Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

In einer Pressemitteilung hat Sharkoon das Vaya II angekündigt, das mit einem Preis von 26 Euro für regen Preiskampf im Niedrigpreissegment sorgen soll. Die entsprechende Value-Version für 35 Euro kommt anstatt USB 2.0 mit dem 3.0-Standard daher und besitzt ein Sichtfenster. In unserem Preisvergleich sind sämtliche Vaya-II-Gehäuse gelistet und bereits verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

Und wird wahrscheinlich immernoch genauso bescheiden verarbeitet sein wie das alte Vaya auch.
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

Für das bisschen Blech und Plastik würde ich nicht mal 10€ ausgeben...Dann lieber nen Monat mehr sparen und ein ordentliches, gut verarbeitetes Gehäuse kaufen.
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

für den Preis erfüllt es bestimmt seinen zweck, ist aber nichts was ich mir holen würde, wobei mein aktuelles gehäuse auch nur 50Euro gekostet hat und mit etwas modding kann man da was schönes draus machen...
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

Mein HAF 933 hat damals über 120€ gekostet, es hat schon 4 umbauten mit gemacht und ich hab es immer noch im Betrieb. :D
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

100 bis 150 Euro darf ein Gehäuse für mich schon kosten, wenn es einen entsprechenden Gegenwert in Form von Features (Unterstützung von Radiatoren, gutes Kabelmanagement, gute Staubfilter, hochwertige Lüfter, gut entkoppelte Festplatten, praktische SSD-Mounts etc.) und einer guten Verarbeitung, bietet.

Umgekehrt weiß ich aber natürlich auch, dass es Leute gibt, die ihr Geld lieber in Grafikkarte und CPU stecken oder eben einfach ein limitiertes Budget haben.

Trotzdem - bereits im Bereich von 50 bis 60 Talern gibt es sehr viel bessere Kandidaten - etwa das GX700 von Antec, das optisch zwar ebenfalls nicht jeden ansprechen dürfte, aber überraschend hochwertig ist und ein anständiges Featureset bietet. Kürzlich durfte ich mit Antecs "C70-Klon" arbeiten und war doch etwas überrumpelt davon, was es so alles bietet, besonders für seinen Preis.
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

Igitt, geschenkt wäre dafür noch zu teuer. Sieht ja aus wie ein Mundschutz vom T 1000:lol:
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

Jep die Towerbreite ist gut führ Kühler, hab schon 3 dieser Pcs mit AMD K3870, K5800, K6800 verbaut alle mit Wasserkühluung H620 ! die zusätzliche Breite kommt echt gut, da mit Wakü nur 1 mm zwischen Wand und Radiator war. Die Grakalänge, geb ich recht ist schon knapp aber mehr als eine Graka für 200 Euro verbaut man darin eh nicht.

Ansonsten TOP Gehäuse. Am liebsten in Weis das 2er Modell genommen.

Meiner eine bleibt aber trotzdem bei dem 20kg Klotz Names : " Xaser III 1000 " "http://images10.newegg.com/NeweggImage/ProductImageCompressAll300/11-133-105-02.JPG" ^^ ;) Mit der Flex past nun auch eine H620 Kühlung gerade so rein mit 120 mm ;) 2 x Be Quiet ^^ arrrrrrr

Grüße:ugly::ugly::ugly:
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

Wenn man unbedingt Geld sparen will dann bietet sich doch eher die microATX Plattform an. Ist schon beim Mainboard billiger und es gibt nicht Augenkrebs verursachende Tower ab 20-25 Euro. Das Coolermaster Elite 342 wäre für unter 25 Euro so ein Kandidat...
 
AW: Sharkoon Vaya II (Value): Überarbeitete Midi-Tower zum Kampfpreis veröffentlicht

Ernsthaft das Case sieht so unglaublich hässlich aus. ich Frag mich immer wer diese Teile kauft !?
Da find ich zum Beispiel ihr T9 besser

Sogar das MS120 für µATX ist hübscher :ugly:
 
Das erste Vaya war schöner , aber jeder hat seine eigene Geschmäcker :)
Mein altes Thermaltake Xaser V , wo mehr gewiegt hat als ich war schön :)
 
Zurück