Xbox One: Media-Fernbedienung für Anfang März angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Media-Fernbedienung für Anfang März angekündigt

Die Gerüchte über eine geplante Fernbedienung für die Xbox One haben sich bestätigt. Microsoft hat die Xbox One Media Remote angekündigt, mit der sich nicht nur die wichtigsten Multimedia-Funktionen der Konsole steuern lassen, sondern auch angeschlossene Geräte wie Receiver und Fernseher. Die Veröffentlichung ist für Anfang März geplant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Media-Fernbedienung für Anfang März angekündigt
 
AW: Xbox One: Media-Fernbedienung für Anfang März angekündigt

hm auch den fernseher?
Über dummes Infrarot anlernen oder kann die Xbox One wenigstens mal HDMI-CEC ?!

Versteh nicht, dass sich das nichtmal durchsetzt, vorallem am PC/Grafikkarten! Der Raspberry Pi kanns und ich wills nichtmehr missen! Hab ihn unter Raspbmc laufen und führe so XBMC aus und kann das alles mit meiner Fernseher Fernbedienung steuern!
 
AW: Xbox One: Media-Fernbedienung für Anfang März angekündigt

Die Hersteller wollen lieber ihre eigenen Protokolle verwenden.
Kundenbindung, bzw. soll man wenn möglich alles vom gleichen Hersteller kaufen.
Das die HDMI-Steuerung mit gemischten Herstellern funktioniert ist dadurch zum Glücksfall geworden.
Ich kenn keinen in meinem Bekanntenkreis wo die Steuerung wirklich funktioniert.
 
AW: Xbox One: Media-Fernbedienung für Anfang März angekündigt

hm auch den fernseher?
Über dummes Infrarot anlernen oder kann die Xbox One wenigstens mal HDMI-CEC ?!

Bei der PS4 funktionierts. Sobald ich meine PS4 einschalte, schaltet sich automatisch mein Heimkino ein und schaltet auf den HDMI Eingang um und schaltet dann den Eingang vom Fernseher um.

Ich hab aber auch einen Samsung Fernseher und auch ein Samsung Heimkino.
 
Zurück