Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Der Blogger und vermeintliche Insider Pete Dodd hat über Twitter vermeldet, dass Microsoft "bald" zusätzliche Grafikleistung für Spielentwickler freigeben wird. 10 Prozent sind aktuell für das System in Form von Kinect reserviert, zukünftig sollen es nur noch 2 Prozent sein. Entwickler könnten dann selber bestimmen, ob die anderen 8 Prozent für Grafikberechnungen oder Kinect genutzt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei
 
Tja bei der xbox haben sie schon angefangen die letzten leistungsreserven anzugreifen :P
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Ich finde es eher verwunderlich, dass eine Webcam überhaupt erst in der Lage ist, eine moderne GPU zu 10% auszulasten. Das KANN einfach nicht besonders effizient programmiert worden sein.
Aber dass sie die Ressourcen freigeben ist natürlich trotzdem gut. Soll doch jeder (Entwickler) selbst entscheiden dürfen ob er den Schwachsinn benutzen will oder nicht.
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Xbox One Unleashed. 1080p Patches incoming.
Entwickler sparen sich 8% Zeit.

Tomb Raider Update: Xbox One immer noch mit 30Fps.

Aber mal ehrlich. Das einzig positive daran, könnte sein, dass man bald eine Xbox Version ohne Kinect sehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Der Blogger und vermeintliche Insider John Doe hat über Twitter vermeldet, dass Microsoft "bald" zusätzliche Grafik- und Prozessorleistung für Spielentwickler freigeben wird. 10 Prozent sind aktuell für das System reserviert, zukünftig sollen es nur noch 1 Prozent sein. Microsoft möchte in Zukunft ganz auf ein OS verzichten. Den Entwicklern sei freigestellt ein eigenes OS mit den Spielen mitzuliefern.
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Gut, viel bringen werden die 8% mehr GPU-Leistung sicherlich nicht, aber schaden tun sie auch nicht.
Wenn man Kinect nicht nutzt, kann man die 8% gut und gerne mitnehmen.
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Der Blogger und vermeintliche Insider John Doe hat über Twitter vermeldet, dass Microsoft "bald" zusätzliche Grafikleistung für Spielentwickler freigeben wird. 10 Prozent sind aktuell für das System reserviert, zukünftig sollen es nur noch 0 Prozent sein. Microsoft möchte in Zukunft ganz auf ein OS verzichten. Den Entwicklern sei freigestellt ein eigenes OS mit den Spielen mitzuliefern.

Die nächste MS Konsole besteht aus reiner Luft.
Quasi eine Wolke. Die Cloud.

Die unbegrenzte Power der Luft.
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Bin ich froh dass ich mir nicht solch eine Schundkonsole gekauft habe.

PC ist zwar ausnahmslos immer teurer als eine Konsole (auf die Zeit runter gerechnet in der eine Konsole hält)
aber es sieht immer besser aus und ich bekomme auch immer mehr FPS als bei einer PS4 oder One.

Dass Spiele teilweise noch auf 720p laufen (Xbox One) oder nur mit 30 FPS laufen (One und PS4) ist einfach sau schlecht für die sogenannten Next-Gen Konsolen.
Was ist denn daran bitte next gen?

Wie kann man nur ein Assasins Creed, was auf schnelles Gameplay setzt, mit nur 30 FPS spielen?
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

8 Prozent von nix, ist nix und beschreibt einmal mehr, wie verzweifelt MS ist. Wenn sie ihren Arsch nicht hochkriegen und die Berechnung über die Cloud auslassen und das halbwegs was taugt von den Latenzen her, gehen sie bald unter...

e1: (...mit ihrer Konsole selbstverständlich!)

mfg, crae
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Meinen Brerechnungen nach: 30FPS=100% Leistung wie viel sind dann 8% ergibt das starke 2,4 FPS mehr. Mit viel Optimierung wie es bei Konsolen immer so schön betont wird sind das vll. 5FPS.

Also jetzt 720P bei 30FPS
Danach 720P und 35FPS. Not Bad ^^
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Meinen Brerechnungen nach: 30FPS=100% Leistung wie viel sind dann 8% ergibt das starke 2,4 FPS mehr. Mit viel Optimierung wie es bei Konsolen immer so schön betont wird sind das vll. 5FPS.

Also jetzt 720P bei 30FPS
Danach 720P und 35FPS. Not Bad ^^


wer hat den gesagt, das die konsole immer zu 100 % ausgelastet ist ? denkfehler ?

also diese rechnungen sind ---> Nicht nachvollziehbar


ich kann mich noch an die FPS Drops in den AC 3 Städten erinnern, und da merkt man einfach, dass 30 Fps für dieses Spiel zu wenig sind

wer mehr will ,muss pc haben .

Konsolenspieler sind daran gewöhnt ,so zu spielen .

ich denke eher das diese 8 % mehr power dazu genutz wird ,um FPS Drops zu vermeiden (Reduzieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

ich kann mich noch an die FPS Drops in den AC 3 Städten erinnern, und da merkt man einfach, dass 30 Fps für dieses Spiel zu wenig sind :daumen2:

Ja, drops.
Wenn du fast durchgängig mit 60fps spielst und dann plötzlich die FPS auf 30 droppen, dann spürst du das natürlich besonders stark und es wirkt sich auch negativ aus.
Aber wenn du mit konstanten 30FPS spielen ohne jegliche drops nach oben oder nach unten, dann lässt es sich doch ganz gut spielen.
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Indem man es spielt.

Was soll die Antwort denn?
Wenns dir Spaß macht durch Städte rumzulaggen dann hol dir deien PS4 und hab Spaß damit.

Mir macht das keinen Spaß daher kommt mir keine der Konsolen ins Haus sorry.

Es wurden rießen Versprechungen gemacht von Multimedia bei der One und von Leistung bei der PS4 und bei beiden wurden die Versprechungen noch lange nicht erfüllt.

Was ich auch total lächerlich bei Assasins Creed finde, die One spielt es nur mit 720p ab, was ein richtigess Armutszeugniss ist, die PS4 schafft zwar 1080p aber dann mit nur 30FPS und fps Drops, was bringt mir da dann noch 1080p?

Ich will die Konsolen ja nicht schlecht reden, für Leute die nicht aufrüsten wollen ist das sicherlich was ganz tolles.
Aber dass der Trend dahin geht, dass SPiele und deren Hardware fehlerbehaftet auf den Markt kommt und das einfach kein Einzelfall mehr ist, kann doch nicht wirklich SInn der Sache sein oder?
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Mensch beinahe 10% Mehrleistung durch eine nicht benutzte Kamera, wenn man da noch die 50MHz mehr Takt miteinrechnet :ugly: Dat Leistung
 
Zurück