Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen

So. Ich hab zwar den 16 seiten Wust hier nicht gelesen und daher sorry, falls das hier schonmal gesagt wurde:

Dieser Artikel hier ist NICHT PCGH würdig und betreibt IRREFÜHRUNG.

Also, worum gehts: VRAM. Titanfall braucht 3GB VRAM um flüssig zu laufen? Totaler Humbug. Einzig und allein die Einstellung der Texturqualität auf Insane (was die höchste Einstellung für Enthusiasten ist UND wo bereits im Optionsmenü gewarnt wird, dass diese Einstellung bitte nur ab 3GB VRAM verwendet werden soll) verlangt besagte 3GB VRAM. Unter diesen Einstellungen also Karten kleiner 3GB VRAM zu testen und sich dann zu wundern, dass das nicht so gut funktioniert ist wirklich nicht PCGH Niveau.

Was im Artikel glaube ich nicht steht ist, dass man einfach besagte Texturqualität NICHT auf Insane stellen könnte (sondern auf Very High, High, Medium oder Low, da gibts eine große Auswahl!) und damit dieses VRAM Problem gelöst ist. Ich spiels auf einer Karte mit 1GB VRAM und das geht wunderbar.

In diesem Sinne, sagt Nein zu solcher Klickhascherei und unnötiger Meinungsmache und konzentriert euch auf interessante, relevante Beiträge! Es wäre meiner Meinung nach das Mindeste gewesen, wenn man sich denn eher mit Lösungssuche befasst um den Spielern zu helfen, anstatt so einen Bericht zu verfassen. (Und nicht über irgendwelche Menüvideodaten zu Schlaubergern, wenn man stattdessen einfach nur die Texturqualität runter stellen kann!!!)

So, sorry falls das etwas hart klingt, aber es musste raus.

Geringere Texturdetails helfen immer gegen Speicherüberlauf – das ist so naheliegend, dass wir die Auswirkungen nur im Rahmen üblicher Spiele-Tunings (Heft) testen. Grafikkartenbenchmarks finden bei uns jedoch prinzipiell mit maximalen Details statt. Und dort soll die brisante Information, dass das Spiel massiv Grafikspeicher verschwendet, weniger wert sein als ein plumpes "Man muss ja nicht mit maximalen Details spielen"? ;)

MfG,
Raff
 
ich hoffe serious sam 4 wird effizienter als Serious sam 3.Das hat auch so einen grafikkartenspeicher hunger.Ebenfalls wie bei Titanfall matschige Texturen.Die Entwickler haben es heutzutage echt nicht mehr drauf so wie früher.Mir sind nämlich schon mehr schlampige Spiele untergekommen,das ist echt ne frechheit.Zum Glück kaufe ich nicht mehr so viele Spiele,da bleibt mir viel stress und Ärger erspart.

Und PS: bin ich Froh das Spiel nicht zu haben.Auch weis ich nicht um was es im Spiel da geht,ist ja auch egal.
 
Zurück