Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

irgenwelche daten sagen überhaupt nix aus auf dem Blatt..und glaube kaum das Killzone besser aussieht wie Ryse..kommt auf die Entwicklung an...einige PS3 games sehn aus wie auf der PS2...usw usw

Sowohl Ryse als auch Killzone haben ihre stärken. Killzone läuft halt auf 1080p, Ryse "nur" auf 900p. Ryse sieht aber teilweise sehr beeindruckend aus. Killzone auch, hat aber einige deutliche Ausrutscher was die GRafik angeht. Die bodentexturen sind teilweise eher auf PS3 Niveau und erinnern an 2007....

Das steht zur Diskussion und ist Geschmacksache. Ich widerspreche, was natürlich nur meine Meinung ist. Warum du bei Ryse das Gameplay wiederum nicht erwähnst? Es hat wohl seine Gründe, oder?:devil:

Habe ich doch? Sollte ich es nicht, habe ich es schlicht vergessen !

Ryse ist spielerisch sicher keiner Offenbarung. Und das Gameplay ist einfach zu repetetiv. Aber die Kämpfe machen trotzdem Laune und können durchaus fordernd sein. Die Animationen der unzähligen Exekutionen sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Mehr als 70% würde ich dem Spiel aber auch nicht geben.

Edit:

Doch, weiter Oben in den Posts : "Muss man eigentlich gar nicht sooooooo viel zu sagen :D DAGEGEN sehen einfach viele moderne PC Spiele alt aus. Das muss man einfach neidlos anerkennen. Das Spiel ansich hat naürlich einige schwächen, was mal wieder verdeutlicht wie man Leute mit Grafik blenden kann."
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Armes sony, denen flattert es schon :D
In einem jahr hat die ONE locker 30% mehr power als die polystation 4 :D :D :D

selbst ein pc kommt da nicht mit, dafür jedes jahr neue hardware kaufen.

Und wie soll das funktionieren? Das ist allein aus technischer Sicht schon völlig unmöglich. Hast ne XBox one oder? ^^
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Was bringen mir schöne Gesichter wenn die lvl schlauchförmiger als in einem COD oder BF sind?
Und die Umgebung fand ich in Ryse auch nicht sooo hübsch obwohl nicht viel darzustellen war.

ich habe im allgemeinen nix gegen Konsolen, habe selbst ne Xbox 360 hier stehen, für GTA Online und halo aber die neuen Konsolen reizen mich so null.

Eventuell hole ich mir mal eine wenn die früher oder später wieder 200-250 € kosten und alle damaligen Versprechen eingelöst wurden aber zum aktuellen Kurs bieten beide einfach zu wenig für meinen Geschmack.

Bzgl. Killzone muss ich Recht geben, das sieht sehr gut aus, sah es aber schon immer, trotzdem möchte ich es nicht mit Controller zocken ;-)
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Was bringen mir schöne Gesichter wenn die lvl schlauchförmiger als in einem COD oder BF sind?
Und die Umgebung fand ich in Ryse auch nicht sooo hübsch obwohl nicht viel darzustellen war.

ich habe im allgemeinen nix gegen Konsolen, habe selbst ne Xbox 360 hier stehen, für GTA Online und halo aber die neuen Konsolen reizen mich so null.

Eventuell hole ich mir mal eine wenn die früher oder später wieder 200-250 € kosten und alle damaligen Versprechen eingelöst wurden aber zum aktuellen Kurs bieten beide einfach zu wenig für meinen Geschmack.

Bzgl. Killzone muss ich Recht geben, das sieht sehr gut aus, sah es aber schon immer, trotzdem möchte ich es nicht mit Controller zocken ;-)

es gab schon schlauchförmigere level. Immerhin muss man auch da ein paar "trophäen" finden. Die Waldlevels zB sind sicher weitläufiger als ein CoD :D

RYSE: SON OF ROME #008 Full-HD Let's Play - Im Wald der Barbaren - YouTube

Was gibt es denn an der Umgebung zu meckern? Ich akzeptiere deine Meinung natürlich völlig, aber wäre nett wenn du die mal ein wenig genauer ausführen würdest :)

Ansonsten finde ich es schon eine echte bereicherung wenn die Gesichter super sind. Man achtet schon sehr (besonders bei den ingamecutscenes) auf die gesichter, da bringen sehr real wirkende GEsichter natürlich einiges an Atmo ins Spiel.
Ich verdeutliche meine Meinung einfach mal hiermit ^^ http://www.youtube.com/watch?v=A0miFHvx3vs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Das direkte Vergleichsobjekt ist hier aber keine annähernd gleich schnelle PS4 (wie es beim Vergleich 780Ti vs. 290X wäre), sondern eine zuvor 40% schnellere PS4, die jetzt immernoch 32% schneller ist.


Diese Menschen sind halt in der Lage Zusammenhänge richtig einzuordnen. ;) Oder anders ausgedrückt: Du vergleichst (wie auch P4TriX206) Äpfel mit Birnen.



Ich glaube du hast meine Aussage nicht verstanden. 8% sind 8% in manchen Bereichen werden sie hoch gelobt und in anderen wieder nieder gemacht. Wenn Sony jetzt 2% mehr Leistung bekommen würde weil die LEDs vorne ausgeschaltet werden *ironie off...wäre das der Krasse Wahnsinn.
Ich bin der Meinung wenn du ein Spiel auf der XBO spielst und dann das selbe auf der PS4 und nicht weisst welche Konsole du wann gespielt hast, keinen Unterschied erkennst per bloßem Auge. Jeder soll die kaufen wo er mehr Spaß mit hat.:daumen:
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Rein technisch bin ich von der XBone und der PS4 enttäuscht.
Beide Konsolen schaffen nicht durchgehend 1080p, und müssen von den Einstellungen schon jetzt Kompromisse eingehen.
Vom Feeling ist die XBone für mich die einzigste Next Gen Konsole.
Aber die Sprach- und Gestensteuerung funktioniert auch hier nicht zuverlässig.

Ich bin vor Jahren von den Konsolen zum PC gewechselt, und sehe aktuell auch keinen Grund mir wieder eine Konsole zu kaufen.
Die Spiele für die Konsolen sprechen mich einfach nicht mehr an.
Zu viel Mainstream und nur ganz wenige interessante Titel für mich.

Das hier dürfte für Gears of Wars Fans interessant sein:
http://www.computerbase.de/news/2014-01/microsoft-kauft-gears-of-war-marke/
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei


Ne, dazu gibts wirklich nicht viel zu sagen. Außer vielleicht, dass du den ältesten und schlechtesten Skyrim-Screenshot als Vergleich genommen hast.
War bestimmt keine Absicht.. Aber ich versteh das ja, du musst dir deine Crap-Konsole irgendwie schönreden. ;) Normalerweise sieht Skyrim mit ENB eher so aus:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0012-OhKay-no21-pcgh.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0020-pastrana-no11-pcgh.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0021-pastrana-no21-pcgh.jpg

PS: Für Bartstoppeln (in HD ;)) usw. gibts natürlich auch Mods. Es gibt echt für alles Mods. Und das alles kann man dann in nativem Full-HD und 60 Fps genießen. Ein Traum.
PS²: Ich hätte überhaupt nichts gegen Konsolen, wenn sie ihren komplett eigenen Markt hätten. Leider haben sie in den letzten Jahren mein Lieblings-Hobby regelrecht zerfetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Ne, dazu gibts wirklich nicht viel zu sagen. Außer vielleicht, dass du den ältesten und schlechtesten Skyrim-Screenshot als Vergleich genommen hast.
War bestimmt keine Absicht.. Aber ich versteh das ja, du musst dir deine Crap-Konsole irgendwie schönreden. ;) Normalerweise sieht Skyrim mit ENB eher so aus:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0012-OhKay-no21-pcgh.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0020-pastrana-no11-pcgh.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0021-pastrana-no21-pcgh.jpg

Sieht aber immernoch schlechter aus :D

Aber um auch mal was mitreinzuwerfen:

http://s.pro-gmedia.com/videogamer/...adow_fall/screens/killzone_shadow_fall_17.jpg
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Sieht aber immernoch schlechter aus :D

Ansichtssache. Ich erkenne auf dem gematschten Xbox-Screen kaum was. Da spielt dann wohl die Fantasie mit.
Vergleichen kann man das eh nicht, weil Skyrim ein riesiges Open-World-Spiel ist, und Ryse einfach nur.. :kotz:
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Was ich hoffe ist, dass Kinect weiter unterstützt, und nicht einfach von meheren Entwicklern rausgepatched oder deaktiviert wird. Ich kann es mir nichtmehr vorstellen immer den Controller in die Hand zu nehmen oder mehrere Menüs zu durchforsten, um zB im Dashboard zu arbeiten oder zB in FIFA eine Auswechslung zu machen...

Das die XBOX One schöne Spiele auf die Mattscheibe zaubert wissen, zumindest wir Besitzer, doch.
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Ansichtssache. Ich erkenne auf dem gematschten Xbox-Screen kaum was. Da spielt dann wohl die Fantasie mit.
Vergleichen kann man das eh nicht, weil Skyrim ein riesiges Open-World-Spiel ist, und Ryse einfach nur.. :kotz:

Dann nimm doch MGS 5, soll ja schließlich Open-World werden, Gameplay gibt es ja auch schon.
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Mich interessiert diese Debatte irgendwo überhaupt nichtmehr. Ständig das 1080p gedöns.
Lasst doch den Konsolen erstmal Startzeit -.-"
Ich bereue keine Sekunde den Kauf der One weil es einfach wirklich schön ist und die Games toll aussehen. Ich vermisse bei Forza nix.

10% mehr? Why not.
720p stört mich auch nicht und die Games müssen fun machen. Witcher komm endlich :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Leider haben sie in den letzten Jahren mein Lieblings-Hobby regelrecht zerfetzt.

Gar nicht, denn:

So ist z.B. die Mod-Szene stärker denn je; Steam & Co. haben stets wahre Schnäppchen im Angebot; Das Humble Bundle ist manchmal so stark, dass man monatelangen Spielspaß hat; und die PC-Domänen Strategy, MMO, MOBA & Co. florieren nach wie vor; und viele, viele geniale Kickstarter-Projekte sind in der Mache.

Ich hatte mir damals eine PS3 zugelegt, doch die vielen Vollpreis-"Hochglanz"-08/15-Blockbuster wie Killzone, Uncharted & Co. und dann noch die Ruckelorgie GTA IV haben mir gereicht. € 70,- für ein paar Stunden seichte Unterhaltung mit NULL Wiederspielwert sind mir einfach zu viel - die Krönung war dann Dead Space auf Blu-Ray ohne englischen Originalton ...
Später bin ich dann auf Wii umgestiegen und ich muss ganz ehrlich sagen: Wahnsinn! Mario Galaxy 2 war für mich alten Zocker ein Traum, genauso wie der beste FPS der letzten Generation Metroid Prime Corruption und das beste RPG seit SNES-Zeiten: Xenoblade Chronicles. Aber klassische Games dieser Art ohne "Blingbling" aber dafür mit Hirn verkaufen sich nur noch sehr schlecht.

Ja, es wurden viele einstige PC-IPs für Konsolen zermantscht und massentauglich gemacht, am PC gibt es dennoch nach wie vor unglaublich viele großartige Titel - man muss einfach auch nur einmal abseits der großen Online-Mags gucken. Das vor nicht allzu langer Zeit von Computec übernommene 4Players ist da meist schon kritischer und es werden dort z.B. auch klassische Adventures reviewed. :)

EDIT: Und dass man den Otto-Normal-Zockern fast alles vorsetzen kann, beweist u.a. die GTA-Serie, die seit Teil III auf PS2 eine Ruckelorgie sondergleichen ist.

EDIT 2: Die PS4 ist technisch zwar enttäuschend aber akzeptabel; die One hingegen, die auch im "Blingbling-Markt" mitspielen will, ist nicht zuletzt aufgrund ihrer absolut mickrigen Speicherbandbreite das Geld absolut nicht wert - maximal € 300,- wären da angemessener gewesen; 68 GB/s sind für eine Konsole, die Next-Gen sein will einfach UM WELTEN zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Ne, dazu gibts wirklich nicht viel zu sagen. Außer vielleicht, dass du den ältesten und schlechtesten Skyrim-Screenshot als Vergleich genommen hast.
War bestimmt keine Absicht.. Aber ich versteh das ja, du musst dir deine Crap-Konsole irgendwie schönreden. ;) Normalerweise sieht Skyrim mit ENB eher so aus:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0012-OhKay-no21-pcgh.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0020-pastrana-no11-pcgh.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2014/01/0021-pastrana-no21-pcgh.jpg

PS: Für Bartstoppeln (in HD ;)) usw. gibts natürlich auch Mods. Es gibt echt für alles Mods. Und das alles kann man dann in nativem Full-HD und 60 Fps genießen. Ein Traum.
PS²: Ich hätte überhaupt nichts gegen Konsolen, wenn sie ihren komplett eigenen Markt hätten. Leider haben sie in den letzten Jahren mein Lieblings-Hobby regelrecht zerfetzt.

Bitte... grafisch ist das nun wirklich kein Vergleich?

Ryse Son of Rome - Epic Speech 1080p - YouTube

Das ist so eine ingamescene... Also für mich sind das 2 ganz andere Welten von grafischer Qualität. Aber ok, so ist nunmal geschmack. Begriffe wie "Crap Konsole" etc zeigen ja eh das du völlig voreingenommen und somit nicht für eine sachliche Diskussion zu gebrauchen bist.

Grüße
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Die Ps4 hat lockerflockig 50-60 % mehr GPU Leistung, in manchen bereichen soger noch sehr viel mehr. Das Microsoft jetzt "angeblich" die letzten 8-10% der One frei gibt ändert nichts and dieser Tatsache, sie war halt Kastriert. Dennoch, 8-10% mehr Leistung zur Verfügung zu haben kann sicherlich nicht schaden.
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Bitte... grafisch ist das nun wirklich kein Vergleich?

Ryse Son of Rome - Epic Speech 1080p - YouTube

Das ist so eine ingamescene... Also für mich sind das 2 ganz andere Welten von grafischer Qualität.

Ryse sieht besser aus, ja. Welten sind das aber ganz bestimmt nicht. Wie gesagt, das eine sind Zwischensequenzen aus nem Spielfilm-Render-Spiel, und das andere ist Open-World.
Vom Alter der beiden Spiele mal ganz zu Schweigen, und das Ryse ein "Vorzeigetitel" der One mit entsprechendem Budget ist. Umso schlimmer ist was dabei rausgekommen ist..

zeigen ja eh das du völlig voreingenommen und somit nicht für eine sachliche Diskussion zu gebrauchen bist.

.. sprach der User, der stets die lächerlichsten Vergleiche sucht um seine Crap-Box schönzureden. Klappt aber leider nicht. Sie ist und bleibt hässlich, achja, und schlecht. ;)
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Ryse sieht besser aus, ja. Welten sind das aber ganz bestimmt nicht. Wie gesagt, das eine sind Zwischensequenzen aus nem Spielfilm-Render-Spiel, und das andere ist Open-World.
Vom Alter der beiden Spiele mal ganz zu Schweigen, und das Ryse ein "Vorzeigetitel" der One mit entsprechendem Budget ist. Umso schlimmer ist was dabei rausgekommen ist..
;)


AnthraX sollte es villeicht vermeiden Zwischensequenzen zu nehmen.
Spieleszenen in ingamegrafik sind aussagelräftig. Ryse sieht sicherlich nicht schlecht aus, beeindruckend ist es aber nicht wirklich.

@ryzen1
Ich frage mich immer noch wo denn die brachiale Leistungssteigerung der Cloud bleibt... Wie war das noch mal? Die One könne damit einen Leistungsschub um das 3-4 fache, oder sogar bis ins unedliche bekommen und Microsoft hat doch verdammt viel in hunderttausende Server investiert um das zu ermöglichen...:ugly:
 
AW: Xbox One: Microsoft gibt angeblich systemreservierte GPU-Leistung für Entwickler frei

Die Ps4 hat lockerflockig 50-60 % mehr GPU Leistung, in manchen bereichen soger noch sehr viel mehr. Das Microsoft jetzt "angeblich" die letzten 8-10% der One frei gibt ändert nichts and dieser Tatsache, sie war halt Kastriert. Dennoch, 8-10% mehr Leistung zur Verfügung zu haben kann sicherlich nicht schaden.

Du hast im schnitt ca. 12-15 fps mehr mit der ps4, das und nicht mehr. sieht man bei tomp raider ganz gut.
Ich kann drauf verzichten, dafür kommen gute x1 only spiele die mein geschmack treffen.
 
Zurück