Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

hast recht mit 100%
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • acs 1.jpg
    acs 1.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 152
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Was man beim Vergleich AC pCars sagen sollte: Rein technisch (ich rede jetzt nur von der Optik) ist pCars natürlich schon überlegen. Es bietet mehr und auch hübschere Effekte, allerdings läuft es auch schlechter als AC. Was aber beim Fahren selbst für mich wesentlich entscheidender ist: Das Bild von AC ist wesentlich "klarer" als das von pCars. Letzteres kämpft permanent mit aufploppenden Objekten und harten Übergängen bei den Detailstufen der Schatten, die in etwa 10m vor dem Fahrzeug "hergeschoben" werden. AC leidet darunter nicht. Es wirkt in sich stimmiger, trotz leicht schlechterer Technik.

Und nur mal so nebenbei, rFactor 2 ist auch längst nicht mehr so unansehnlich wie es einmal war. Und man bekommt eine beinharte Simulation, mit hervorragender Physik und FFB. Es sieht zwar nicht so gut wie pCars aus, aber unter der Haube sind die beiden Titel Lichtjahre voneinander entfernt, wenn SMS pCars immer noch als Simulation unter die Leute bringen will statt eines Forza/Gran Turismo für den PC...
Eine Demoversion kann man übrigens auch bekommen. Die hat zwar nicht so viel Content, sollte aber dennoch überzeugen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Hmmm... da bleibt wirklich die Frage, wo ich mit meiner "Mittelklasse"-Kiste bleibe: Haswell i5, GTX 670 und 8GB Ram sollten aber (hoffe ich einfach mal) zumindest reichen, um mit der Konsolenversion von PC gleich zu ziehen. Nach dem was ich bisher gesehen habe, interessiert mich PC nämlich etwas mehr. Z. B. finde ich dieses Feature, dass der Fahrer automatisch in die Kurve schaut, sehr interessant. Wobei ich natürlich sagen muss: Ich hab keine Ahnung, ob AC so etwas nicht vielleicht auch bietet.

Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre mit angeblichen AAA-Titeln kann ich es dieses Jahr wirklich kaum erwarten, bis diese Projekte in die finale Phase kommen.


Dieses feature mit dem automatisch in die Kurve schauen vergiss mal ganz schnell wieder, weil das nämlich sehr sehr negativ ist sobald das Fahrzeug ausbricht und du versucht mit Gegenlenkbewegungen dieses wieder einzufangen, dann dreht sich nämlich deine Blickrichtung völlig sinnlos umher und du verlierst die orientierung.
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Wenn der Hintergrund nicht wäre, würde ich es glatt für echt halten. :wow:
Doch dieser reißt einen dann leider aus der Illusion heraus...

Wieso bekommt bloß das Auto und die Straße einen realistischen Touch? :(
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Würde man mir bloß den rechten Teil zeigen und mir nicht sagen es wäre kein Spiel, ich würde es womöglich nicht erkennen!
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Höhö das linke ist voll unrealistisch....warte :what:
 
AW: Project Cars: Video-Vergleich Rennspiel mit der Realität

Lustig, dabei hat Laguna Seca noch nichtmal den feinschliff bekommen. Es bekommt nämlich bald neue Texturen, Streckenrandobjekte und einen neuen besseren Skyring :D
 
Zurück