Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Ich finds lustig, dass die meisten hier auf Verbesserungen spekulieren. Generell (sprich zu 99% der Fälle) wird ja aber bei Hardwarerevisionen von Konsolen eher etwas eingespart, damit man sie billiger anbieten kann.

Abwarten und Fass Bier aufmachen sag ich da nur.

Die einzige Verbesserung, an die ich so denken kann, wäre 4k Unterstützung durch neuere HDMi/DP Anschlüsse, falls das nicht mit einem reinen Softwareupdate geregelt werden kann, oder Änderungen an der Kühlung. Ansonsten dürften es wohl eher Vereinfachungen sein, die es Sony erlauben, billiger zu produzieren.
 
AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

4sek schneller mit ner SSD, da lohnt es sich ja mehr eine 1,5TB HDD zu kaufen wo mehr drauf passt;)
 
AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Ich denke, dass man die Kühlleistung verbessern wird. Also dass die Konsole leiser und kühler ist. Das ist der größte Kritikpunkt bei der PS4.

Wäre wünschenswert. Meine (gekauft 12.2013) war zwar nicht laut, dafür aber sehr warm obwohl sie frei stand. Etwas den Luftstrom optimieren und einen überarbeiteten Lüfter, das würde schon helfen die Lautstärke ein gutes Stück zu verringern. Mehr kosten muss es ja nicht zwangsläufig.
 
AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Ich finds lustig, dass die meisten hier auf Verbesserungen spekulieren. Generell (sprich zu 99% der Fälle) wird ja aber bei Hardwarerevisionen von Konsolen eher etwas eingespart, damit man sie billiger anbieten kann.

Abwarten und Fass Bier aufmachen sag ich da nur.

Die einzige Verbesserung, an die ich so denken kann, wäre 4k Unterstützung durch neuere HDMi/DP Anschlüsse, falls das nicht mit einem reinen Softwareupdate geregelt werden kann, oder Änderungen an der Kühlung. Ansonsten dürften es wohl eher Vereinfachungen sein, die es Sony erlauben, billiger zu produzieren.

Eben das habe ich auch gedacht. Sah die erste PS3 noch richtig edel aus damals, so sieht die aktuelle nach Plastikschrott aus. Eine bessere Kühlung wäre wohl das Sinnvollste, wenn ich bedenke wie der Lüfter da aufdrehen kann. :schief:
 
AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Ein Becherhalter :daumen:

Mal im Ernst ... Leistungstechnisch können sie gar nicht viel machen. Lediglich die Chipgröße können sie ändern um kosten zu sparen. Und da gibt es viele Möglichkeiten ... vom GDDR5 angefangen bis zum Jaguar ..., wobei letztes eher unwahrscheinlich ist für den kurzen Zeitraum.

Ich beführchte, dass Sony einfach Geld einsparen will... laut Gerüchten über die Subventionen ist Sony erst nach 1 Jahr mit ihrem Abo im grünen Bereich bei einer Konsole ;)
 
AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Ich denke, dass man die Kühlleistung verbessern wird. Also dass die Konsole leiser und kühler ist. Das ist der größte Kritikpunkt bei der PS4.




Ist zwar immer gut aber nicht nötig,ausser man stellt sie einfältigerweise auf der Heizung mit direkter sonneneinstrahlung auf ;) Also kein Kritikpunkt ausser man ist ein Xbone Fanboy :devil:
 
AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Na hey wenn man seine Konsole täglich streichelt und seine Finger in die Lüftungsschlitze steckt, ist natürlich eine kühlere Abluft von Vorteil.
Ich lange ja auch oft an meine 60° oder 70° heiße Grafikkarte.

Aber ein leiserer Lüfter wäre auch wünschenswert. Zumindest in Killzone war der wenn man leise war leicht hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Ein Becherhalter :daumen:

Ich beführchte, dass Sony einfach Geld einsparen will... laut Gerüchten über die Subventionen ist Sony erst nach 1 Jahr mit ihrem Abo im grünen Bereich bei einer Konsole ;)

Hast Du eine Quelle für die Gerüchte?
 
AW: Playstation 4: Neue Revision sorgt für Spekulationen

Ist zwar immer gut aber nicht nötig,ausser man stellt sie einfältigerweise auf der Heizung mit direkter sonneneinstrahlung auf ;) Also kein Kritikpunkt ausser man ist ein Xbone Fanboy :devil:

Aber ein leiserer Lüfter wäre auch wünschenswert. Zumindest in Killzone war der wenn man leise war leicht hörbar.

Ich möcht mal wissen wo ihr eure Geräte kauft.
Meine PS4 wird in den nächsten Wochen wohl umgestellt. Die hat in ihrem Regal zwar massig Platz (10cm nach oben, 20 cm nach hinten und je 30cm zu den Seiten), aber kühl und leise ist die nicht.
 
Hoffentlich kommt demnächst eine überarbeitete Slim Version :D. Dann kann man direkt zu den guten Spielen diese kaufen.
 
Zurück