News Diablo 4: "Patch wie Version 1.1.0 darf uns nie wieder passieren" - Erster Hotfix da, weitere folgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: "Patch wie Version 1.1.0 darf uns nie wieder passieren" - Erster Hotfix da, weitere folgen

Die massive Kritik an Patch 1.1.0 von Diablo 4 ist auch bei den Entwicklern angekommen. In einem kurzfristig einberufenen Stream erklären sich die Blizzard-Entwickler und geloben Besserung - ein erster Hotfix ist bereits unterwegs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: "Patch wie Version 1.1.0 darf uns nie wieder passieren" - Erster Hotfix da, weitere folgen
 
"OK Leute, es tut uns echt leid, dafür schaffen wir den Shop wieder ab. "

Das waere doch mal einr Aussage :) & Entschuldigung!
 
Das ging ja schnell. Ich hoffe es gibt keinen Nerf mehr für meinen Build (Necro Schatten + Diener).
Weil es gerade ganz gut läuft.
 
Mit dem Ergebnissen/Auswirkungen von Patch 1.1.0 macht es mit dem Zauberer absolut keinen Spaß mehr, durch Höllenflut-Gebiete zu laufen - vorher nur ca. einmal in 10 Min gestorben (und auch nicht immer so oft), jetzt gefühlt alle 60 Sekunden... Schaden austeilen ist noch einigermaßen ok, aber keine echte Überlebenschance mehr.
Wenn das wieder verändert wird, kann man vielleicht wieder Spaß haben...
 
Anstatt die besten Builds zu nerfen hätten sie lieber die schlechteren Builds gebufft. Dann gäbe es mehr Buildvielfalt und niemand würde sich beschweren. So fühlt es sich einfach nur an als wäre das Spiel ohne Grund extrem verlangsamt
 
Keine Ahnung was ich so von dem Game halten soll. Klar ich habe bestimmt schon meine 300 Stunden und mehr darin verbracht und das Geld war es sicherlich für mich persönlich auch Wert da ich viel Spaß hatte, aber was die Langzeitmotivation in dem Spiel angeht bzw das Endgame hat es mich doch sehr enttäuscht. Vielleicht muss es erst mal 1 Jahr reifen bis sich da vielleicht etwas verändert was mich wieder dazu bewegt es zu spielen.
 
Mit dem Ergebnissen/Auswirkungen von Patch 1.1.0 macht es mit dem Zauberer absolut keinen Spaß mehr
Geht mir ähnlich. Ist wie in D3 - was zuviel Spaß macht, wird tot gemacht.
Spiel in S1 eine Fire-Sorc mit Flammenwand + Hydra. Schaden über Zeit ist eh schon schwerer zu spielen und droppen tue ich auch kaum Legendaries (wie im Vergleich zum Release). Viele Aspekte für den Bild kommen aber nur von gedroppten Items.

Allgemein kann ich auch bestätigen, bei der Sorc haben die Entwickler zu tief ins Glas geschaut. Entweder generft oder alles mit %-Chancen versehen, wohingegen der Jäger mal Flat 16% Schaden für 3 Skillpunkte bekommt als Passiv, muss ich als Sorc mit x% auskommen und das auch nur wenn ich "gesund" (85%+ Leben) bin.
Fürn Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das game ist viel zu schwer
ja klar....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
das game ist viel zu schwer
ja klar....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Video ist aber 10 Tage alt und nicht aus dem neuen Patch.
 
das game ist viel zu schwer
ja klar....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hahaha, wenn du weißt wie Builds funktionieren dann ist das Game nicht schwer - aber das war es in Diablo auch noch nie. Schwer wird es, wenn man es sich selber schwer macht, in dem man Content bestreitet, der deutlich höher ist - also nciht erst bis Level 100 warten um hohe NMs zu gehen sondern vorher.

Danke fürs Verlinken btw :D

Das Video ist aber 10 Tage alt und nicht aus dem neuen Patch.

Und das ist kein Problem nachzustellen in S1 :) Das Video ist von mir btw.


Tante Edit sagt:

Dot ist nicht schwerer zu spielen. Eigentlich ist es sogar deutlich einfacher zu spielen. Und Dropraten wurden nicht generft - es droppen also noch genauso viele Legendaries wie vor dem Patch. Außer man möchte den mit viel Fantasie den Nerf der Mystery Chest mit aufrechnen. Aber wenn alle deine Legendaries nur aus der Mystery Chest kommen hast du eh andere Probleme^^
 
"OK Leute, es tut uns echt leid, dafür schaffen wir den Shop wieder ab. "

Das waere doch mal einr Aussage :) & Entschuldigung!
Also das was ich bisher von dem Shop und Battlepass gesehen habe ist für das Spiel eh total irrelevant. Du merkst nicht einmal das er existiert..

Ja du bekommst n paar Skins für Rüstung und Waffen.. aber keiner davon sieht erstens gut aus.. und zweitens ist seine 24/25€ wert (Leck mich fett sind das gesalzene Preise)

Da ist nix dabei was du nicht auch in gleich schön/hässlich auch so findest.

Hinzukommt du siehst deinen Charakter top down und nur in einer Handvoll Kampagnen Cutzenen in der Montur.
Ansonsten noch im Inventar Menü und das wars... Da ist nichts zum Posen oder so.

Andere Charaktere siehst du auch nur grob im Vorbeigehen in der Stadt und haben auch keinerlei Relevanz für dein Spiel oder Fortschritt.
Könnten genauso gut NPCs sein.
Selbst in der Öffentlichen worldmap ist es so das da nur irgendwann zufällig einer auftaucht, mit auf deine Mops kloppt und direkt wieder im Nirvana verschwindet.
Da gibt's keinerlei Interaktion oder Kommunikation..

Also was willst du da überhaupt mit Skins?
 
Die Community macht doch am Ende - trotz allen Gemeckers - sowieso alles mit, also was soll's?

Trotzdem muss ich mich bei solchen Entwickleraussagen echt fragen, was man eigentlich bei Blizzard den ganzen Tag lang so treibt. Da hat man mittlerweile 26 Jahre Diablo-Erfahrung, und dann kommen da Aussagen, bei denen man das Gefühl hat, die wären da alle gestern erst auf die Welt gekommen und hätten heute zum allerersten Mal ein ARPG programmiert ...
 
Die Community macht doch am Ende - trotz allen Gemeckers - sowieso alles mit, also was soll's?

Trotzdem muss ich mich bei solchen Entwickleraussagen echt fragen, was man eigentlich bei Blizzard den ganzen Tag lang so treibt. Da hat man mittlerweile 26 Jahre Diablo-Erfahrung, und dann kommen da Aussagen, bei denen man das Gefühl hat, die wären da alle gestern erst auf die Welt gekommen und hätten heute zum allerersten Mal ein ARPG programmiert ...
Natürlich macht die Community mit, weil (gefühlten) 90% der Patch am Popo vorbeigeht. Und von den übriggebliebenen 10% quatschen 8% den Youtubern nach, die Geld mit Drama machen (da hat tatsächlich neulich jemand hier Asmongold als "Quelle" zu Rate gezogen) - und 2 % haben tatsächlich das Know How zu wissen, was wie wo generft wurde und finden es doof.
 
Natürlich macht die Community mit, weil (gefühlten) 90% der Patch am Popo vorbeigeht. Und von den übriggebliebenen 10% quatschen 8% den Youtubern nach, die Geld mit Drama machen (da hat tatsächlich neulich jemand hier Asmongold als "Quelle" zu Rate gezogen) - und 2 % haben tatsächlich das Know How zu wissen, was wie wo generft wurde und finden es doof.
Zum Glück hast Du akkurate Zahlen... Vermutlich finden sogar 95% der Community den Patch eigentlich total o.k. Alle anderen sind N00bs, Hater oder einfach zu dumm, um das Spiel zu verstehen...

Wenn Du noch Spaß hast, nur zu - spiel weiter. Ich warte erst mal ab, ob das Spiel sich irgendwann nicht mehr anfühlt, als hätte das Devteam keine Zahlen, bevor sie wild mit der Nerfkeule um sich schlagen.

Hab zum Glück noch ein Leben und genug andere Spiele, falls ich mal was zocken will. Die Zeit im Spiel habe ich durchaus genossen, aber in Richtung Endgame wurde es immer schwächer. Nach dem Patch hätte ich meinen Charakter massiv umbauen müssen, da hatte ich keinen Bock drauf. Season 1 hat mich eh nicht abgeholt, also warte ich einfach auf die versprochenen Buffs für den Barb und schaue dann nochmal rein - oder auch nicht.
 
Zum Glück hast Du akkurate Zahlen... Vermutlich finden sogar 95% der Community den Patch eigentlich total o.k. Alle anderen sind N00bs, Hater oder einfach zu dumm, um das Spiel zu verstehen...

Wenn Du noch Spaß hast, nur zu - spiel weiter. Ich warte erst mal ab, ob das Spiel sich irgendwann nicht mehr anfühlt, als hätte das Devteam keine Zahlen, bevor sie wild mit der Nerfkeule um sich schlagen.

Hab zum Glück noch ein Leben und genug andere Spiele, falls ich mal was zocken will. Die Zeit im Spiel habe ich durchaus genossen, aber in Richtung Endgame wurde es immer schwächer. Nach dem Patch hätte ich meinen Charakter massiv umbauen müssen, da hatte ich keinen Bock drauf. Season 1 hat mich eh nicht abgeholt, also warte ich einfach auf die versprochenen Buffs für den Barb und schaue dann nochmal rein - oder auch nicht.
Ich habe nie behauptet akkurate Zahlen zu haben - ich habe sogar extra geschrieben "gefühlte" 90%. Also ging der Schuss schonmal in den Ofen ;)

Aber hey, bestimmt waren die ganzen Spieler, die sich zu Beginn der Season eingeloggt haben und dabei für Warteschlangen gesorgt haben (auf den gleichen Servern, die bei Release "nur" ähnlich lange Warteschlangen hatten) alles nur die "besorgten Spieler", die sich versichern wollten, dass wirklich alles schlecht ist und das Spiel wieder deinstalliert werden muss :ugly:
 
Zurück