Diskussions-Thread zu Banished: Mischung aus Anno, Siedler und Sim City im Mittelalter

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Wie verläuft denn die Motivationskurve so? Ich hatte mal gelesen, daß es im späteren Spielverlauf nicht mehr so wahnsinnig viele Dinge zu.. tja, weiß ich nicht.. gibt. Motto: Haste den Laden erstmal über ne gewisse Schwelle gehievt, ist eher zugucken angesagt? :huh:
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Wie verläuft denn die Motivationskurve so? Ich hatte mal gelesen, daß es im späteren Spielverlauf nicht mehr so wahnsinnig viele Dinge zu.. tja, weiß ich nicht.. gibt. Motto: Haste den Laden erstmal über ne gewisse Schwelle gehievt, ist eher zugucken angesagt? :huh:
Wenn man sich nicht an Achievements wagt hat man nachdem man das Spiel erlernt hat nicht wirklich große Motivation. Wie es auf der schwersten Einstellung (schlechtes Klima kleines Bergland usw) kann ich noch nicht sagen.
 
War zu Beginn auch begeistert und hab gleich bei meinem ersten Versuch (Schwierigkeit: Mittel; Katastrophen: An) eine ziemlich gute Stadt aufgebaut. Hat jetzt ca. 200 EW, die Diphterie einmal überstanden, ein Feuer wurde erfolgreich gelöscht und Rinder wurden zugekauft...

Jetzt fängt es aber langsam an bisschen öde zu werden. Es ist einfach nicht mehr so viel zu tun. Klar Stadt vergrößern und so okay, aber das ist am Ende ja auch wieder nur paar Häuser bauen und entsprechende Produktionen anpassen.

Inhaltlich muss auf jeden Fall noch mehr kommen. Mehr Gebäude, mehr Optionen, mehr Einfluss auf das Gesamtgeschehen usw.

Für einen einzigen Programmierer aber eine beachtliche Leistung. Jedoch sollte es nun für die Modder freigegeben werden (falls es noch nicht geschehen ist). Sonst werd ich als bürgermeister meiner Stadt wohl in wenigen Tagen zurücktreten...
 
Zurück