl bald keine innovativen Produkte mehr geben, da das Geld für deren Entwicklung nicht mehr da sein wird.

Also ich persönlich hab nichts dagegen, wenn die Hardware (mangels Innovation) wesentlich langsamer veraltet und ich sie auch noch wesentlich billiger bekomme.
Dem Spieledesign kann es auch nur gut tun. (Zwang zu mehr Spiel und mehr Optimierung statt mehr Hardwarehunger ohne echten Mehrwert)

Als Kunde/Anwender freut man sich natürlich über niedrige Preise :hail:, aber diese Preispolitik wird AMD und Nvidia umbringen... es scheint als es gäbe ein Wettbewerb um zu sehen wer ist zuerst Pleite... :ugly::ugly::ugly:

Es kann wohl maximal einer Pleite gehen ;)

Hat AMD die Preise selbst gesenkt, oder nur die UVP?
Bei letzterem ist es klar das die Partner nicht zufrieden sind, bei gleichen kosten weniger Einnahmen.

Sollte die UVP nicht vom Hersteller des Endproduktes kommen und somit nicht von AMD?


@torstenBLABLA und Antwortende: Offtopic-Spam unterlassen, das hat hier nichts zu suchen.
 
@ nef wenn amd überall deutlich mehr geld verlangen würde würden sie weniger verkaufen da AMD meiner meinung nach der P/L Sieger ist. und so wie die preise jetzt sind, ist eigentlich keine preissenkung notwendig.

Notwendig sind die Preisnachlässe nicht unbedingt,aber ich finde es Okay wenn ich gute Ware nochmal günstiger bekomme.Der Kunde freut sich und AMD muß gut planen und wirtschaften um weiterhin gute Preis-Leistung zu bieten.

PS: Denke mal die neue HD4890 wird auf dem ehemaligen Preisniveau der HD4870 liegen (220-250€),ist meistens so wenn die Preise in den Keller gehen bei aktuellen Grakas und ein Nachfolger ansteht.:devil:
 
Wenn sie noch Karten haben, dann können sie die verkaufen, wie sie wollen.
Der einzige, der im Nachteil ist, ist derjenige, der große Mengen Karten auf Lager gekauft hat (am besten noch um Rabatte abzugreifen) und der jetzt Konkurrenz von Herstellern kriegt, die nur soviele Karten kaufen/bauen, wie sie auch los werden.
Aber dann sollten nur die Partner jammern, die fehlgewirtschaftet haben - und da kann man nur sagen: Pech gehabt. Fordert Planwirtschaft, wenn ihr den Markt verfehlt.



Also ich persönlich hab nichts dagegen, wenn die Hardware (mangels Innovation) wesentlich langsamer veraltet und ich sie auch noch wesentlich billiger bekomme.
Dem Spieledesign kann es auch nur gut tun. (Zwang zu mehr Spiel und mehr Optimierung statt mehr Hardwarehunger ohne echten Mehrwert)



Es kann wohl maximal einer Pleite gehen ;)



Sollte die UVP nicht vom Hersteller des Endproduktes kommen und somit nicht von AMD?


@torstenBLABLA und Antwortende: Offtopic-Spam unterlassen, das hat hier nichts zu suchen.
Ich vermute mal darum geht es auch in diesem Konflikt. Anscheinend gibt AMD die UVP vor und die Partner müssen sich dran halten. Das bedeutet das die Hersteller die eh schon billig Produzieren nur ein bisschen weniger Gewinn machen, aber die die Teurer Produzieren und eine höhere Qualität bieten werden damit gezwungen billiger zu bauen oder auf ihren Gewinn zu verzichten. Ich find das nich so gut.
 
Ich vermute mal darum geht es auch in diesem Konflikt. Anscheinend gibt AMD die UVP vor und die Partner müssen sich dran halten. Das bedeutet das die Hersteller die eh schon billig Produzieren nur ein bisschen weniger Gewinn machen, aber die die Teurer Produzieren und eine höhere Qualität bieten werden damit gezwungen billiger zu bauen oder auf ihren Gewinn zu verzichten. Ich find das nich so gut.

Man kann aber zur zeit nicht Teuer verlangen, dann bleiben bald die kunden aus. Und AMD benötigt jeden einzelnen um zu überleben. Und ob AMDs Partner noch teuer Produziert ist in frage gestellt, siehe Phenom II X3 zu X4.
Zur Zeit haben immer wenige leute noch Geld, und da ist es schwer noch kunden zu bekommen.
 
Ich kann die Boardpartner durchaus verstehen. Ne´4870 512 für umgerechnet 110€ anbieten zu sollen ist wohl etwas zuviel verlangt. Selbst wenn man nur das Währungszeichen wechselt (und damit 25-30% einsackt) wäre der Preis immer noch lächerlich. Schließlich müßen die nicht nur die Chips/kopletten Karten ankaufen sondern auch noch mit Zubehär versehen, vertreiben, bewerben, Steuern zahlen und Gewinn wollen sie damit auch noch machen. Das bleibt bei 149$ wohl nicht mehr viel übrig.
 
Diese Verramscherei muss mal irgendwo ein Ende finden, ansonsten wird es wohl bald keine innovativen Produkte mehr geben, da das Geld für deren Entwicklung nicht mehr da sein wird.

So sehr ich es den Leuten gönne das sie ihren Egoismus auf Kosten ganzer Unternehmen asusleben können aber einigermassen sauber muss schon kalkuliert werden.

Wow ich bin mal deiner Meinung. ;)
 
die werbung von bugatti-collection gesehen?
jeder kennt den preis, und keiner den wert.
 
Ich kann dieses Geschwätz gar nicht verstehen,da hat mal ein CHiphersteller denn Mut die Preise zu senken, im gegensatz zu nvidia,und wieder ist es nicht gut,was wollen die eigentlich?!die wirtschaft ist am arsch und da hat die IT branche kein Sonderstatus.Also liebe Hersteller denkt nicht immer nur an den Profit,sondern unterstützt Ati damit!!es kommen auch wieder bessere Zeiten.
 
Ich finde es klasse , wie viele Leute hier die Gewinnspannen von AMD/ATI kennen und genau wissen wie viel die Boarpartner an einer Karte verdiehnen . Auch finde ich es lustig das viele die Qualität anzweifeln , die dann geliefert wird . Glaub ihr echt das ihr mehr wisst als der Hersteller der GPU's . Ich masse mir das nicht an . Ich bin ebenso erstaunt das alle mehr zahlen wollen als sie müssen . Ich denke da anders . Ich bin im Moment um jeder € den ich etwas billiger bekommen kann , dankbar . Das die Bordpartner nicht glücklich sind ist doch wohl klar . Man hat mit großer nachfrage gerechnet und wollte die Produkt mit viel Gewinn verkaufen .Das sieht jetzt nicht mehr so aus , nach dem gewünschten Preissenkung . AMD/ATI machen das nicht erst seit gestern und ich denke schon das sie wissen was sie machen . :-)
 
Ich finde es klasse , wie viele Leute hier die Gewinnspannen von AMD/ATI kennen und genau wissen wie viel die Boarpartner an einer Karte verdiehnen . Auch finde ich es lustig das viele die Qualität anzweifeln , die dann geliefert wird . Glaub ihr echt das ihr mehr wisst als der Hersteller der GPU's . Ich masse mir das nicht an . Ich bin ebenso erstaunt das alle mehr zahlen wollen als sie müssen . Ich denke da anders . Ich bin im Moment um jeder € den ich etwas billiger bekommen kann , dankbar . Das die Bordpartner nicht glücklich sind ist doch wohl klar . Man hat mit großer nachfrage gerechnet und wollte die Produkt mit viel Gewinn verkaufen .Das sieht jetzt nicht mehr so aus , nach dem gewünschten Preissenkung . AMD/ATI machen das nicht erst seit gestern und ich denke schon das sie wissen was sie machen . :-)

Ich sehe das ähnlich wie du. So kann und werde ich meine 3870 wohl in naher Zukunft gegen eine 4870/90 tauschen :D
 
Also ich persönlich hab nichts dagegen, wenn die Hardware (mangels Innovation) wesentlich langsamer veraltet und ich sie auch noch wesentlich billiger bekomme.
Dem Spieledesign kann es auch nur gut tun. (Zwang zu mehr Spiel und mehr Optimierung statt mehr Hardwarehunger ohne echten Mehrwert)

Genau meine Meinung!



Es kann wohl maximal einer Pleite gehen ;)

Nur wenn alles gut geht! Der Überleber könnte am Ende so schwach sein, dass er am Ende nicht mehr schaffen kann...
 
Nur wenn alles gut geht! Der Überleber könnte am Ende so schwach sein, dass er am Ende nicht mehr schaffen kann...

In dem Moment, wo ATI pleite geht, kann Nvidia die Grafikkarten zu quasi beliebigen Preisen verkaufen (jedenfalls kurzfristig, langfristig würden dann alle auf Konsolen umsteigen) - und sich damit sehr schnell wieder aufrappeln.
 
Zurück