EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat jüngst im Fall Constantin Film und Wega gegen den Internetprovider UPC Austria ein wichtiges Urteil gefällt. Demnach ist es zulässig, Webseiten mit illegalen Inhalten zu sperren. Konkret ging es hierbei um Kino.to, die Filme unter anderen von Constantin Film auf illegale Weise verbreitet haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Das wird den ohnehin schon vorhandenen, gefährlichen Trend hin zu immer mehr Provider-Haftung enorm steigern.
Künftig wird unser freies und offenes Internet auf Zuruf der Content-Industrie beschnitten. Das Urteil ist so weit
gefasst, dass sogar Google jetzt mehr Probleme bekommen dürfte.
Diese Privatisierung der Rechtsdurchsetzung ist unvereinbar mit Rechtsstaatlichkeit.

Es ist echt unglaublich, wie unser Rechtssystem zugunsten der Content-Industrie verwüstet wird, anstatt
dass endlich das Urheberrecht grundlegend reformiert wird, und das mit dem Ziel es sozial ausgewogen und modern zu machen.

Wir sehen ja gerade schön anhand der Türkei, wohin der Weg der Zensur führt.
Es ist bestürzend, zu sehen, wie das freie und offene Internet, das unsere Zivilisation rundum demokratisiert, den
Mächtigen noch immer ein Dorn im Auge ist und deshalb bekämpft wird wo nur geht.
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

ich bin dafür das Kino.to gesperrt wird(was mir auch eigentlich egal ist) .. aber das ganze wirkt sich auf andere aus ,die nicht so sind wie Kino.to .

menschen die illegal ihre videos und musik im internet laden, kaufen sie auch nicht legal .
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Die Überschrift ist vielleicht noch nicht drastisch genug gewählt... es ist demnach nicht nur zulässig Inhalte zu sperren sondern auch die Provider dazu zu zwingen Inhalte zu sperren.

_____
Das darf nicht sein. Das Internet ist ein Telekommunikationsmedium, jeder Versuch einer Regulierung ist ein Einschnitt in die Freiheit jedes einzelnen.
 
Es ist schade das sie lieber alles verkanten anstatt es Grundlegend den aktuellen Gegebenheiten angepasst wird.

Saftspalte ich muss dich enttäuschen. Ich höre sehe gerne Dinge die ich noch nicht hab.
Einen Großteil hol ich mir auch. Nur bin ich nicht bereit am Anfang gleich zu Löhnen. Da es teils zu teuer ist.

Über Illigal sollten wir nicht streiten wir alle wissen es und tue esvauch selbst SB und an.
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Naja die Seite ist ja bis heute sogar jetzt noch nicht gesperrt und wird meiner Vermutung nach auch nicht gesperrt werden. Ich mein die Sache kam ja schonmal vor mit den Illegalen Inhalten.
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Wie wollen die Provider das denn sperren? Die Türkei-Twitter Geschichte kann man ja einfach mit einem Proxy umgehen. :ugly;
Irgendwelche Spezies werden das ganze sowieso knacken ;). Ich glaube es bringt nicht viel einzelne Seiten zu sperren, wenn man etwas wirklich "Sperren" will dann muss man das ganze internet lahmlegen.
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Ich mein das wäre dann auch für die Spezialisten nur ein Anzeichen für ein kleines Spielchen oder nicht. :D
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

und wieder drückt die ach so geschundene und raubmordvergewaltigungskopierte industrie, ihre marktmacht auf absolut hinterfotzige art durch...
nun sollen also tatsächlich provider seiten sperren, die den leuten nicht genehm sind und damit quasi polizeiliche aufgaben im netz übernehmen...
super, der provider der nun nicht nur darf, sondern soll und damit bestimmt, welche seiten wir, bewusst oder unbewusst, besuchen dürfen...
und als nächstes wird dann eben noch jedwedes umgehen unter strafe gestellt und die VDS und totalüberwachung eben auf anderem wege eingeführt...
is ja ohnehin das ziel nicht weniger individuen und organisationen/regierungen.

laufen da draussen echt nur noch vollidioten rum?

ich bin dafür das Kino.to gesperrt wird(was mir auch eigentlich egal ist) .. aber das ganze wirkt sich auf andere aus ,die nicht so sind wie Kino.to .

menschen die illegal ihre videos und musik im internet laden, kaufen sie auch nicht legal .

das ist, mit verlaub, absoluter bullshit und nur dem nachgequatscht, was die lobby der contentindustrie gerne so von sich gibt, blöd nur das oft genau das gegenteil der fall ist, das problem ist nur, es ist der industrie nicht genug und das obwohl die musik industrie sogar seit langem wieder ordentliche umsätze macht und diese noch steigern konnte, unter anderem auch durch die einführung halbwegs fairer und DRM-freier shops...von diversen shops diverser firmen mal abgesehn.
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

mhh , eines abends ging ich zu freunden . wir saßen mit ca 12 mann im wohnzimmer und guckten auf Kino.TO ein film der noch in den kinos lief .

ja meine freunde . ich finde das schon illegal . ich hatte auch kein schlechtes gefühl dabei . aber grundsätzlich ist das eigentum der filmindustrie .die mit millionen dollar und hiesigen aufwand treiben ,um euch zu unterhalten .

Ich lasse mir auch nicht sagen das ich nachlabern tue . bullshit ist das keines weges ..

ich hatte auch im ersten post in klammern geschrieben ,dass es mir grundsätzlich wurst ist . Ich bin auch keiner mit weisser weste !

ich bin sicherlich kein freund der industrie der filme ,gema und GEZ .. eher der feind !
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Siehe auch: Kritiker fürchten wahllose Netzsperren - news.ORF.at

Interessant:
EU-Parlament könnte Netzsperren noch kippen
Für Netzpolitik.org ist in der Sache jedoch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das Blog forderte seine Nutzer auf, sich mit ihrer Kritik direkt an die Abgeordneten des EU-Parlaments zu wenden. Diese könnten eine Umsetzung des Urteils in den Mitgliedsländern am 3. April, wenn im Europaparlament final über die EU-Telekommunikationsverordnung abgestimmt wird, mit einem grundsätzlichen Verbot von Netzsperren verhindern.
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Richtig so das Kino.to geschlossen werden darf. Ich verstehe nicht diese Haltung von manchen Usern? Wenn sie selber einen Film oder Musik machen würden, dann würden diese User auch aufschreien und möchten das ihre Werke geschützt blieben. Und ganz klar das der Provider zwar nicht schuldig ist, aber die Möglichkeit ja gibt, einen "Diebstahl" zu tätigen. Wobei mir das egal ist, wenn man einen Film sehen will, geht man ins Kino oder leiht sich diesen aus. Es gibt Apple TV oder auch andere Dienste wo man für kleines Geld legal eine Film oder Musik bekommen kann. Man muss natürlich überlegen ob's einem das Wert ist, aber wenn man etwas wirklich gut findet, oder haben möchte, sollte man so fair sein dafür bezahlen. Der Künstler, die Band oder die Schauspieler die man selber gut findet, für die gibt man doch gerne mal was.
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Sollte man Seiten, die illegal Content zu Verfügung stellen, sperren? Ja.
Sollte man die Provider dafür haftbar machen? Nein.

Es ist ja auch nicht die Stadt Wien mit schuldig, wenn ich dort an einer Straßenecke kopierte Filme verkaufe.
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

mhh , eines abends ging ich zu freunden . wir saßen mit ca 12 mann im wohnzimmer und guckten auf Kino.TO ein film der noch in den kinos lief .

ja meine freunde . ich finde das schon illegal . ich hatte auch kein schlechtes gefühl dabei . aber grundsätzlich ist das eigentum der filmindustrie .die mit millionen dollar und hiesigen aufwand treiben ,um euch zu unterhalten .
So so, deine Freunde...selber auch kein schlechtes Gefühl dabei und von "unserer" Unterhaltung reden. Vielleicht hilft dir mal ein Blick in den Spiegel ohne eine selbstgerechte Grundhaltung.
Ich lasse mir auch nicht sagen das ich nachlabern tue . bullshit ist das keines weges ..

ich hatte auch im ersten post in klammern geschrieben ,dass es mir grundsätzlich wurst ist . Ich bin auch keiner mit weisser weste !

ich bin sicherlich kein freund der industrie der filme ,gema und GEZ .. eher der feind !

menschen die illegal ihre videos und musik im internet laden, kaufen sie auch nicht legal .

Das ist arroganter Bullshit, nur erkennst du es nicht, warum auch immer.

Was dir da grundsätzlich egal ist hat Cosmas recht genau auf den Punkt gebracht. Hier geht es nicht nur um das eine illegale Kinoportal sondern durch Zensur durch den Provider. :schief:

Die unterstützende Haltung einiger User zu diesem Urteil ist erschreckend und zeigt eigentlich wie wenig Weitsicht dabei existiert.

Ob euer Nachbar alle Filme auf Kino.to schaut oder nicht hat doch für euren Konsum keinen Einfluss, wenn ihr ins Kino wollt geht ihr trotzdem. Wenn einem das Erlebnis nichts wert sein soll guckt man es zu Hause in Unterhosen für lau in seinem kleinen Zimmer auf 640x480.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Video killed the Radio Staaaar
 
AW: EuGH-Urteil: Webseiten wie Kino.to, die illegale Inhalte verbreiten, dürfen gesperrt werden

Schade das es immer noch keine möglichkeiten gibt bequem Daheim nen aktuellen Kinofilm legal zu sehen.
So quasi "online Kino".
Für die richtigen Kracher geht man ja schon ins Kino. Allerdings gibts da ja schon mal ein paar Streifen, wo sich jetzt der 10er für die Eintrittskarte nicht direkt lohnt.
Oder man möchte aufn Sonntag lieber auf der Couch liegen bleiben als ins Kino zu fahren :ugly:
Die Video on denamd Portale bieten ja leider nur Filme die auch schon was älter sind...
 
Zurück