Xbox One: 1080p wird laut Insider immer ein Problem sein - Auch Thief nur mit 900p

Die Sonne wirft aber dynamische Schatten?

Von der statischen Lichtquelle ja, aber wirklich nur von der. Dynamisch ist der Schatten nicht, wie man in den Videos wohl sieht...
Und da man gerade in er Nacht viele Lichteffekte hat, find ich das schon schade. Ich glaube, dass man dort nicht drauf geachtet hat, dass man dynamische Lichtquellen zwar hat, aber diese keine Schatten verursachen können.
 
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen und da wird es wohl vielen so gehen, weil gelesen hab ich bislang nichts davon.
Von daher stört es mich bislang auch nicht, auch wenn es jetzt natürlich komisch wirkt. Vielleicht wird es ja nachgepatcht oder ist schon längt behoben.
 
Erst mal abwarten wie es bei der Vollversion sein wird. Und wenn die Schatten fehlen, dann sicher nicht weil die Hardware das nicht packt.
 
Wozu? Wir brauchen keine Zwischenbildberechnung. Dafür ist die Maus zu präzise. Echte 120 bzw. 144 Hertz reichen i.d.R. völlig aus.

Ich verstehe nicht ganz...

Mit nem 144 Hz Monitor wirken 30 FPS auch nicht flüssiger, als auf nem 60 Hz Monitor. Mit nem TV mit Zwischenbildberechnung wirken 30 FPS aber einwandfrei flüssig. Keinerlei Ruckler mehr.

Und Maus? Präzision? Ist doch bei 30 FPS eh schon extrem schlecht. Da Macht der Inputlag der durch die Zwischenbildberechnung erzeugt wird auch nix mehr aus.

Ich würde "30 FPS in flüssig mit Inputlag" jederzeit einem "30 FPS ruckelnd ohne input lag" vorziehen.

Um es nochmal zu erwähnen. Es geht mir um 30 FPS. Dass wir bei 144 FPS und passendem Monitor keine zwischenbildberechnung brauchen sollte klar sein.
Gerade im 4K Bereich muss man aktuell noch oft mit 30 FPS auskommen. Da wäre sowas Gold wert.
 
Das Neon sieht echt abgefahren aus. Das Gameplay wirkt etwas langweilig.
Daher sollte zumindest die Story gut und abwechslungsreich sein.
 
Ich verstehe nicht ganz...

Mit nem 144 Hz Monitor wirken 30 FPS auch nicht flüssiger, als auf nem 60 Hz Monitor. Mit nem TV mit Zwischenbildberechnung wirken 30 FPS aber einwandfrei flüssig. Keinerlei Ruckler mehr.

Und Maus? Präzision? Ist doch bei 30 FPS eh schon extrem schlecht. Da Macht der Inputlag der durch die Zwischenbildberechnung erzeugt wird auch nix mehr aus.

Ich würde "30 FPS in flüssig mit Inputlag" jederzeit einem "30 FPS ruckelnd ohne input lag" vorziehen.

Um es nochmal zu erwähnen. Es geht mir um 30 FPS. Dass wir bei 144 FPS und passendem Monitor keine zwischenbildberechnung brauchen sollte klar sein.
Gerade im 4K Bereich muss man aktuell noch oft mit 30 FPS auskommen. Da wäre sowas Gold wert.

ich lege bei Counterstrike viel wert auf konstante 60 fps @ 60 hz monitor . Alles unter 60 fps hat eine große auswirkung auf mein aiming ! .
Ich als CS zocker würde niemals mit 30 fps spielen . 2 k auflösung ist bei mir schon einkalkuliert
 
SaftSpalte, nichts gegen dich, aber ich finde es schon lustig wie PCler immer meinen, sie würden zum besseren zielen und schießen unbedingt 60 FPS benötigen statt 30, obwohl dass nur wenige MS Unterschied sind (genaugenommen ca. 16).

Guck doch bitte hier einmal, wielange du allein dafür benötigst um zu reagieren. In der Zeit werden bei 30 (!) FPS aber noch locker sechs Bilder ausgegeben ...

Human Benchmark - Reaction Time Test
 
SaftSpalte, nichts gegen dich, aber ich finde es schon lustig wie PCler immer meinen, sie würden zum besseren zielen und schießen unbedingt 60 FPS benötigen statt 30, obwohl dass nur wenige MS Unterschied sind (genaugenommen ca. 16).

Guck doch bitte hier einmal, wielange du allein dafür benötigst um zu reagieren. In der Zeit werden bei 30 (!) FPS aber noch locker sechs Bilder ausgegeben ...

Human Benchmark - Reaction Time Test

Das Problem an deiner Argumentation: am TV kostet die zwischen Bild Berechnung einiges an Zeit. Und der Inputlag steigt.
 
SaftSpalte, nichts gegen dich, aber ich finde es schon lustig wie PCler immer meinen, sie würden zum besseren zielen und schießen unbedingt 60 FPS benötigen statt 30, obwohl dass nur wenige MS Unterschied sind (genaugenommen ca. 16).

Guck doch bitte hier einmal, wielange du allein dafür benötigst um zu reagieren. In der Zeit werden bei 30 (!) FPS aber noch locker sechs Bilder ausgegeben ...

Human Benchmark - Reaction Time Test

ist ja kein ding ^^ dafür ist ein forum da .

Momentan spiele ich noch mit einer HD 6870 . auf bestimmten maps fällt die FPS unter 60 fps . es stört brutal . grafikdetails will ich nicht reduzieren .
da ich wie ich ein *abgedrehter suchti* spiele, darf es niemals ruckeln . es ist schon schlimm das die server manchmal laggen .


Bei Warframe ist die FPS nicht so schlimm . Ist das Fadenkreuz in richtung kopf ,dann gibs ein headshot . egal wie .

hatte mit meinem Trupp eine Mobile defense mission gemacht und nur auf genauigkeit gespielt . 265 kopfschüsse von 324 :-)
Während der mission fiel meine FPS öfters unter 60 Fps (7970 ghz) . was gar nicht schlimm war .

Ich will damit sagen das es nur bei Counterstrike Global Offenensiv ist .

Von Battlefield 4 brauchen wir erst gar nicht zu reden . das ist eine sache für sich :-)

sie würden zum besseren zielen und schießen

besser zielen ist vom user abhängig . schießen kommt immer auf die waffe an :-) es geht sich um die zeit . jeder pixel der um die ecke sichtbar wird ist mein vorteil .

Human Benchmark - Reaction Time Test

Ich bin erst vor 20 min aufgestanden und trinke noch an meiner ersten tasse kaffe . Wusste auch nicht was ich direkt machen musste :

144. your score
sign up or log in just seconds ago 5 285.0

der erste klick hatte 420 oder so :-)


edit - liege bei ca 200-220 ms



Da muss unser Fanboy wohl bald seine Liste aktualisieren, oder zählt das Spiel wieder nicht warum auch immer?

wen meinst du ? ich bin kein fanboy . fanboy von nichts ^^ .

Das Problem an deiner Argumentation: am TV kostet die zwischen Bild Berechnung einiges an Zeit. Und der Inputlag steigt.

so ist es . ich habe nur kein bock meine kabellose maus und tastatur rauszukramen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, ich sagte hier nur auf Konsolen bezogen, dass 30 FPS an einem TV keinesfalls in irgend einer weise schlecht sind, da dank Zwischenbildberechnung eben nichts ruckelt. Und mit Kontroller ist der Inputlag quasi nicht Spürbar oder nur minimal spürbar. Daher ist so ein Geheule wie "was? die konsole schafft nur 30 FPS, das ist ja unspielbar und ruckelt wie sau" einfach absolut unbegründet.

Genau sowas wäre aber am PC auch mal was tolles. Man stelle sich vor, ihr Spielt irgend einen schlecht optimierten 3rd Person Konsolenport mit Controller am PC. Hätte ich nun die Wahl zwischen 60 FPS und 30 FPS mit Downsampling oder 4x SSAA würde ich in dem Fall z.B. letzteres vorziehen.

Genauso könnte ich mir vorstellen, dass ich z.B. ein Witcher 2, 3 oder andere aufwändige Rollenspiele, die ich mit Maus/Tastatur spiele (und so z.B. nicht am TV spielen kann) lieber mit maximalen Details und DS oder SSAA @ 30 FPS mit zwischenbildberechnung genießen würde und den input lag in kauf nehme (stört bei so nem Spiel eh nicht), anstatt Kompromisse bei der Bildqualität einzugehen, damit nichts mehr ruckelt und ich 60 FPS erreiche.

Klar, kann man auch beides haben, wenn man sich jedes Jahr ein neues Dual GPU setup für 1000€ zusammenstellt, aber wie viele machen das schon?

Aber nochmal. Dass man nen Shooter wie CS mit zwischenbildberechnung @ 30 FPS spielen würde ist selbstverständlich totaler unsinn und absolut keine Option für mich. Von solchen Spielen rede ich doch gar nicht...

Aber jetzt mal wieder back to topic.


SaftSpalte, nichts gegen dich, aber ich finde es schon lustig wie PCler immer meinen, sie würden zum besseren zielen und schießen unbedingt 60 FPS benötigen statt 30, obwohl dass nur wenige MS Unterschied sind (genaugenommen ca. 16).

Guck doch bitte hier einmal, wielange du allein dafür benötigst um zu reagieren. In der Zeit werden bei 30 (!) FPS aber noch locker sechs Bilder ausgegeben ...

Human Benchmark - Reaction Time Test


Reaktionszeit hat nichts mit Wahrnehmung zu tun. Wenn du auf was reagierst, musst du es erstmal wahrnehmen und dann eine aktion ausführen. Man könnte also sagen, Reaktionszeit = Wahrnehmungszeit + Aktionszeit.
Letzteres dauert aber unglaublich lange im vergleich zu ersterem.

Bei Dingen wie inputlag, 30 FPS ruckeln usw. zählt aber nur die visuelle Wahrnehmung, da uns ja das ruckeln und die sichtbare Verzögerung auffällt. Die Aktion fällt hierbei komplett aus dem Spiel, da ich z.B. nur dasitzen kann und das Bild anstarre und dabei Wahrnehme ohne eine Reaktion ausführen zu müssen. Daher ist so ein Test im bezug auf unser Thema völlig sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja kein ding ^^ dafür ist ein forum da .

Momentan spiele ich noch mit einer HD 6870 . auf bestimmten maps fällt die FPS unter 60 fps . es stört brutal . grafikdetails will ich nicht reduzieren .
da ich wie ich ein *abgedrehter suchti* spiele, darf es niemals ruckeln . es ist schon schlimm das die server manchmal laggen .


Bei Warframe ist die FPS nicht so schlimm . Ist das Fadenkreuz in richtung kopf ,dann gibs ein headshot . egal wie .

hatte mit meinem Trupp eine Mobile defense mission gemacht und nur auf genauigkeit gespielt . 265 kopfschüsse von 324 :-)
Während der mission fiel meine FPS öfters unter 60 Fps (7970 ghz) . was gar nicht schlimm war .

Ich will damit sagen das es nur bei Counterstrike Global Offenensiv ist .

Von Battlefield 4 brauchen wir erst gar nicht zu reden . das ist eine sache für sich :-)

redest von aiming etc. und spielst GO :ugly: Verdrehte Welt.. Geht nichts übers gute 1.6 oder Source. :daumen:

Zurück zum Thema - Glaube ich hatts schonmal irgendwo geschrieben.. Die aktuellen Titel für die NextGen Konsolen sind mit sicherheit nur halbherzig entwickelt worden, da man zum Launch unbedingt fertig sein musste. Kein Entwickler konnte richtig auf die Hardware der einzelnen Konsolen eingehen und sich damit näher/länger befassen. Spiel X musste auf beiden Konsolen in naher Zukunft laufen und somit musste die Xbox aufgrund ihrer komplizierteren Hardware halt den kürzeren ziehen. Für die PS4 zu entwickeln wird wohl ein Kinderspiel sein, für die Xbone halt eben nicht. Wirklich zeigen was die Kisten können werden nur exklusive Games, die auf das jeweilige System zugeschnitten und optimiert sind. Inwiefern Entwickler sich bei Multigames die Mühe machen und sich der Xbox näher widmen wird man sehen, ansonsten wird diese wohl weiterhin hinter der PS4 liegen.

Das subjektive Empfinden spielt da auch eine ganz große Rolle.. Ich bin selber im Besitz einer Xbox One und Ryse sieht fantastisch aus (trotz der ach so schlimmen 900p :schief:) und ja, ich spiele auf einem 55" TV.

Viele Entwickler sind zudem erst vor kurzem zu einem Dev Kit gekommen und die Spiele erscheinen teilweise erst gegen Ende 2015.. DA wird man Schlussstriche ziehen können und darf urteilen. Jetzt ist das absolut sinnfrei. Ich meine, wir stehen am Anfang einer Konsolengeneration und die Xbox wird jetzt schon totgeschrieben.

Ich habe nichts gegen die PS4, es ist eine wunderbare Konsole.. Allerdings sind die Sonyfanboy's sowas von ätzend. Es ist unglaublich wie extrem man etwas schlechtreden kann und Hintergründe ausblendet.

Egal wie es kommen wird.. Sitze ich mit Kollegen Abends auf meiner Couch wird mit einem Kasten Bier Xbox gedaddelt, ob in 900p oder 1080 ist mir und ihnen sowas von scheißegal.

Für Enthusiastengaming, meinem Hobby, besitze ich einen PC an dem ich mich austoben kann und in Zukunft mit Maxwell ein Star Citizen genießen darf..
 
redest von aiming etc. und spielst GO Verdrehte Welt.. Geht nichts übers gute 1.6 oder Source.

tja ^^ früher ständig ESL gezockt bei 1.6 . danach hatte ich eine gute pause .

das schlimme an CS Go ist das es eine sache für sich ist . Nicht jedermanns sache .


wie wir schon gesehen haben : PS4 vs Xone (60 fps vs 30 fps)

die PS4 version ist um einiges besser . Man merkt es auf jedenfall . Der Videobeweis ,beweist es ebenhalt .

Heisst aber nicht das man es nicht spielen könnte .


Ein Tipp an alle :-)

Wenn ihr noch eine PS1 besitzt . dann machen mal Gran Tourismo 1 an . Ihr werden festellen das ,das spiel total Pixelig ist . Nach 1 stunde spielzeit ist es nicht mehr so wild . Man hat sich dran gewöhnt .
Das wiederspielgelt sich auch an jedem pc und an jeder Konsole . Gewöhnungssache .

Wenn man kein vergleich hat dem fällt es sowieso nicht auf .


Deshalb habe ich auch auf einen 144 hz Monitor verzichtet . da ich sowieso nicht alle spiele mit so hohen FPS zum laufen bekomme . Was ich nicht habe kann ich auch nicht vergleichen .

WAS ICH NICHT VERGLEICHEN UND SEHEN KANN ;VERMISSE ICH AUCH NICHT !

so ist es :-)


Sitze ich mit Kollegen Abends auf meiner Couch wird mit einem Kasten Bier Xbox gedaddelt

Ich sitze mit meinen kollegen im Flip (Halle ,spieleparadies für kinder)
jeder hat 1-2 kinder dabei und gucken unseren kindern zu :-)
die zeiten bei uns haben sich geändert

Na gut . ab und zu schubse ich mein sohn die rutsche runter ,:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, ich sagte hier nur auf Konsolen bezogen, dass 30 FPS an einem TV keinesfalls in irgend einer weise schlecht sind, da dank Zwischenbildberechnung eben nichts ruckelt. Und mit Kontroller ist der Inputlag quasi nicht Spürbar oder nur minimal spürbar. Daher ist so ein Geheule wie "was? die konsole schafft nur 30 FPS, das ist ja unspielbar und ruckelt wie sau" einfach absolut unbegründet.

Eben nicht, da man bei 30fps bei weitem nicht so genau zielen kann wie bei 60.

http://web.cs.wpi.edu/~claypool/papers/fr/fulltext.pdf
 
redest von aiming etc. und spielst GO :ugly: Verdrehte Welt.. Geht nichts übers gute 1.6 oder Source. :daumen:

Zurück zum Thema - Glaube ich hatts schonmal irgendwo geschrieben.. Die aktuellen Titel für die NextGen Konsolen sind mit sicherheit nur halbherzig entwickelt worden, da man zum Launch unbedingt fertig sein musste. Kein Entwickler konnte richtig auf die Hardware der einzelnen Konsolen eingehen und sich damit näher/länger befassen. Spiel X musste auf beiden Konsolen in naher Zukunft laufen und somit musste die Xbox aufgrund ihrer komplizierteren Hardware halt den kürzeren ziehen. Für die PS4 zu entwickeln wird wohl ein Kinderspiel sein, für die Xbone halt eben nicht. Wirklich zeigen was die Kisten können werden nur exklusive Games, die auf das jeweilige System zugeschnitten und optimiert sind. Inwiefern Entwickler sich bei Multigames die Mühe machen und sich der Xbox näher widmen wird man sehen, ansonsten wird diese wohl weiterhin hinter der PS4 liegen.

Das subjektive Empfinden spielt da auch eine ganz große Rolle.. Ich bin selber im Besitz einer Xbox One und Ryse sieht fantastisch aus (trotz der ach so schlimmen 900p :schief:) und ja, ich spiele auf einem 55" TV.

Viele Entwickler sind zudem erst vor kurzem zu einem Dev Kit gekommen und die Spiele erscheinen teilweise erst gegen Ende 2015.. DA wird man Schlussstriche ziehen können und darf urteilen. Jetzt ist das absolut sinnfrei. Ich meine, wir stehen am Anfang einer Konsolengeneration und die Xbox wird jetzt schon totgeschrieben.

Ich habe nichts gegen die PS4, es ist eine wunderbare Konsole.. Allerdings sind die Sonyfanboy's sowas von ätzend. Es ist unglaublich wie extrem man etwas schlechtreden kann und Hintergründe ausblendet.

Egal wie es kommen wird.. Sitze ich mit Kollegen Abends auf meiner Couch wird mit einem Kasten Bier Xbox gedaddelt, ob in 900p oder 1080 ist mir und ihnen sowas von scheißegal.

Für Enthusiastengaming, meinem Hobby, besitze ich einen PC an dem ich mich austoben kann und in Zukunft mit Maxwell ein Star Citizen genießen darf..

Du hast es super auf den Punkt gebracht und wegen Star Citizen gibts noch ein extra Punkt :P
 
Zurück