Diskussions-Thread zu Banished: Mischung aus Anno, Siedler und Sim City im Mittelalter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Banished ist ein erstaunliches Ein-Mann-Projekt, bei dem die Grafik, Sound und natürlich auch das Gameplay von Luke Hodorowicz stammen. Als Shining Rock Software arbeitete Hodorowicz rund drei Jahre an seinem im Mittelalter angesiedelten Spiel, das nun am 18. Februar 2014 bei Steam erscheinen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Theoretisch sprichts mich an... mal gucken ob ichs mir an dem Tag spontan kauf oder doch erstmal abwarte... Rimworld soll auch endlich mal vorankommen.
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

:schief:Erinnert mich irgendwie an die Siedler.
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

sieht gut aus endlich mal ein game wo nicht die riesen firmen ihre Hand drauf an,da ich eh gerne siedler gezockt hab.Werde ich diesen mutigen Entwickler mit dem kauf seines Spiels ehren!
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Cool, ersetzt vllt meinen Sim-City-Fehlkauf :) Ich hab mal ein Auge drauf
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Ich finde das Spiel sieht sehr interessant aus. Ausser die Map scheint mir ein bisschen klein zu sein.
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

So gleich mal auf wunschliste gesetzt, jetzt heist es abwarten ^^
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Super! Gefällt mir sehr und beeindruckende Arbeit.

Das muss gewürdigt werden. Ist gekauft, sobald es erscheint.
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Leider nicht mein Genre aber sieht sehr sehr gut aus. Und das aus der Feder einer (1!) Person? Not Bad. :daumen:
Viel Spaß den Leuten, die das Spielen werden und viel Erfolg dem Entwickler. :)
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Hoffe das Spiel wird gut. Hatte schon lange mal wieder Lust auf ein Spiel dieser Art. Direkt mal auf die Wunschliste gesetzt.
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

sieht echt gut aus, direkt mal zur wunschliste hinzugefügt :)
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Ui echt interessant :)

gibts evtl noch andere möglichkeiten an das Game zu kommen außer bei Steam? Nutze nämlich kein Steam (Steinigt mich :D:ugly:)
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Ein legitimer Stronghold Nachfolger um Mikromanagement Elemente bereichert. Interessant!
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

schlimmer als Sim City kann es ja nicht werden :ugly: bestimmt einen blick wert für liebhaber dieses Genres, einfach mal auf Wunschliste gepackt
 
Klasse, genau solche Games mag ich.

Hoffentlich ist das multicore-optimiert.

Das erwarte ich auch mal mit Spannung!

MfG
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

ist schon auf der wunschliste und wenn die ersten ein zwei tests sagen dass es was kann wirds gekauft...indie spiele gehören unterstützt und ganz besonders solche extrem bemühten ein-mann-projekte
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Danke an PCGames für diese News. Ich wäre sonst wohl nicht auf das Game gekommen. Gerade Trailer angeschaut und direkt auf die Wunschliste gesetzt. Könnte eines von diesen Spielen sein, bei denen man sich nach der Arbeit richtig entspannen kann :)
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Bald ist es soweit =)

Hat einer von euch eine Idee wie man das Spiel auf 3 Computer einrichten kann?
Kann man den gleichen steam-account (nicht gleichzeitig) auf 3 Rechnern benutzen?

Wo bleiben nur die guten alten CD's... :-)
 
AW: Banished: Sim City-ähnlicher Städtebau im Mittelalter erscheint am 18. Februar 2014 bei Steam

Ui echt interessant :)

gibts evtl noch andere möglichkeiten an das Game zu kommen außer bei Steam? Nutze nämlich kein Steam (Steinigt mich :D:ugly:)

Einfach mal auf die Webseite des Entwicklers gehen ...
Where can Banished be purchased?

You can buy Banished here on the Shining Rock Software website through use of the Humble Widget. You’ll get a DRM-Free version, as well as an optional Steam key. You can also buy it from Steam, the Humble Store, or gog.com.
Noch Fragen, Kienzle?
Bin gespannt, heute ist Release. Ick freu ma.
 
Zurück