Laufkäfig Virtuix Omni kurz vor Auslieferung: Umsetzung für Battlefield 4, weitere Spiele folgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Laufkäfig Virtuix Omni kurz vor Auslieferung: Umsetzung für Battlefield 4, weitere Spiele folgen

Mit seinem Omni getauften "Eingabegerät" erzielte das Startup Virtuix vergangenes Jahr einen riesigen Erfolg auf Kickstarter. Nun ist die erste Massenproduktion des Prototyps in Aussicht gestellt worden, die im April respektive Mai beginnen soll. Zugleich kündigte man zwei Episoden des "TRAVR"-Demospiels an, die mit Unity beziehungsweise dem UDK entwickelt werden. Gespräche mit anderen Studios seien am Laufen, um die Unterstützung für Omni einzubauen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Laufkäfig Virtuix Omni kurz vor Auslieferung: Umsetzung für Battlefield 4, weitere Spiele folgen
 
AW: Laufkäfig Virtuix Omni kurz vor Auslieferung: Umsetzung für Battlefield 4, weitere Spiele folgen

Scheint besser zu funktionieren als zuerst angenommen.
Dennoch ists nichts für mich! :schief:
 
AW: Laufkäfig Virtuix Omni kurz vor Auslieferung: Umsetzung für Battlefield 4, weitere Spiele folgen

Grundsätzlich schon eine interessante Idee, mit Occulus Rift sollte man wirklich tief in die Spielewelt eintauchen können.

Nur sehe ich ein paar kleine Probleme.
-erwürgte Spieler durch die Kabel der VR-Brillen. Man kann sich schließlich frei bewegen und um die eigene Achse drehen...
-zerstörte Inneneinrichtung dank hektischer Sprünge in die Deckung bei Ego-Shootern.
-Herzinfarkte von Spielern, die sich in einem gewaltigen Openworld-Titel zu Fuß von einem Ende der Karte zum anderen aufmachen, weil das nötige Kleingeld fürs Pferd fehlt... hat hier jemand TESO gesagt?

Ich stelle mir auch gerade eine großartige Umsetzung für Mirror´s Edge 2 vor ^^
 
AW: Laufkäfig Virtuix Omni kurz vor Auslieferung: Umsetzung für Battlefield 4, weitere Spiele folgen

Ich glaube nicht, dass damit ein Eintauchen in Action Spiele möglich ist. Neben unmöglichen seitlichen Sprüngen wird auch bei schnellem Laufen sehr schnell auffallen, dass man sich eben nicht bewegt, was eine komplett andere Bewegung des Oberköpers mit sich bringt. Sich nach vorne zu lehnen ist dann nicht der optimale Weg, um in einen Sprint zu starten, sondern endet mit einem im Rahmen hängenden Spieler und nach hinten gestreckten Beinen. Springen wird auch schwierig, wenn die Sprungkraft nicht mit der im Spiel übereinstimmt. Entweder kommt man sonst nämlich nicht weit - oder man muss landen, während man sich noch nach oben fliegen sieht.
Für alles, was im Gehen abläuft, dagegen sehr interessant.
 
AW: Laufkäfig Virtuix Omni kurz vor Auslieferung: Umsetzung für Battlefield 4, weitere Spiele folgen

wie kann man sich mit dem Teil ducken oder hinlegen? Bei Arma sind das meine Haupt Positionen wenn ich als Infanterist unterwegs bin :huh:
 
Zurück